1. Gewinnspiel zum Forumneustart - Kurerlebnisse

Gesperrt
Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 27. Februar 2010
Wohnort: Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

1. Gewinnspiel zum Forumneustart - Kurerlebnisse

Beitrag von J.Dambier » Samstag 8. Mai 2010

Schreibt hier in dieser Rubrik eure lustigste, skurilsten, aufregendsten oder was auch immer für Erlebnisse während eurer Kur auf. Also keinen Erfahrungsbericht sondern ein besonderes Erlebnis.

Mitmachen kann jedes registrierte Mitglied. Der Gewinner wird unter den eingereichten Beiträgen per Los ermittelt. Zu gewinnen gibt es 50 €.

Das Spiel startet am 10. Mai 2010 und endet am 24. Mai 2010

Die Mitarbeiter der Kurberatung Friesland können gerne auch ihre Erlebnisse berichten, sind allerdings von der Verlosung ausgeschlossen!!!
Viele Grüße
Jutta

MamaP
Beiträge: 2874
Registriert: Dienstag 20. April 2010

Re: 1. Gewinnspiel zum Forumneustart - Kurerlebnisse

Beitrag von MamaP » Dienstag 11. Mai 2010

Als ich 1996 zu Kur war.Sind wir mit Mitarbeiterinnen der Kurberatung am Strand spazieren gegangen und zurück durch das Dorf gegangen.Da war eine Pfitze und ich war einfach so glücklich,das ich vor Freude volle Lade in die Pfitze gesprungen bin.Das Gelächter war groß.Und es sind dann noch ein paar andere mit in die Pfitze gesprungen.Die Kinder waren alle in der Betreueung.Es war ein Mutter Ausflug.
MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Liane
Beiträge: 1381
Registriert: Mittwoch 21. April 2010
Wohnort: Bayern

Re: 1. Gewinnspiel zum Forumneustart - Kurerlebnisse

Beitrag von Liane » Dienstag 11. Mai 2010

Wir waren letztes Jahr August in der Mikina.
Es waren 3 heiße Wochen und da wir leider ohne Auto angereist sind, konnnten wir auch nicht zu Badesee. Irgendwann haben die Kinder dann den Springbrunnen im Park als Schwimmbad entdeckt, das war jeden Abend eine Mordsgaudi.
<zuerst ein Eis vom Eisdealer und dann in den Brunnen.

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 27. Februar 2010
Wohnort: Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: 1. Gewinnspiel zum Forumneustart - Kurerlebnisse

Beitrag von J.Dambier » Mittwoch 12. Mai 2010

Kann denn niemand mehr etwas berichten über die Kuren??? Ich meine so eine Kur dauert 3 Wochen, da kommen die unterschiedlichsten Leute zusammen, das gibt doch Stoff ohne Ende, oder?????
Viele Grüße
Jutta

Alex*Jil

Re: 1. Gewinnspiel zum Forumneustart - Kurerlebnisse

Beitrag von Alex*Jil » Samstag 15. Mai 2010

Es war auf unserer Kinderkur auf Norderney.
Ich hatte meine hellblaue Hose hochgekrempelt über meinen gelben Tankini gezogen, da wir danach zum Strand wollten.
Dazu meine schwarzen Gummistiefel.
Irgendwann führte uns der Wattführer auch ins tiefere Schlick und erzählte etwas.
Als ich weitergehen wollte, steckte ich dermaßen fest, daß ich das Gleichgewicht verlor und nach hinten auf meinen Hintern fiel einer Kurmutti direkt vor die Füße.
Das Gelächter war groß.
Vor allen, als ich mit der matschigen Hose Richtung Kurklinik ging.
Schnurstracks ging ich durch den Keller in die Waschküche, zog mich aus und schickte meine Tochter eine neue Hose holen.
Über dieses Erlebnis lachen wir noch heute.

bluesky

Re: 1. Gewinnspiel zum Forumneustart - Kurerlebnisse

Beitrag von bluesky » Montag 17. Mai 2010

Hallo,

was mir bis heute unvergessen geblieben ist, das ich einmal wo ich im Sanatorium an der Höhle war, nach Buchen rein wollte.( ca.6 km)
Der Bus ist mir vor der Nase weggefahren und ich hatte keine Lust Zeit zu verlieren und dachte mir das kannste auch quer Feld ein laufen.
Die Entfernung nach Buchen hatte ich wohl unterschätzt :D , ich lief los und dachte ich käme nie an.
Da ich allein unterwegs war, war die Strecke gefühlt doppelt so lang.
Irgendwann tauchte dann Buchen auf und kurz bevor ich das Orts Eingangsschild erreichte, fuhr der Bus an mir vorbei.
Hätte ich ja auch auf den nähsten Bus warten können, selbst da bin ich ja nicht schneller gewesen.
Abends war ich ganz schön platt aber nochmal habe ich die Aktion nicht gemacht.
Wo ich das dann erzählt habe, das ich bis nach Buchen gelaufen bin , haben sich die anderen ganz schön lustig gemacht.
Durch den Fußmarsch habe ich bestimmt auch ein paar Kalorien verbrannt , also war der Marsch ja nicht ganz umsonst und gesund war es allemal bei der Luft .

:D :D :D

Lg Susi

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge: 5308
Registriert: Montag 1. März 2010
Wohnort: Gast

Re: 1. Gewinnspiel zum Forumneustart - Kurerlebnisse

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 17. Mai 2010

Klar,wir dürfen wieder net...

Meine schönsten Kurerlebnisse waren 1997/1999 im Schwarzwald,Kurhaus Luginsland/Todtmoos-Weg(gibt es leider nicht mehr)
Das Haus war sehr familiär,klein,wenig Familien..und ständig Kinderbetreuung(Mo-Fr- 7.30-13Uhr,14.30-18 Uhr) und viel Spiel und Spaß mit dem Heimleiter(Nachtwanderung ohne jegliches Licht,durch Bäche,Kuhwiesen und umgestürzte Bäume..,,Ausflüge in die Schweiz,zum Tittisee,...immer Kinderbetreuung im Heim für die Kinder).Hier konnten Mütter wirklich mal Luft holen...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 27. Februar 2010
Wohnort: Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: 1. Gewinnspiel zum Forumneustart - Kurerlebnisse

Beitrag von J.Dambier » Donnerstag 20. Mai 2010

noch mal fleißig ran an die Tasten. Der endspurt läuft.....

also was habt ihr so alles erlebt????


Bei unserer letzten Kur hatten wir ganz tolle Bilder im Watt gemacht, von der Klinik und so einigen Kurerlebnissen.Eines Tages sitzt Felix so da und will sich auf dem Foto die Bilder anschauen, klcikt hier, drückt da und kommt dann und sagt: sag mal kann das sein, dass der gar nichts aufgenommen hat?????? Da hat doch mein lieber Sohn statt Bilder anzuschauen den Foto formatiert und alle Bilder waren weg :o
Viele Grüße
Jutta

muszi
Beiträge: 3929
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort: Neustadtgödens/ Sande

Re: 1. Gewinnspiel zum Forumneustart - Kurerlebnisse

Beitrag von muszi » Montag 24. Mai 2010

2001 war ich in Bad Doberan. Bei uns am Tisch war ein sehr liebes älteres Ehepaar, waren lange verheiratet und waren doch verliebt wie am ersten Tag. Herrlich kann ich nur sagen. Nun hatten sie hier getrennte Zimmer was bei ihnen im Leben nie gewesen ist. Herrlich wie sie immer sagte: Nun muss ich in das Zimmer meines Mannes. Leider war er ein bißchen senil und mit dem laufen hatte er das nicht so. Sie mochte aber gerne laufen und das tat sie dann immer wenn er schlief. Eines Tages kam er aufgelöst mit seinem Handy an und bat uns ihn zu helfen. Seine Frau war im Wald spazieren und fand nicht mehr zurück ins Kurhaus. Sie rief ihn um Hilfe und er uns. Wir also los um sie zu suchen. 1 volle Stunde haben wir gebraucht um sie zu finden.Wahnsinn wo sie uns hin gelotst hat. Wir waren zwar auch stundenlang spazieren im Wald, aber dort waren selbst wir noch nicht. :) Dann hatten wir sie doch gefunden und zu ihrem Mann gebracht. Ein Mann von 2 m Größe und geheult vor Freude das er sein geliebtes Mausilein gesund und munter wieder vor sich hatte.

elabee

Re: 1. Gewinnspiel zum Forumneustart - Kurerlebnisse

Beitrag von elabee » Dienstag 25. Mai 2010

wir sind derzeit auf kur in arendsee.
meine zwei kinder und ich haben hier eine mama auch mit zwei kindern kennengelernt.meine zwei und ihre älter tochter machen zusammen einen schwimmlernkurs hier.
gestern war wieder kurstag also ab in die schwimmhalle.nunja draussen am fenster standen ein paar väter am fenster um reinzuschauen wie gut ihre kinderchen doch schwimmen lernen.
die mama die wir kennengelernt haben.hatte einen triangelbikini an.
sie war schwer damit beschäftigt als "bademeistergehilfe" zu fungieren (innerhalb des beckens)
Als ein mädchen von hinten sich nicht mehr oben halten konnte und mit letzter kraft nach hier griff und dabei sauber ihr die Schleife (am rücken) vom Bikini Oberteil öffnete.Da stand sie dann nun"oben ohne" im Becken und wir lachten uns alle einen ast ab.Sie übrigens auch....

LG
Ela

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 27. Februar 2010
Wohnort: Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: 1. Gewinnspiel zum Forumneustart - Kurerlebnisse

Beitrag von J.Dambier » Dienstag 25. Mai 2010

So, da ich heute früh nicht gleich dazu gekommen bin den Beitrag zu sperren, hat elabee Glück und kommt noch mit in die Wertung.
Die Gewinnerin werden wir dann bekannt geben.
Viel Glück den Teilnehmerinnen.
Viele Grüße
Jutta

Gesperrt