Erneut zur Kur?

Alles Wichtige rund um das Thema Kuren
Antworten
Kazimiera
Erneut zur Kur?

Beitrag von Kazimiera » Samstag 12. Februar 2011

Hallo zusammen!

Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern (11 und 2 Jahre alt). Ich bin 30 Jahre alt und leider nicht berufstätig :( Seit meinem 23. Lebensjahr leide ich unter 2 Bandscheibenvorfällen. Durch diese nun auch unter Abnutzungserscheinungen/Art Arthrose im unteren Bereich vom Rücken. Ich lebe sehr isoliert, da ich keinerlei Hilfe habe bei der Kinderbetreuung, sodaß ich weder was für mich tun kann (Kino, Krankengymnastik usw.) noch berufstätig werden kann (Arbeit erst, wenn ein KiGa-Platz da ist).
Nun war ich letztes Jahr zur MuKi-Kur, was jedoch in einer Katastrophe endete: diese riesen Klinik hatte völlig überfüllte Kindergruppen (z.T. 56 Kinder auf 2 Erzieherinnen!), was meine noch nie fremdbetreute Tochter mit ihren gerade 2 Jahren völlig überforderte. Also entwickelte sie dort eine "Anpassungsstörung", was sich im hysterischen Schreien bis hin zum ERbrechen auswirkte. Daher konnte sie NICHT regelmässig betreut werden. Ich konnte nicht regelmässig an den Anwendungen teilnehmen, keine Kontakte zu den anderen Müttern knüpfen, keine Kraft schöpfen. Ausserdem wurden wir alle 3 krank in der Kur. Völlig entkräftet und entnervt reisten wir nach den 3 Wochen ab. Das war im August. Meinem Rücken und meinen Nerven (Schlafstörungen, Nervosität, Gereiztheit usw.) geht es schlechter, im SEptember kam dann noch ein seborrhoisches Ekzem hinzu, was noch immer behandelt wird.
Ich weiß, dass eine Kur sehr hilfreich sein kann (war 2005 mal, und die hat meinem Sohn und mir sehr gut getan!). Daher würde ich es gern nochmals versuchen. Habe ich CHancen, dass es klappt? Ich meine, ich bin alleinerziehend, chron. krank, der Vater meiner Tochter kümmert sich seit 2009 gar nicht mehr um sie, meine Tochter schläft sehr wenig (waren im Oktober sogar im Schlaflabor-habe dies schriftlich!) und mein Sohn wird in der Schule gemobbt, was zu Lernschwierigkeiten und leichtem ÜBergewicht führte...
Ich hoffe, jemand weiß Rat. Denn als ich nur nach den Antrags-Formularen fragte, wurde die Sachbearbeiterin der KK arg giftig :roll:

Kazimiera

Re: Erneut zur Kur?

Beitrag von Kazimiera » Samstag 12. Februar 2011

Sorry, bin im falschen Thread gelandet, oder? Dann poste ich das mal im richtigen Thread. Sorry nochmals!

Antworten