Kartoffelgulasch...

Antworten
anle0305
Beiträge:139
Registriert:Sonntag 22. April 2012
Wohnort:Eichstätt
Kartoffelgulasch...

Beitrag von anle0305 » Dienstag 1. Mai 2012

... oder "Arme-Leute-Verwerter-Eintopf"

Eigentlich kenn ich das von früher, wenn mal Wurst übrig war, die zwar noch gut, aber nicht mehr taufrisch vom Fleischer war... ich kaufe aber oft gezielt Wurst, um das zu kochen, da es meine Kids sehr mögen

Vorbereitung:
--> alle Wurst in Würfel oder Streifen schneiden (sehr gut geht Jagdwurst, Salami ... also auf alle Fälle keine Streichwurst :lol: )
--> rohe Kartoffeln in Würfel schneiden (ich nehme meist 6 mittelgroße für uns 3)
--> 3 mittelgroße Zwiebeln schneiden (ich machs sehr klein, da meine Kids sonst alles auslesen; ansonsten Streifen)

Kochen:
--> Zwiebel in Margarine/ Butter andünsten; wenn sie glasig werden, Salz, Pfeffer, edelsüssen Paprika und 2 EL Mehl drauf.... gut rühren, da es sich sofort mit dem Fett bindet
--> mit Wasser aufgießen und einen Suppenwürfel mit reingeben
--> Kartoffelstücke in die Brühe geben und kochen lassen... wenn sie fast weich sind, die Wurst dazu tun und ca. 10 min. zusammen köcheln lassen
--> Zuletzt noch mal abschmecken und evtl. nachsalzen...

Am besten schmeckt es uns übrigens aufgewärmt am nächsten Tag, da es dann sämiger wird...
Ob es sooo gesund ist, weiß ich nicht... aber günstig ist es und lecker ;)
http://www.mutter-kind-kurberatung-frie ... aett.de.tl

„Ich kann, weil ich will, was ich muß.“
(Immanuel Kant)

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Kartoffelgulasch...

Beitrag von yazzyg779 » Dienstag 1. Mai 2012

Mmmh....lecker,meine stehen auf Eintöpfe besonders geniessen meine Eltern und Bruder wenn ich bei denen in Österreich auf Besuch bin

Antworten