Suche Infos/Erfahrungsberichte zu Caritas Haus Feldberg

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
bibassi
Suche Infos/Erfahrungsberichte zu Caritas Haus Feldberg

Beitrag von bibassi » Donnerstag 23. Dezember 2010

Hallo,

ich habe gestern meine Mutter-Kind-Kur von der KK genehmigt bekommen. Leider nicht in dem Haus, wo ich gerne hin wollte. Die KK hat mir jetzt das Haus ITZ Caritas Haus Feldberg zugeteilt. Eine Verhaltensmedizinische Fachklinik für Kinder. Eigentlich bin ja ich die Patientin. Wenn ich mir das so im Internet anschaue, sieht das ganz sehr wie eine Klinik aus, ist mir irgendwie alles so steril, gefällt mir nicht so gut wie das Haus in Altglashütten, was ich mir gerne ausgesucht hätte. Aber vielleicht täusche ich mich ja und die Anwendungen sind klasse.
Also, wer kann mir Infos, Erfahrungsberichte über das Haus ITZ Caritas Haus Feldberg geben? Wie sieht es mit Anbindung Bahn/Bus aus, wenn man ausserhalb der Zeiten etwas mit den Kindern unternehmen möcht?
Vielen Dank schon mal für Eure Mühen.

Gruss
B

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Suche Infos/Erfahrungsberichte zu Caritas Haus Feldberg

Beitrag von MamaP » Donnerstag 23. Dezember 2010

Rufe mal bei uns in der Haupstelle an,vielleicht können sie dir weiter helfen,ob sie das Haus kennen oder evt.behilflich sein eine andere Klink zu bekommen.
Fragen kostet ja nichts

Die sind heute noch da
Tel.044661-98 490 69

Mittagspause von 12.30 -15.00 Uhr
Telfonisch erreichbar von 9.00-12.30 und 15.00-18.00 Uhr
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Suche Infos/Erfahrungsberichte zu Caritas Haus Feldberg

Beitrag von Juddel » Donnerstag 23. Dezember 2010

Ich war zwar noch nicht drin aber von außen klann ich dir berichten.
Die Klinik ist schon sehr groß und liegt oben unterm Feldberg auf der Passhöhe, ziemlich weg vom Schuss. Aber mit Bus kommt man in ein paar Min. nach Falkau. Eigentlich sieht die Klinik nicht schlecht aus und das was ich von ihr gehört habe klingt nicht schlecht.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

bibassi

Re: Suche Infos/Erfahrungsberichte zu Caritas Haus Feldberg

Beitrag von bibassi » Donnerstag 30. Dezember 2010

Hallo,
und schon mal Danke, für die ersten Infos.
Ich wollte eigentlich in das Haus in Altglashütten. Von diesem Haus hatte ich einen Prospekt vorliegen und auch schon hier aus dem Forum gute Aussagen erhalten. Es erschien mir auch nicht so gross wie diese Klinik, wo ich halt jetzt hin soll. Also irgendwie behagt mir das ganze nicht so. Ich weiss, meine "Genesung" sollte im Vordergrund stehen, aber dann muss das drumherum auch stimmen. Irgendwie stört mich die Grösse der Klinik und dass es halt wirklich einen richtigen "Krankenhauscharakter". Ausserdem soll es ja weit vom Schuss liegen. Ich nehme meine beiden Jungs (Zwillinge) mit und muss die ja auch bei Laune halten, weil es ja auch über Ostern ist. Ich denke, wenn man so weit weg vom Schuss ist und kein Auto dabei hat, was ich eigentlich nicht vor hatte, ist man dort ganz schön aufgeschmissen. Auch haben mir die Angebote in dem anderen Haus in Altglashütten besser gefallen, ebenso der Flyer, der über das Haus informiert.
Habe auch schon mit meiner KK gesprochen, die haben mir erklärt, das sie mein Wunschhaus nicht unterstützen und was ich gegen diese Klinik hätte. Die TK würde schliesslich nur gute Häuser für meine Genesung aussuchen.
Aber ich kann es drehen und wenden wie ich will, irgendwie sträubt sich was in mir gegen diese Klinik. Ist halt eine Klinik.
Vielleicht kann mir ja noch jemand hier im Forum was positives berichten, was mich dann doch überzeugt. Habe noch bis zum 10 Januar Zeit mich zu entscheiden.
Also, baue auf eure Infos.

Vielen DANK
Birgit

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Suche Infos/Erfahrungsberichte zu Caritas Haus Feldberg

Beitrag von Liane » Donnerstag 30. Dezember 2010

Dann melde dich doch mal bei den Friesländern, die können dir sicher helfen in dein Wunschkurhaus zu kommen..

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Suche Infos/Erfahrungsberichte zu Caritas Haus Feldberg

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 30. Dezember 2010

Wie alt sind deine Kinder?Ich hab seinerzeit leider nix gutes über die Kinderbetreuung gehört,ist aber 99 gewesen,da kann sich ja viel geändert haben..wenn du Glück hast liegt noch Schnee und du kannst am Feldberg rodeln...Schau ins Land und Tittisee-fahrt bzw Steinwasener Tierpark dürften noch zu kalt sein....
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

bibassi

Re: Suche Infos/Erfahrungsberichte zu Caritas Haus Feldberg

Beitrag von bibassi » Freitag 31. Dezember 2010

Meine beiden Kinder, Zwillinge, sind 6 Jahre alt, sehr aufgeschlossen und können sich auch gut mit anderen austauschen bzw. spielen. Denke auch, es ist eine lange Zeit (für die Kinder zumindest) in der sie in der Betreuung sind. Deshalb finde ich es ja auch wichtig, das die Betreuung dort im Haus stimmt, sonst kann ich meine Genesungsfortschritte gleich an den Nagel hängen.
Werde auf alle Fälle im neuen Jahr mal bei den Friesländern anrufen.

LG
Birgit

Silvia2612
Beiträge:1
Registriert:Freitag 28. Oktober 2011

Re: Suche Infos/Erfahrungsberichte zu Caritas Haus Feldberg

Beitrag von Silvia2612 » Freitag 28. Oktober 2011

Hallo
Ich suche Erfahrungsberichte über das Caritas Feldberg Haus, denn ich habe diese Klinik für den 13.12.2011 zugewiesen bekommen.
Jetzt wollte ich mal gerne wissen wie es denn dort so ist und ob evtl. noch jemand dort hinfährt. Wäre schön schon vorher jemanden kennen zu lernen. LG Silvia

Antworten