passende Kurklinik

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW
passende Kurklinik

Beitrag von Verena » Dienstag 21. Februar 2012

Hallo
ich möchte dieses Jahr noch mal eine Mutter-Kind-Kur beantragen und suche eine passende Klionik für mich und besonders für meine
Kinder
Meine Kinder sind 14 Jahre (Autist)kann nicht allein irgendwohin
und 12 sehr stark Bronchial-Asthma
bin bei der Ikk classic und hatte letztes Jahr schon eine beantragt da aber nur 3 Jahre dazwischen waren wurde die Kur
abgelehnt obwohl wir alle drei die Kur bitter nötig haben.
Hoffe auf einige Tips
LG

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: passende Kurklinik

Beitrag von muszi » Dienstag 21. Februar 2012

Herzlich Willkommen hier im Forum

und bei einem Kurantrag sind wir gerne hilfbereit vom Anfang bis Ende incl Widerspruch.

Melde Dich einfach bei den Friesen im Hauptbüro. Da wird Dir klasse von lieben Menschen geholfen von A-Z.

Bahnhofstr. 25 · 26419 Schortens
Tel: (044 61) 98 49 060
Fax: (044 61) 98 49 061
Email: info@mukiku.de

Viel Glück

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: passende Kurklinik

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 22. Februar 2012

Herzlich Willkommen und wie Renate schon sagt,melde dich bei uns im Büro
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: passende Kurklinik

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 22. Februar 2012

Herzlich Willkommen!

rub-sandra

Re: passende Kurklinik

Beitrag von rub-sandra » Mittwoch 22. Februar 2012

Drücke dir die Daumen das es dieses mal klappt.

Ich bin auch bei der ikk classic und habe erstmal Einspruch erhoben, da sie die Unterlagen an die RV geschickt haben. Bis jetzt kam noch nichts zurück. Denke aber wenn was kommt, dann eine Ablehnung.

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: passende Kurklinik

Beitrag von Verena » Mittwoch 22. Februar 2012

Hallo Sandra
ich war schon dreimal ohne weiters von der AOK in der Mutter-Kind-Kur
habe vor ca. 2 Jahren die Krankenkasse gewechselt weil ich überredet wurde
und mit einem günstigen Beitrag fürs Sportstudio gelockt wurde habe aber mit der IKk
nur ärger .Denn die möchten das ich meinen großen Sohn (Autist) über die RV allein los schike aber das geht garnicht
da würde er mir total zurückfallen und unsere ganzen Therapien die wir über Jahre machen wäre alle umsonst,aber
die können oder wollen es nicht verstehen bei der Ikk.ich werde auf jeden fall jetzt noch eine beantragen und kämpfen
bis ich sie durch habe werde auch hier mal anrufen und mich beraten lassen nehme auch gerne hilfe an.
Ich weiss auch nicht wie es ist wenn ich jetzt die Krankenkasse wechsel
ob die neue dann auch eine Kur bewilligt .
Ich drücke dir die Daumen für deine Kur und würd mich freun wenn du mir kurz bescheid gibst
wie es ausgegangen ist.

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: passende Kurklinik

Beitrag von Verena » Donnerstag 23. Februar 2012

Hallo Heidi,

habe heut morgen angerufen und bekomme die Unterlagen per Post.

Ja wie du schon sagst am besten ist es wenn er immer den gleichen Tagesablauf hat.

Er brauch auch die Kur um aus dem ganzen Schulstreß und das drumherrum wieder rauszukommen

Hoffe das die Krankenkasse diesmal zusagt.

LG Verena

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: passende Kurklinik

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 23. Februar 2012

Wie verkraftet er die 3 oder mehr Wochen Kur?Frage weil es auch schonmal Splitting der Kurzeit bei Autisten gegeben hat,damit es denen nicht zuviel wird
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: passende Kurklinik

Beitrag von yazzyg779 » Donnerstag 23. Februar 2012

Hallo Verena!
Ich möchte gerne mehr über "Autist" erfahren. Gerne PN

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: passende Kurklinik

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 24. Februar 2012

Yasmin,schau mal hier..

http://www.autismus.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: passende Kurklinik

Beitrag von yazzyg779 » Freitag 24. Februar 2012

Gewitterhexe hat geschrieben:Yasmin,schau mal hier..

http://www.autismus.com/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Super Danke

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: passende Kurklinik

Beitrag von Verena » Freitag 24. Februar 2012

@Gewitterhexe
Er verkraftet 3 Wochen sehr gut wie wir vor 4 Jahren waren, war es am anfang erst etwas schwer für uns denn in der Betruungsgruppe konnten die erzieher erst garnicht damit umgehen .Ich habe Ihnen aber dann im Gespräch klar gemacht das er nicht so ist wie andere Jungs in seinem alter und wenn die damit nicht umgehen können dann müßte ich eben nach Hause fahren denn ich lasse mir die ganzen Jahre Therapie die auch harte arbeit für uns waren und jetzt noch sind nicht kapput machen.Von da an lief es sehr gut und er hat die Kur genossen so das der Arztsagte das wir nach zwei Jahren eine Folgekur beantragen sollten was aber dann noch nichtmals nach drei Jahren geklappt hat.
Hoffe das es jetzt was wird denn wir drei brauchen die Kur sehr.
LG

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: passende Kurklinik

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 25. Februar 2012

Dann paast das doch
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: passende Kurklinik

Beitrag von Verena » Samstag 25. Februar 2012

@yazzyg779
Man sagte mir damals in der Klinik das es sehr viele verschiedene Arten von Autismus gibt sie sind
nicht immer alle gleich

Kann dir aber wenn du möchtst auch über PN berichten wie es bei uns ist.

Antworten