Elternsprechtag, hab ich nen Hals!

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland
Elternsprechtag, hab ich nen Hals!

Beitrag von Tina » Mittwoch 17. November 2010

Heute war der erste Elternsprechtag an Robins neuer Schule. Ich könnt echt kotzen wenn ich an seine Mathelehrerin denke, und der arme Kerl muß das mind. noch 1 J aushalten.

Vor 14 Tagen haben welche die Klasse auf den KOpf gestellt und diverse Dinge geklaut. Geld, sein Etui, Mathebücher, sein Schließfachschlüssel etc. Das ganze ist beim Direktor gelandet. Da ihm sein Mathebuch fehlt, konnte er keine Hausaufgaben machen. Das hat er ihr auch gesagt, sie nur das interessiere sie nicht, das wär sein Problem. Am nächsten Tag hab ich ihm ein Brief mitgegeben, doch den hat sie nicht mal angeguckt. Er total frustriert, weil er jedesmal nen Anpfiff bekommt. Ich sehe aber nicht ein ein neues Buch zu kaufen, es war eins von der Schule und es ist geklaut worden. Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab in der Schule angerufen, man wolle sich drum kümmern das er ein neues Buch bekommt. Bis jetzt hat er immer noch keins. Seine Klassenlehrerin will sich morgen nochmal drum kümmern. Leider ist dann noch 2 mal dort was geklaut worden.

Heute sind wir zur Mathelehrerin, ne fiese alte Tante mit total übertriebener Freundlichkeit. Wir wollten ihr auch mitteilen das Robin auch ADS hat, damit sie über sein Verhalten Bescheid weiß. Sie nur: ja und was soll ich da machen? Ich: Ihn vielleicht mal anstubsen und in die Wirklichkeit zurückholen? So eine blöde Kuh! Dann fing sie an das der Eingangstest grottenschlecht bei ihm war. Also Rechnen hätte er wohl in der Grundschule wohl nicht gelernt! Da wär ich fast vom Stuhl gekippt zumal Robin daneben saß. Manchmal frage ich mich echt, was wird da auf unsere Kinder losgelassen? Und ums Mathebuch da müsse er sich selbst kümmern, sie könnne ja schließlich nicht einfach da eins wegnehmen!

Zuerst habe ich mich geweigert, aber da mein Sohn mir echt leid tut, habe ich sofort ein Buch bestellt, damit er zu Hause was machen kann! Mittlerweile haben wir viele Lehrer erlebt, aber sowas ist mir echt noch nicht untergekommen.
Bild

Alex*Jil

Re: Elternsprechtag, hab ich nen Hals!

Beitrag von Alex*Jil » Mittwoch 17. November 2010

Oh, da wäre ich auch geladen.
Das würde ich beim Rektor oder Vertrauenslehrer ansprechen.
So was geht nicht...

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Elternsprechtag, hab ich nen Hals!

Beitrag von muszi » Mittwoch 17. November 2010

Boah das Hammerhart. So was hab auch noch nicht erlebt und wäre auch geladen. Einige haben eben den falschen Beruf. Leider werden die auch noch gut bezahlt, sind Beamte auf Lebenszeit.




Auch ich habe heute meinen Frust über die Schule Luft gemacht. Meine Süsse hat ja ihre Mutter letztes Jahr verloren durch den blöden Krebs. Sie musste ja umgeschult werde in den Herbstferien und hier waren sie viel weiter. So musste sie den Tod der Mutter, die Umschulung, Unterrichtsstoff nach holen,verlorene Freundschaften, neue Freunde, Tagesmutti und vieles mehr verarbeiten. Auch mit uns hatte sie Probleme, bin ja nun keine Verwöhnoma mehr sondern auch Erziehungsoma.
In der Schule wurde das den Kindern gesagt das die Mutti tot ist. Nun haben die nix anderes zu tun als immer wieder zu rufen::Hihi Du hast ja keine Mutter. Schon habe ich immer wieder die Heulstunden zu Hause wo sie sich schlechtwieder beruhigt. Habe dann den Direktor der Schule Bescheid gegeben das die Lehrer mal was dagegen machen.

Heute sprach ich nun mit der Klassenlehrerin und die wusste von nix. Habe sie gebeten endlich was dagegen zu tun.

Danach bin ich dann zum Direktor und hab den zur Sau gemacht und das so dermaßen das der morgen bestimmt Magenprobleme hat. Will einfach nur das das Kind innerlichen Frieden findet und gerne zur Schule geht ohne Bauchweh und Schiss vor den Worten.

Alex*Jil

Re: Elternsprechtag, hab ich nen Hals!

Beitrag von Alex*Jil » Donnerstag 18. November 2010

Oh Renate, das tut mir leid mit der kleinen...
Das finde ich von den Kindern gemein...
Hoffentlich kann die Lehrerin da was richten mit einem Gespräch mit den Kids.
Sonst findet die Maus keine Ruhe.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Elternsprechtag, hab ich nen Hals!

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 18. November 2010

ok,das Verhalten der Lehrerin ist zweifelhaft,aber wenn er das Buch nicht hat,oder vergisst,muß er halt zum Klassenkameraden fahren und sich das Buch/die Aufgaben besorgen,das ist schon immer so gewesen,egal zu welcher Zeit und in welcher Schulform,oder etwa nicht?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

TinauScott

Re: Elternsprechtag, hab ich nen Hals!

Beitrag von TinauScott » Donnerstag 18. November 2010

Ich finde das Verhalten der Leherin auch daneben und gegen den Diebstahl an der Schule muss vorgegangen werden.Scheint ja mobbing zu sein,denn ein Mathebuch zu kauen ist ja komisch.
Aber ich finde auch das er sich die Aufgaben von den MItschülern hätte geben lassen können.
Im Zeitalter vom PC wäre die Seite rasch eingescannt und zu Euch geschickt.
Sorry ist nicht persönlich,aber meine Meinung ;)

rub-sandra

Re: Elternsprechtag, hab ich nen Hals!

Beitrag von rub-sandra » Donnerstag 18. November 2010

Kann dich gut verstehen.
Manchmal denke ich auch, die Kinder sind für die Lehrer nur eine Last. Es gibt nur noch wenige die mit Leib und Seele dabei sind.
Der Tipp von Kristina ist gut, falls es mal wieder vorkommt.

Wir sind in eine Gesellschaft geraten wo man bei der Polizei Anzeige erstatten muss um vorwärts zu kommen. Es ist schlimm was in einigen Schule hier abgeht. Es ist kein Respekt mehr da.

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland

Re: Elternsprechtag, hab ich nen Hals!

Beitrag von Tina » Donnerstag 18. November 2010

Na ja ich seh das ein bißchen anders. Wenn er das Buch verschlampt oder vergessen hätte, dann hätte ich ihm Beine gemacht das er sich die Aufgaben besorgt. Aber es ist ihm geklaut worden, ich seh da schon ein Unterschied. Es kann ja wohl nicht zu schwer sein das die Mathelehrerin ihm mal eben ne Kopie macht bzw. ihm aus dem Keller ein neues Buch besorgt!
Bild

TinauScott

Re: Elternsprechtag, hab ich nen Hals!

Beitrag von TinauScott » Donnerstag 18. November 2010

Quatsch da gibt es keinen Unterschied.Moralisch vielleicht aber der Fakt ist das er keine HA´s hatte.
Klar könnte die Lehrerin umgänglicher sein,aber es ist nun mal der Job deines Sohnes Hausaufgaben zu
machen.
Mein Sohn war krank,konnte auch nichts dafür.Hat er ja auch nicht mutwillig gemacht.Musste sich aber auch um seine Aufgaben bemühen.
Ist nun mal so....... ;)
Ich sehe viel mehr das an der Schule etwas schief läuft,wenn man sich fremde Sachen aneignet.Da würde ich hinterher sein.

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland

Re: Elternsprechtag, hab ich nen Hals!

Beitrag von Tina » Donnerstag 18. November 2010

TinauScott hat geschrieben:Quatsch da gibt es keinen Unterschied.Moralisch vielleicht aber der Fakt ist das er keine HA´s hatte.
Klar könnte die Lehrerin umgänglicher sein,aber es ist nun mal der Job deines Sohnes Hausaufgaben zu
machen.
Für mich gibt es da sehr wohl nen Unterschied. Auch wenn sie krank sind, sind sie nicht verpflichtet Hausaufgaben zu machen.

Ich bin aber auch der Meinung, das ein angemessener Ton auch angebrachter wäre. Denn von den Schülern wird verlangt das sie freundlich sind, dann kann man das umgekehrt auch erwarten, tun wir ja selbst auch.

Ich glaube nicht das an der Schule was schief läuft, da gehen 1400 Schüler hin, da ist es vorprogrammiert das sowas mal passiert! Das war bei uns damals schon so!
Bild

Alex*Jil

Re: Elternsprechtag, hab ich nen Hals!

Beitrag von Alex*Jil » Donnerstag 18. November 2010

Da muß ich Tina recht geben.
Das kann an jeder Schule passieren.
lch finde, wenn die Lehrerin einen angemessenen Ton an sich gehabt hätte, hätte man auch anders reagiert und sich um Hausis gekümmert.
Wer kommt für das Geld auf? Ihr könnt das Buch ja jetzt nicht mehr zurückgeben nächstes Jahr...

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Elternsprechtag, hab ich nen Hals!

Beitrag von J.Dambier » Donnerstag 18. November 2010

ich denke mal es geht hier nicht umn gemachte Hasuaufgaben, oder???? So wie ich das verstanden habe, hatte er nur an dem Tag die HA nicht, als das Buch weggekommen ist. Danach hat er scih ja auch gekümmert.
Es kommt vor, dass Dinge geklaut werden. Nicht schön, aber ich glaube das ist an jeder Schule schon vorgekommen.
Und ich muss Tina Recht geben, erstens kann man einen normalen Ton erwarten und zweitens Ersatz für das gestohlene Buch. Und das nicht erst nach einer Woche.
Viele Grüße
Jutta

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland

Re: Elternsprechtag, hab ich nen Hals!

Beitrag von Tina » Donnerstag 18. November 2010

Genau Jutta! Er hatte einmal seine Hausaufgaben nicht, wegen dem geklauten Buch. Danach ist er nur immer wieder zu ihr hingegangen und hat nach Kopien und einem neuen Buch gefragt. Dabei wurde er nur angemotzt! Das finde ich nicht in Ordnung. Man kann es auch Respekt nennen, den man vor allen Menschen haben sollte auch die Lehrer! Hätte sie anders reagiert, wäre ich auch nicht so geladen.

@AlexJil Für die geklauten Sachen kommt niemand auf, das hat uns die Klassenlehrerin schon gesagt und uns auch nicht viel Hoffnung gemacht das wir sie wiederbekommen! Mit dem Buch werden wir sehen, erstmal brauchen wir ein neues, das ist für uns das wichtigste!

Heute hat ihm seine Klassenleherein schon mal etwas daraus kopiert, aber eigentlich ist das ja nicht ihre Aufgabe, ein gute Mathelehrer sollte sich da auch selbst drum kümmern!
Bild

TinauScott

Re: Elternsprechtag, hab ich nen Hals!

Beitrag von TinauScott » Freitag 19. November 2010

Ich bleibe der Meinung das es an der Schule komisch läuft.
Wer klaut ein Mathebuch?????????
Und es wurde ja wohl wie du schreibst nicht nur einmal gestohlen.
Ich kann verstehen das Du einen Hals auf die Lehrerin hast.Klar erwartet
man ein anderes Verhalten.
Trotzdem bleibe ich dabei,dass egal welche Lehrerin nicht verpflichtet ist
Euch die Seiten zu kopieren.
Er hat doch MItschüler von denen er sich das Buch leihen kann.
Schuld hin oder her.....

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Elternsprechtag, hab ich nen Hals!

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 19. November 2010

was ich mich frage,z.B. beim Geld...warum trägt man Geld,Handy und Ausweise nicht bei sich?Wenn ich ins Kino gehe,laß ich meine Handtasche auch nicht an der Garderobe zur Aufbewahrung...

Tinau,ich sehe es wie du,das die Lehrer auch keine Schuld trifft,warum sollte sie also für Ersatz oder Kopien sorgen :roll:

Wenn die Schule nix unternimmt geht man halt zur Polizei und macht ne Anzeige...bei uns werden die Klassenräume selbst in der Grundschule,wo bei den Kleinen kaum was zum klauen wäre, die Räume abgeschlossen,wenn niemand im Klassenraum ist
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Antworten