Sehe ich das zu eng oder bin ich zu hart zu ihm?

Bild
yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel
Sehe ich das zu eng oder bin ich zu hart zu ihm?

Beitrag von yazzyg779 » Dienstag 14. Februar 2012

Ich bin eben mit meiner Schwiegermutter frontal zusammengerasselt.Sie macht mich fertig das ihr armer Sohn nur abrackert und von sein Lohn nix bleibt und ich böse Yassy sein Hobby wegnehme.Jetzt verlangt sie von mir ich soll hälfte von Strom und Versicherungen bezahlen. :evil: :evil: :evil:
T
Früher dürfte nicht mehr von mein Männe sein Laptop nutzen,ich habe echt gelitten dazu kein Handy,keine EC karte.Ohne ihm zu Fragen in zwischen einfach gemacht und geholt.
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll,könnte in die Luft gehen. :smt013 Bin ich eifersüchtig oder gönne ich es im nicht oder sehe das zu eng????
Und zwar wissen hier paar da ich fast sturmfreie Bude habe,da mein Mann zum Frauen-Hallenfussball Bielefeld/Jöllenbeck gefahren.Nachträglich konnte er nicht mal seine Miete bezahlen (160€ habe ich vorstreckt da Arge noch nicht bewilligt wurde) und -163€ Stromrechnung steht noch aus

Jetzt sitz ich zu Hause mach mir Gedanken wie es weiter mit ihm gehen soll(verheiratet seit Feb 03)
Es ist so ich renn,mach und tue.Was kommt zurück? einige Beispiele
-Haushalt mache ich alleine.
Er bekommt sein Essen im Bett serviert,mit uns isst er nicht.Er schafft nicht mal sein eigenen Kram weg zu räumen.Ich habe schon aufgehört seine Bettseite da steht Heizung u.Fenster sein Müll zu entfernen.

-Ich renne zu den Ämtern,nimmst selbst Termine oder Notwendigkeit nicht wahr ,fülle alle Formulare selbst aus obwohl ich unterstützung brauche.er sagt er kenn nicht damit nicht aus ich soll es jemand anderen Fragen oder alleine bewichsen.Ist nicht sein Problem dann kommen wir mit weniger Geld ausz.B Wohngeld da war ich bis vor paar Jahren noch nicht Deutsche da habe ich von der Arge Geld bekommen und ohne mein Wissen hat er weiter Wohngeld bezogen. Dann kam die Strafe wir mussten der Arge und Wohngeldstelle 1200€ und 1400€ zurückzahlen. Musste alleine es regeln und ausbaden obwohl sein Name läuft.Aus Kulanz müsste ich nichts zuzahlen aber die Strafe kam dazu,dachte oh...gott kommt sicher paar tausend € zusammen.Bin natürlich bin zu dem Herrn persönlich hin um die Strafe anzuhören.100€ kam heraus zum Schluss wurde es fallen gelassen.d.h müssten nix zahlen.

-Unternimmt sich mit den Kiddies mit mir nichts.Nicht mal rausgehen mal Fahrrad oder draussen spielen.Auch wenn die Kinder mal irgendwelche Veranstaltungen von Schule/Kita beteiligt nicht daran. Wenn er nach Hause kommt liegt nur im Bett und chattet,postet im Internet rum am liebsten halbe Tag u.Nacht rum.Selbst wenn er nen Tag frei,wüsste er nicht wo er mir helfen soll.
-Bringt mich nicht mal bei wichtigen Sachen wo hin muss öffentlich fahren,selbst den kleinen bringt er nicht in die Kita.Muss den Bus nehmen obwohl immer noch einen Fahrdienst für meinen Sohn kämpfe.Bus fahren ist jeden Tag eine Qual für mein Sohn er hat auch noch autistische Züge dazu
-Verhält sich wie der größte Pascha meckert/kritisiert nur rum.
-Wenn er hilfe braucht müssen wir springen selbst zu seiner Mutter ist er so aber wehe umgekehrt stellt er sich stur.
-Überzieht ständig sein Konto(fast -1400€ durch sein Frauenfussball Hobby, hat neues Auto und vorgestern neues laptop.Anstatt mal sein Konto in Plus bringen macht er sowas. Seit august 2010 habe ich ein eigenes Konto,so das mein Gehörlosengeld darauf kommt.
Da hatte er sein Lohn,Kindergeld,Wohngeld und Pflegegeld drauf.Ich müsste schauen wie ich mit 82€ Gehörlosengeld und das bischen was für Änderungschneiderrei zu Hause verdiene um Essen,Windeln und mein Praxisgebühren bezahle.Oft bin ich gar nicht zum Arzt gegangen obwohl ich Asthmatiker bin.
Ich hatte keine Kraft mehr ,aus der Not bin ich zum Jugendamt gegangen.
Das Ausschlag gebende war, ich wollte mit den Kindern damals 4 und knapp 2 Jahre nach Oberösterreich zu meine Eltern besuchen fahren. Er wollte mich anzeigen wegen Kindesentführung und meine Schwiegermutter der Oberhammer mischt sich überall ein.(Sie ist ein anderes Thema hat genug angestellt)
Sie hat Feli´s Kindergarten einen ärztlichen Attest der Erzieherin gezeigt, das Felicia-Joy nicht fahren darf.Boah...war ich fertig,habe telefoniert mit der leitende Erzieherin und Kinderärztin.
War dann beruhigt von Ki-ärztin das Feli´s Oma keine Bescheinigung bekommen auch nicht das Recht hat.Von der Kita-Erzieherin habe ich erfahren daß meine Schwiegermutter einen GEFAKETEN ÄRZTLICHE BESCHEINUNG vorgelegt hat.Seit dem Vorfall wimmelten die Kitas von Feli und Fabi ab.Keine Auskunft an diese Frau.Das muss ich in der Schule auch noch verklickern,ist bei denen noch nicht angekommen.
Durch das Jugendamt habe ich eine nette Familienhelferin bekommen, kommt immer noch 1 xwoche.
Die Fr.Klatt hat mich stark gemacht so das ich laufendes Jahres habe ich mein Männe das Kindergeld wegegenommenhabe.Er dachte ich mach witze, er hats gemerkt wollte mich rausschmeissen ohne Kinder.wurde auch handgreiflich,hatte 2 tage Kopfschmerzen :smt010
Inzwischen habe ich im Okt11 der KK beantragt das Pflegegeld ab ende Jan2012 auf mein Konto zu überweisen.Pflegegeld wofür? Da Fabrice schwerbehindert ist hat er GdB 100% Merkzeichen B, G, GL, H, RF+Pflegestufe 1,ich bin die Pflegeperson
Er wird sich wundern wenns Pflegegeld weg ist da kann nicht mehr von mein Sohn das Geld ausgeben kann.
Die ganzen Gelder(Lohn,Kindergeld,Wohngeld und Pflegegeld) die er hatte,gab er für Frauenfussball ,fährt zu jedem Spiel auch auswärts alleine für Benzin ca.300€ im Monat,neues Auto okt11 obwohl das alte noch 5000€ abzuzahlen Kredit jetzt 18000€ ,jetzt vor paar Tagen neues Laptop :smt011 ne rate für die Reifen noch da.Gut zu letzt -1400€ dispo. :smt009 ich helf nicht da raus.Oder bin ich zu hart als Ehefrau?
Müsste Arge beantragen da Kinderzuschlag nicht mehr bewilligt wird. Mein Mann hat ne Einladung im Bezug zu Hartz4 bekommen da wir Hilfebedürftig sind,ist er auch mit drin.
Nur will er nicht hin muss selbst ausbaden ,ihm ist wurscht wenn was gekürzt hoffe er überlegt noch.
Er kann mal auch beim seinen Chef den Mund aufmachen daß er auch mal wichtige Termine hat.
Auf seiner Arbeit sind nur mit ihm 5 fest angestellt fährt alle 2 Tage Dialyse und alles 2-3 Tage Bereitschaft.
Achso...das Geld von meiner Mutter dies damals auf sein Konto ging habe ich nicht einmal bekommen.
Das nicht wenig kommt sicher 1000€ im Jahr zusammmen.Meine schwiemu hat meine mum ständig angerufen das ich (deine Tochter) Geld brauche damit ich Klamotten und co kaufen kann.


Was bekommt man dafür kein DANKE,uns sonst Zärtliche Zuneigung nur A-tritt
Und jetzt heule ich
Sorry für die SLP

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Sehe ich das zu eng oder bin ich zu hart zu ihm?

Beitrag von yvonne82 » Dienstag 14. Februar 2012

Oh Mann das ja echt heftig lesen zu müssen. So einen ähnlichen Partner hatte ich auch ma..Nur war ich nicht mit iohm verheiratet.
Ich denke nicht das du als Ehefrau zu hart bist. Also ich bitte Dich!! Wer lässt sich das gefallen?? Zieh deine sache durch...Hole dir die Gelder die dir zustehen auf dein Konto. Klingt villeicht jetzt blöd, aber hast du schonmal über ne Trennung nachgedacht??
Ähm ich will dich nicht angreifen oder so.Ich gehe jetzt nur von mir aus, an so einem Punkt wäre bei mir Feierabend.
Aber lass dich mal ganz feste drücken und knuddeln...Kopf hoch!!!

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Sehe ich das zu eng oder bin ich zu hart zu ihm?

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 14. Februar 2012

Also dem Vögelchen würde ich das fliegen beibringen...hab in der Art ein Nachbar,aber ich bearbeite seine Frau passend...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Sehe ich das zu eng oder bin ich zu hart zu ihm?

Beitrag von yazzyg779 » Dienstag 14. Februar 2012

Ich habe schon Kindergeld+Kinderzuschlag weggenommen und seit Jan12 Pflegegeld von mein Sohn.An Trennung habe ich schon so oft gedacht!!!Bin so oft umgezogen glaube letztes Mal packe es nicht. alleine wegen mein Sohn,ich weiß nicht ob er das verkraftet.Er wird am 28.02 getestet ob er Autist ist da er autistische Züge hat.Da möchte ich eher das er geht der scheiß ist nur schwiegereltern wohnen tür an tür.Freiwillig würde nicht aus seiner eigene Wohnung ausziehen,da sein Name im Mietvertrag steht

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Sehe ich das zu eng oder bin ich zu hart zu ihm?

Beitrag von yvonne82 » Dienstag 14. Februar 2012

Das ist echt mist!! Stehst du nicht mit im Mietvertrag?? Hast du keine Freunde die dich unterstützen könnten??

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Sehe ich das zu eng oder bin ich zu hart zu ihm?

Beitrag von yazzyg779 » Dienstag 14. Februar 2012

yvonne82 hat geschrieben:Das ist echt mist!! Stehst du nicht mit im Mietvertrag?? Hast du keine Freunde die dich unterstützen könnten??
ja,stehe mit drin die Kinder auch.
Hier in Deutschland habe ich keine Freunde,musste alle in meiner Heimat zurück lassen.
Hab keinen die mal quatscht mit mir oder mal aufn Kaffee kommt außer meine Chefin bringt mir bischen Arbeit aber die hat eigene Probleme ihr Vater ist vor kurzen an Lugenkrebs inkl.Metasen gestorben,die weiß Bescheid aber so dicke sind wir nicht.Ich leide schon darunter
Meine Familie HASST mein Schwiegermutter und mein Mann.Besonders mein Stiefvater war bei mir noch nie in Brandenburg besuchen weil die rote Hausdrache nicht leiden kann, er möchte kein weiteren Herzkasperl und Migräne bekommen.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Sehe ich das zu eng oder bin ich zu hart zu ihm?

Beitrag von muszi » Dienstag 14. Februar 2012

Das ist ja schöner Mist den Du da hast.

Meine Schwester hatte auch so einen und ist dann einfach ins Frauenhaus gezogen für eine Zeit. Die haben bei der Wohnungssuche, das ganze finanzielle mit den Behörden und und und erledigt. Ihr geht es jetzt bombastisch und Scheidung dauert nur noch bißchen.

Ich selber würde das weis Gott nicht ertragen und würde nur noch abhauen wollen. Dann erst wenn alle Kohle weg ist für ihn, wird er nachdenken und jammern.Der Schwiederdrachen auch heul heul. Aber Du bist noch soooooooo jung und hast bestimmt mehr vom Leben verdient.

Leben tutss Du eh schon alleine weil er nie was macht mit Euch , also kannste das Leben mit den Kids auch alleinegeniessen. Glaube mir dann erst geht es Dir gut und auch den Kids.

Wünsche Dir unheimlich viel Kraft und denke daran im Frauenhaus wird Dir geholfen und er bekommt nie raus wo Du bist, denn diese Häuser sind immer unerreichbar für Männer....

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Sehe ich das zu eng oder bin ich zu hart zu ihm?

Beitrag von Christine » Dienstag 14. Februar 2012

Da fehlen einem wirklich die Worte. Am liebsten würde ich dich einfach in den Arm nehmen und mal drücken.
Ich finde man auch nicht sagen, dass du das zu eng siehst geschweige den zu hart bist.
Was du alles ertragen musst ist echt furchtbar.
Hast du schonmal darüber nachgedacht dir auf einer Beratungstelle Hilfe zu holen (Caritas, Diakonie oder so)?
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es für deinen Sohn nicht auch hart ist zu zuschauen wie du leidest.
Lass´ dir nichts gefallen!

Liebe Grüße Christine

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Sehe ich das zu eng oder bin ich zu hart zu ihm?

Beitrag von yazzyg779 » Dienstag 14. Februar 2012

Christine hat geschrieben:Da fehlen einem wirklich die Worte. Am liebsten würde ich dich einfach in den Arm nehmen und mal drücken.
Ich finde man auch nicht sagen, dass du das zu eng siehst geschweige den zu hart bist.
Was du alles ertragen musst ist echt furchtbar.
Hast du schonmal darüber nachgedacht dir auf einer Beratungstelle Hilfe zu holen (Caritas, Diakonie oder so)?
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es für deinen Sohn nicht auch hart ist zu zuschauen wie du leidest.
Lass´ dir nichts gefallen!

Liebe Grüße Christine
Ich habe eine nette Familienhelferin von Internationaler Bund,sie hat mir schon sehr gestärkt ist noch hartes Stück arbeit.
Mein Sohn versteht es nicht mit seinen 4 jahren,möchte nicht unbedingt aus der Umgebung reissen,das würde als Kind mit autistischen Zügen sehr durcheinander bringen davon erholt er sehr,sehr schlecht.
Mir würde ne Kur echt jetzt helfen etwas von den ganzen Mist eine weile ruhen und über Ostern zu meinen Eltern und überlege gleich ob ich hinterher für ne weile ins Frauenhaus gehe.
Darum ist mir die Kur gerade willkommen und über Ostern zu meinen Eltern.
Werde mit Familienhelferin dann zur ne Anwältin gehen und weitere Dinge in die Wege leiten.

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Sehe ich das zu eng oder bin ich zu hart zu ihm?

Beitrag von yvonne82 » Dienstag 14. Februar 2012

Ich denke dies löst das problem nicht auf Dauer! Dein Sohn merkt ja auch wenn es Dir nicht gut geht!

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Sehe ich das zu eng oder bin ich zu hart zu ihm?

Beitrag von Christine » Dienstag 14. Februar 2012

Dein Plan hört sich doch gut an und Unterstützung hast du auch . Und glaube mir, auch für deinen Sohn ist das langfristig besser. Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende!

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Sehe ich das zu eng oder bin ich zu hart zu ihm?

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 14. Februar 2012

ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen..

"Ich würde nie wieder wegen dem Kind beim Mann bleiben"
wenn du wirklichj planst zu gehen würde ich wichtige Dokumente...mit zur Kur nehmen,vielleicht können die dir von dort direkt weiter helfen.Hab ich 1997 oder 99 auch erlebt,da hab ich ner Kurmutti kurzerhand geholfen ihr Hab und Gut zu packen um vom gewalttätigen Freund frei zu kommen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Sehe ich das zu eng oder bin ich zu hart zu ihm?

Beitrag von yazzyg779 » Dienstag 14. Februar 2012

Gewitterhexe hat geschrieben:ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen..

"Ich würde nie wieder wegen dem Kind beim Mann bleiben"
wenn du wirklichj planst zu gehen würde ich wichtige Dokumente...mit zur Kur nehmen,vielleicht können die dir von dort direkt weiter helfen.Hab ich 1997 oder 99 auch erlebt,da hab ich ner Kurmutti kurzerhand geholfen ihr Hab und Gut zu packen um vom gewalttätigen Freund frei zu kommen
Stammbuch,alles was meine Papiere sind,ein großen Haken habe ich noch meine Schwiegermutter hat die Reisepässe meiner Kinder die rückt sicher nicht raus.
Werde sicher so machen das er geht weil er alleine kann die fast 62qm² Wohnung +extra Mansarde,Dachboden,Waschküche,Keller nicht halten.Zurzeit 497,50€ warm
2.Er bekommt sicher kein Wohngeld
3.Ich habe mehr Gewicht durch Familienhelferin, Jugendamt, Anwältin,Sonderpädagogin
4.Weiß inzwischen falls zur Trennung kommt der Zettel wo drauf steht das ich nix bekomme von der Wohnung z.B Möbel ist NICHTIG,weil es nicht notariell beglaubigt ist.Hatte jahrelang Angst falls er mich rausschmeisst ohne Kinder das ich nix mitnehmen kann und mittellos da steht.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Sehe ich das zu eng oder bin ich zu hart zu ihm?

Beitrag von muszi » Dienstag 14. Februar 2012

Stimmt Du hast und kannst Dir Hilfe von allen holen die Du brauchst. Ich wünsche Dir das Dein Leben so wird wie Du es Dir vorstellst. Dann bist Du ausgeglichen und überträgst es automatisch auf die Kids und auch denen wird es wieder besser gehen. Die Kinder bekommen mehr mit als Du denkst.

Reisepässe muss Schwiegerdrachen rausrücken, das würde dann Deine Anwältin machen. Die kann der das Leben schwer machen mit einstweiligen Verfügungen.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Sehe ich das zu eng oder bin ich zu hart zu ihm?

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 15. Februar 2012

und wenn du neue beantragst,weil die "Alten"weg sind?Die Unterschrift von deinem Mann kann ich dir geben :lol:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Antworten