Suche kleine Kurklinik am Meer (Asthma) mit Zwillinge

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
Zwillingsmama
Beiträge:3
Registriert:Mittwoch 21. Dezember 2011
Suche kleine Kurklinik am Meer (Asthma) mit Zwillinge

Beitrag von Zwillingsmama » Mittwoch 21. Dezember 2011

Hallo,

nachdem ich bei meiner AOK angerufen haben um mir einen Kurantrag schicken zu lassen, wollte ich mich nochmal dort erkundigen welche Kurkliniken denn zu der AOK gehören.
Der "nette" Mann am anderen Ende meinte dann zu mir: das wäre unterschiedlich, ich würde ja sehen wo ich hin komme wenn der Kurantrag genehmigt wäre :o

Nun meine Frage:

ich suche eine kleine Kurklinik, Nordsee oder Ostsee. Ich fühle mich selber in einer riesigen Klinik eher unwohl, zumal ich auch den Geräuschepegel zu Hause schon genug habe ;) und lieber etwas zur Ruhe kommen möchte.

Was mir auch wichtig ist: das der Papa uns mal besuchen darf! Vielleicht auf für ne ganze Woche

Kann man beim Kurantrag eigentlich einen Wunsch äußern? Und hat man auch Chancen dort
hin zu kommen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen !

LG Sonja

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Suche kleine Kurklinik am Meer (Asthma) mit Zwillinge

Beitrag von jatalue » Mittwoch 21. Dezember 2011

es gibt Kliniken in denen es erlaubt ist das der papa mal zu besuch kommt es gibt aber auch Kliniken die garnicht wollen das der papa kommt dann müsste der Besuch ausserhalb des Klinikgeländes stattfinden. Es gibt Familien bei denen es nicht die möglichkeit gibt das der papa zu besuch kommt und deshalb wäre es dann für die Kinder die keinen besuch von zu hause bekommen zu schwer zu sehen das andere papas kommen deshalb sehen manche Kliniken davon ab.

Was ein Wunsch der Kurklinik angeht, ja du kannst wünsche äussern ruf doch morgen mal im Hauptbüro an dort wird dir ganz genau geholfen. Dort bist du am besten aufgehoben. Telefonnummer:04461-9849060
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Suche kleine Kurklinik am Meer (Asthma) mit Zwillinge

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 21. Dezember 2011

Moin in den Norden....es gibt an der See keine Klinik,die nicht die Atemwege behandelt...ruf doch im Hauptbüro an,04461-9849060,mo-fr 9-12.30 und 15-18Uhr.Wir können dir sicher weiterhelfen wobei,da ihr ja von der See kommt und ihr sicher Imun gegen euer gutes Klima seit,ihr sicher in den Bergen besser aufgehoben seit.Z.B. Bodenmais Silberbergklinik mit Stollentherapie oder Klinik Sonnenschein in Zwiesel
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Zwillingsmama
Beiträge:3
Registriert:Mittwoch 21. Dezember 2011

Re: Suche kleine Kurklinik am Meer (Asthma) mit Zwillinge

Beitrag von Zwillingsmama » Mittwoch 21. Dezember 2011

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich auf jeden Fall telefonisch melden.

Der Lungenfacharzt in Leer hatte uns Hochseeklima empfohlen.

LG Sonja

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Suche kleine Kurklinik am Meer (Asthma) mit Zwillinge

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 22. Dezember 2011

dann bleibt fast nur Borkum
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Antworten