Seite 1 von 1

Kur mit Hund?

Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010
von yggdrasil473
Hallo,
ich habe gerade diese Seite entdeckt.
Ich würde gerne eine Kur an der Ost-/Nordsee machen und müßte aber neben meiner Tochter auch unseren Hund mitnehmen.
Bisher habe ich nur an verschiedenen Stellen gefunden, dass es wohl Kliniken geben soll, bei denen ich den Hund mitbringen darf. Leider habe ich aber noch keine konkreten Namen gefunden.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Heike

Re: Kur mit Hund?

Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010
von muszi
Kur mit Hund??? Das weis ich net wo es das gibt. Aber mal gucken was die Kurberaterinnen schreiben. Bin auch gespannt.

Re: Kur mit Hund?

Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010
von MamaP
Mich hatte mal vor länger Zeit eine Frau per Telefon schon mal gefragt.
Es gibt da eine Einrichtung ist aber zeimlich kompliziert.Das ist ein Haus außerhalb der Kurklink und man muss da auch selbst was tragen-was die KK nicht trägt.
Ich weis nicht mehr wie die Einrichtung hieß.Gebe einfach mal bei Google ein was du genau suchst und dann rufe dort an.
Wir von der Kurberatung Friesland haben keine Einrichtung wo sowas angeboten wird.
Gruss MamaP

Re: Kur mit Hund?

Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010
von jatalue
Da bin ich ja mal gespannt, man hat ja manchmal schon Probleme seine eigenen Kinder mit nehmen zu dürfen.

Re: Kur mit Hund?

Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010
von Liane
Naja und bei den vielen Allergikern kann ich mir das auch garnicht vorstellen. Ich persönlich würde niemals nienicht in ein Haus fahren in dem auch Hunde erlaubt sind.

Re: Kur mit Hund?

Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010
von muszi
Für euch gelesen, Hundebesitzer die in Kur sollen, können jetzt auch in
manchen Kurkliniken ihren Vierbeiner mitbringen;
Sanata Schmerztherapiezentrum
Schönbornstraße 10
97980 Bad Mergentheim
(Tel.079315493-0
Hier gibt es ein sehr schönes Gästehaus direkt neben der Klinik, wo man mit dem Hund bestens untergebracht ist.

Heinrich-Mann- Klinik Bad Liebenstein .(leider keine Anschrift o. Tel. Nr.)

Gemeinsam werden Tier und Halter in einem Zimmer im Erdgeschoss untergebracht. Die Nutzung von Hundezwingern ist ebenfalls möglich.

REha Klinik Glotterbad
nimmt Patienten mit Hund auf. Allerdings sind nur 4 Zimmer in einem separaten Haus hierfür vorgesehen.

Gehrenstr. 10
79286 Glottertal
Tel:07684 809-0 oder www.rehaklinik-glotterbad.de

Wahnsinn, gibt es tatsächlich nur eben mit langen Wartezeiten

Re: Kur mit Hund?

Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010
von Sunshine
na das nenn ich doch mal Service....

es gibt so viele Menschen mit Tier, die verzweifeln weil sie nicht wissen wohin mit dem geliebten Haustier und
aufgrund dessen eine Kur gar nicht erst antreten.

Und da die Zimmer in einem getrennten Gebäude sind muss man sich als Allergiker auch keine Gedanken machen, das man
eventuell gesundheitliche Beschwerden in Kauf nehmen muss.

Re: Kur mit Hund?

Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010
von Liane
Ich bin ja so ein Hundeschisser und hätte dann immer Angst einem freilaufenden Hund auf dem Klinikgelände zu begegnen.
Für mich, und damit möchte ich niemanden angreifen, wäre das ein Grund dort nicht hinzufahren.Zumal der Hund dann doch auch ziemlich oft allein wäre. Während der Anwendungen, dem Essen und den Freizeitangeboten.
Und meistens, bestimmt nicht immer, gibt es doch einen netten Nachbarn oder einen Teenie, der sich gerne ein Taschengeld dazuverdienen möchte.

Und dann reden wir doch von einer mutter Kind Kur, mit vielen lauten, rennenden und kreischenden Kindern, die den Hund dann vielleicht noch nervös machen.Denke nicht, das die Mütter es lustig finden wenn eine andere Mutter mit Hund am Spielplatz sitzt und da möchten ja die Kinder am liebsten hin.
Wenn wir von einer Reha ohne Kinder reden nehme ich alles zurück von wegen Spielplatz, Angst hätte ich aber trotzdem und würde in ein anderes Haus fahren.