Seite 1 von 1

Waschmaschinenreinigung??????

Verfasst: Montag 28. Januar 2013
von Juddel
Wie reinigt ihr eure Waschmaschine von innen?

Meine Wäsche müffelt und ich schätz mal, es liegt an der Trommel oder so.
Ich muss gestehen, ich hab die Maschine von innen noch nie gereinigt, wie oder mit was macht ihr das??

Re: Waschmaschinenreinigung??????

Verfasst: Montag 28. Januar 2013
von Gewitterhexe
das liegt an den Waschläusen(heißen wirklich so)..es gibt Maschinenreiniger für die Waschmaschine oder du nimmst den für die Emma..auch hilft,wenn du mal Essig durchlaufen läßt

Re: Waschmaschinenreinigung??????

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2013
von engelchen.53
Ich hatte das gleiche Problem und habe Maschinenpfleger genommen. Selbst die Düsen über den Kasten für Waschmittel und Weichspüler waren schwarz. Ich habe mit der Zahnbürste geschrubbt, jetzt riecht die Wäsche wieder frisch.

Re: Waschmaschinenreinigung??????

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2013
von Juddel
Mhm, ich hab die Maschine nun mit allem gereinigt, was es so gibt. Henrik und ich haben sie wirklich von innen und außen vollkommen gesäubert, und was ist?--die Wäsche riecht immer noch!
Festgestellt hab ich wohl, dass es "nur" meine dicken Handtücher sind. So, nun hab ich alle Handtücher nochmals alle bei 60 Grad gewaschen und den Trockner höher gestellt, nun bin ich gespannt.
Ich berichte weiter!!

Re: Waschmaschinenreinigung??????

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2013
von yazzyg779
Das Problem hatte ich auch,habe auf allerhöchste Temperatur gestellt bei mir 90 Grad mit Waschmittel und ordentliche Dosis Sagrotan hygienespüler geht auch billiger zwar Hausmarke DM, Rossmann oder Marke von Persil,das ganze ohne Wäsche laufen lassen.
Inzwischen nehme es auch für jede Wäsche seitdem ist die Haut von mein Sohn besser geworden

Re: Waschmaschinenreinigung??????

Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2013
von engelchen.53
...und nicht vergessen, dass Flusensieb rauszunehmen und zu säubern. Findet man außer Flusen noch Geld und Schlüssel ect ;)

Re: Waschmaschinenreinigung??????

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2013
von yazzyg779
engelchen.53 hat geschrieben:...und nicht vergessen, dass Flusensieb rauszunehmen und zu säubern. Findet man außer Flusen noch Geld und Schlüssel ect ;)
Waaaas Schlüssel wie kommt der da rein?Hab zwar Toplader aber kenn von meiner Mudder das der so manche Socken gefrssen hat

Re: Waschmaschinenreinigung??????

Verfasst: Donnerstag 19. September 2013
von Eveline
Für unseren Toplader nehmen wir eine Waschmaschinenreiniger, den man einfach wie bei einem normalen Waschgang dorthin kippt, wo auch das Waschmittel hinkommt. Bei 60° Grad einen Durchgang und schon ist die Waschmaschine wieder sauber und wohlriechend :)
Zwischendurch wasche ich auch öfters bei 60° Grad, damit Bakterien keine Chancen haben. Ansonsten immer bei 40° Grad energiesparend, aber das tötet eine Keime ab.