Bandscheibenvorfall

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010
Re: Bandscheibenvorfall

Beitrag von MamaP » Freitag 9. Juli 2010

Heidi hat geschrieben:Ratet mal wer die Patientin ist..?

Ambulante OP an der Wirbelsäule

Sanderbusch/kdh - Am Nordwestkrankenhaus Sanderbusch (NWK) ist nach eigenen Angaben der Klinik bundesweit erstmals eine offene Bandscheiben-Operation ambulant durchgeführt worden. Da die Patientin unter einer extremen Krankenhaus-Phobie leidet, habe Chefarzt Dr. Yasser Abdalla (Foto) diesen ungewöhnlichen Weg gewählt, meldete das NWK gestern. Die Patientin konnte die Klinik nach dem Eingriff wieder verlassen – sie sei nach der OP beschwerdefrei

dannn geht es weiter auf Seite 4 des Jeverschen-Wochenblattes aber ich komme irgendwie da nicht ran... ich versuchs weiter für Euch

Ruf doch einfach mal am Montag die Redaktion an.Es geht um den Bericht vom 09.Juli 2010 im Jeversches wochenenblatt --weiter auf Seite 4,vielleicht können sie dir den vollständigen Bericht via Online schicken.Ich kann auch beim Jev.Wochenblatt anrufen und nach dem vollständigen Beicht fragen,wenn du willst.Vielleicht schicken sie die Ausgabe und du scannst dann die Seite 4
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Bandscheibenvorfall

Beitrag von Silvia » Freitag 9. Juli 2010

b]achja, der Vollständigkeit halber

was mich selber betrifft

der Orthopäde bot mir verschiedene Möglichkeiten an:

1 .Fussprunggelenk versteifen-ich lehnte wie bisher auch ab-stationär

2. zwischen die Wirbel spritzen - Nerven (bei mir je einer auf jeder Seite) abtöten - ich lehnte ab und sagte, dass ich soweit noch nicht sei-er: das ist ein Wort -*g*-stationär-

3. er bot Akkupunktur an und ein sog 3 - D weiss nicht mehr wie es hiess...etwas, womit der Gang, das Laufen sichtbar gemacht werden kann-
ambulant

das 3. nahm ich an-hatte Termin-
da ich aber wieder zum Tapen war und bei dem anderen Orthopäden,
hab ich den Termin für nach der Kur verlegt-die Akkupunktur bei dem erstgenannten Arzt soll schmerzhaft sein-es soll Körperakkupunktur sein-
der andere besondere Orthopäde macht das per Akkupunktur und Kinesiologie-nicht schmerzhaft-und sehr effektiv

lieber fahr ich noch einmal vor der Kur zu dem Orthopäden, die die Kinesiologie und Akkupunktur macht, und es geht mir dann gut-wie bisher-
und experimentiere, wenn überhaupt, nach der Kur mit dem normalen Orthopäde, der ansonsten einen ausserordentlich weiten positiven Ruf hat (nur bei mir nicht sooo)

so-das war´s dann auch erst mal wieder ;)

[/b]
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Bandscheibenvorfall

Beitrag von Silvia » Freitag 9. Juli 2010

MamaP hat geschrieben:
Heidi hat geschrieben:Ratet mal wer die Patientin ist..?

Ambulante OP an der Wirbelsäule

Sanderbusch/kdh - Am Nordwestkrankenhaus Sanderbusch (NWK) ist nach eigenen Angaben der Klinik bundesweit erstmals eine offene Bandscheiben-Operation ambulant durchgeführt worden. Da die Patientin unter einer extremen Krankenhaus-Phobie leidet, habe Chefarzt Dr. Yasser Abdalla (Foto) diesen ungewöhnlichen Weg gewählt, meldete das NWK gestern. Die Patientin konnte die Klinik nach dem Eingriff wieder verlassen – sie sei nach der OP beschwerdefrei

dannn geht es weiter auf Seite 4 des Jeverschen-Wochenblattes aber ich komme irgendwie da nicht ran... ich versuchs weiter für Euch

Ruf doch einfach mal am Montag die Redaktion an.Es geht um den Bericht vom 09.Juli 2010 im Jeversches wochenenblatt --weiter auf Seite 4,vielleicht können sie dir den vollständigen Bericht via Online schicken.Ich kann auch beim Jev.Wochenblatt anrufen und nach dem vollständigen Beicht fragen,wenn du willst.Vielleicht schicken sie die Ausgabe und du scannst dann die Seite 4

Für mich ein sehr positiver Bericht.
Und nicht nur positiv als solches, (vom Ausgang der OP)
sondern vorallem, weil er zeigt,
wie weit es möglich ist,
sich von Seiten der Ärzte, Krankenhäuser...auf erhebliche Angststörungen und auch Phobien flexibel zu zeigen

das ist etwas ganz Besonderes-bis heute zumindest!

liebe Grüsse
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

YveJust
Beiträge:18
Registriert:Sonntag 17. Juli 2011

Re: Bandscheibenvorfall

Beitrag von YveJust » Dienstag 2. August 2011

ei, ei, ei da bin ich ja im richtigen forum gelandet :mrgreen: , ich habe seit ende 2007 auch 2 banscheibenvorfälle, auch oft schmerzen, ständig spritzen und krankengymnastik. seit 2009 bis vor 2 wochen hatte ich so gut wie keine probleme, dann kamen sie wieder, diese bösen schmerzen :evil: , sonntags konnte ich so gut wie gar nicht mehr laufen, war dann von abends bis mitten in der nacht im kh, bekam einen schmerzcocktail der bestand aus novalgin, tramal und noch irgendwelche tropfen und dazu noch eine voltaren, naja wie es mir dann ging könnt ihr euch bestimmt vorstellen :shock: ....... am freitag war ich dann zum mrt, meine beiden bandscheibenv. haben sich wieder zu wort gemeldet die lymphknoten sind total angeschwollen usw. muss jetzt auch wieder schmerzmittel nehmen und zur krangengymnastik, dort werde ich auch dann immer getapt. mein arzt hat gemeint wenn es in ein paar wochen nicht besser wird, sollte ich vielleicht doch mal zwischen den wirbeln gespritzt werden :o , ich hab gleich gesagt ne, ne, ne, ne das machen wir niemals auaaaaaaaa........ mal schauen vielleicht hab ich ja glück und es wird bald besser......

euch anderen wünsche ich alles gute und hoffe das euere schmerzen soweit wieder weg sind..........

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Bandscheibenvorfall

Beitrag von muszi » Dienstag 2. August 2011

Meine Freundin und Mann und andere haben den Atlaswirbel richten lassen und sind seitdem schmerzfrei.

Der Wirbel liegt meist schon seit der Geburt falsch, den der verruscht bei der geburt wenn man aus den Kanal kommt. Deswegen gibt es auch die vielen Schreikinder

Allerdings muss man das selber zahlen



http://www.atlasprofilax.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;

guck mal hier und in Deutschland gibt es einige die das in Ordnung bringen.

Ich selber mach das auch nach der Kur, Mann und die Lütte auch weil ewig die Kopfschmerzen auch da sind

YveJust
Beiträge:18
Registriert:Sonntag 17. Juli 2011

Re: Bandscheibenvorfall

Beitrag von YveJust » Dienstag 2. August 2011

das hört sich ja mal interessant an, machen die das in einer sitzung oder dann mehrmals?? und weißt du was das kostet??

das gibt es sogar bei uns in der nähe, also nicht all zuweit weg........ ;)

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Bandscheibenvorfall

Beitrag von muszi » Mittwoch 3. August 2011

kostet ab 180 E incl Nachuntersuchung, Kids 120 € , ist nur eine Behandlung und die reicht vollkommen aus. Er setzt nur den Atlasknochen wieder da hin wo der hingehört und dann spürt man fast sofort die Wirkung, spätestens am anderen Tag.

Viel Glück und hoffe hilft auch

Antworten