Hilfe... ich suche Kuchenrezept

raymelin
Re: Hilfe... ich suche Kuchenrezept

Beitrag von raymelin » Dienstag 15. März 2011

Ich glaube euch dass er lecker ist aber so ganz egal wie man das nennt finde ich es nicht :?

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe... ich suche Kuchenrezept

Beitrag von J.Dambier » Mittwoch 16. März 2011

Nicht falsch verstehen. Es geht hier um Kuchen und natürlich hast du vollkommen Recht, dass es im Gebrauch mit farbigen Mitmenschen nicht zu gebrauchen ist. Mach ich auch nicht. ALso sorry, wenn ich dich verärgert habe
Viele Grüße
Jutta

raymelin

Re: Hilfe... ich suche Kuchenrezept

Beitrag von raymelin » Mittwoch 16. März 2011

Kein Problem ist mir nur wichtig darüber aufzuklären. Klar geht es nur um Kuchen. Im Kinderturnen bei meinem Sohn war es auch "nur ein Spiel" (Wer hat Angst vorm schwarzen Mann) aber auch da war es mir wichtig Aufklärung zu betreiben und siehe da, es wurde tatsächlich geändert,was ich nicht gedacht hatte,so ein altes Spiel was ich auch als Kind spielen musste.
Ich bin dunkelhäutig,farbig nur wenn ich mich anmale ;) :lol:
Ich weiß dass es nicht böse gemeint war....es macht mich nur traurig wenn meinereiner immernoch als Neger bezeichnet wird...aber egal....gibt ein gutes Buch "Deutschland schwarz weiß - Der alltägliche Rassismus" kann ich nur jedem ans Herz legen ;)

So und jetzt bitte weiter mit den leckeren Rezepten,ich hatte ja gestern und mein Mann hat morgen Geburtstag,am Samstag wird gefeiert!

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hilfe... ich suche Kuchenrezept

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 17. März 2011

Mit schwarzer Mann war bei uns früher nie ein"Neger/Farbiger"gemeint,sondern eher so Gestalten wie bei Harry Potter oder einfach Sensemann/Tod.... :roll:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Hilfe... ich suche Kuchenrezept

Beitrag von MamaP » Donnerstag 17. März 2011

Gewitterhexe hat geschrieben:Mit schwarzer Mann war bei uns früher nie ein"Neger/Farbiger"gemeint,sondern eher so Gestalten wie bei Harry Potter oder einfach Sensemann/Tod.... :roll:
Genau,da wurde nur der MANN--der Böse ist verwendet--nie ein Mensch anderer Rassen
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

raymelin

Re: Hilfe... ich suche Kuchenrezept

Beitrag von raymelin » Donnerstag 17. März 2011

Wie oben erwähnt empfehle ich das oben genannte Buch,sonst fürchte ich könnte es hier ausarten :roll:
Wer nicht betroffen ist versteht oft nicht....aber nur kurz zum Abschluß: es wird Kindern auf unbewusster Ebene vermittelt schwarz = Böse und selbst ICH welche dunkle Haut besitzt hat aufgrund solcher Spiele in ihrer Kindheit große Identitätsprobleme bekommen....das finde ich nicht richtig und möchte Kinder ohne Vorurteile aufwachsen sehen. Wie unbewusst das in uns drin ist liest man ja auch hier heraus....

raymelin

Re: Hilfe... ich suche Kuchenrezept

Beitrag von raymelin » Donnerstag 17. März 2011

hier mal noch der Link...zum Buch
http://www.deutschland-schwarzweiss.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

stern1957

Re: Hilfe... ich suche Kuchenrezept

Beitrag von stern1957 » Freitag 18. März 2011

also ich will das jetzt nicht noch weiter ausdehnen aber Negerküsse finde ich nicht als beleidigend.Hiess ja Negerküsse und das heisst soviel von einem Neger geküsst zu werden :D :D

raymelin

Re: Hilfe... ich suche Kuchenrezept

Beitrag von raymelin » Freitag 18. März 2011

Wenn das so ist solltest Du das Buch auf alle Fälle lesen.

Antworten