Schulbetreuung

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
kerstin76
Beiträge:2
Registriert:Dienstag 4. Oktober 2011
Schulbetreuung

Beitrag von kerstin76 » Dienstag 4. Oktober 2011

Hallo,

ich bin neu hier und habe mal ne Frage. Fahre am 11.10. bis 01.11. mit zwei Kindern nach Arendsee. Die Große ist erst vor 5 Wochen in die Schule gekommen. Kann mir jemand vielleicht sagen wie das mit dem schulbegleitenden Unterricht vor sich geht?

LG Kerstin76 ;)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Schulbetreuung

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 4. Oktober 2011

in den Meisten Kliniken wird in Mathe und Deutsch Unterricht(eher Hausaufgabenhilfe) angeboten.Dafür bekommt ihr einen Bogen,wo die Schule das einträgt,was für den Zeitraum deiner Kur etwa durchgenommen wird.Vielleicht hast du jemanden der Euch Material(Hausaufgaben )faxen kann?Von wo kommst du?Teils sind in deiner Kurzeit auch Ferien,wo dann nicht jede Klink Schule anbietet.In der Mikina z.B. wird zu Mikina-Ferien-Zeit auch für Kinder anderer Bundesländer keine Schule geboten..Schultasche mußt du dann mitnehmen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

kerstin76
Beiträge:2
Registriert:Dienstag 4. Oktober 2011

Re: Schulbetreuung

Beitrag von kerstin76 » Dienstag 4. Oktober 2011

Hallo,

danke für deine Antwort. Wir kommen aus Sachsen-Anhalt. Da sind ab 17.10. für eine Woche Ferien. Schule will für 2 Tage am Anfang mitgeben und dann jeden Tag (außer in Ferien) das an die Klinik faxen was im Unterricht dran war und die Hausaufgaben. Den Bogen von welchem du geschrieben hast habe ich von der Kurklinik nicht mitgeschickt bekommen.

LG kerstin76

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Schulbetreuung

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 4. Oktober 2011

dann melde dich doch kurz in Arendsee und frag wie die das handhaben..wenn die in ihren Ferien nix machen kann deine Schule sich das fast schenken es sei denn,du willst jeden Tag Lehrer spielen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Antworten