Fragen zur Silberbergklinik in Bodenmais

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
sommerblitz3010
Beiträge:60
Registriert:Donnerstag 13. Mai 2010
Fragen zur Silberbergklinik in Bodenmais

Beitrag von sommerblitz3010 » Mittwoch 25. Januar 2012

Hallo zusammen,

habe jetzt die Erfahrungsberichte von der Silberbergklinik gelesen und noch einige Fragen dazu:

Zimmer:
Gibt es für Mütter mit 2 Kindern getrennte Schlafzimmer? In den Berichten sind es immer Mütter mit 1 Kind, die auch in 1 Zimmer wohnten.

Mahlzeiten:
Werden die Mahlzeiten mit den Kindern gemeinsam eingenommen oder gehen (z. B. zum Mittagessen) die Mütter und Kinder getrennt?

Kinderbetreuung:
In den Berichten steht, dass die Betreuung der Schulkinder (ab 7 Jahre) nicht so toll gewesen sein soll. Sind sich die Kids in der Zeit sich selbst überlassen oder finden gemeinsame Aktivitäten statt, die die Kids vielleicht nicht so berauschend finden? Wie viele Kinder sind es dann in der Gruppe der Großen?

Reittherapie:
... finde ich super! Was kostet sie und wie weit ist das weg? Können die größeren Kinder dort alleine hingehen?

Angebote:
Gibt es außerhalb der Anwendungen noch zusätzliche Angebote (Sport, Kreatives etc.) für Mütter und auch für die Kinder? Was ist das zum Beispiel? Wann finden sie statt (tagsüber oder auch abends?)

Besuche:
Wenn der Partner zu Besuch kommen möchte, kann er dann im Zimmer mit übernachten oder sollte er sich außerhalb der Klinik eine Unterkunft suchen?

War jetzt vielleicht ein bisschen viel. Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Fragen zur Silberbergklinik in Bodenmais

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 25. Januar 2012

wende dich doch mal an Juddel oder muszi,die waren beide dort
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Fragen zur Silberbergklinik in Bodenmais

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 25. Januar 2012

würde mich auch interessieren

Silberbeg
Beiträge:1
Registriert:Mittwoch 25. Januar 2012

Re: Fragen zur Silberbergklinik in Bodenmais

Beitrag von Silberbeg » Mittwoch 25. Januar 2012

Hallo,

zu Deinen Fragen, es gibt in der Klinik auch Durchgangszimmer bzw. 2 Zimmer nebeneinander oder Suiten, wenn Du bereits bei Antragsstellung angibst, dass Du 2 Zimmer benötigst, klappt das in der Regel auch.

Die Mahlzeiten werden gemeinsam mit den Kindern eingenommen, da das Kinderland gleich neben dem Restaurant ist, kannst Du auch zuerst alleine essen und dann die Kinder holen und zuerst die Kinder versorgen und dann in Ruhe essen oder ihr esst alle gemeinsam.

Es gibt eine tolle Spielscheune ab Schulkinderalter, es wird gebastelt, gespielt, es wird in den Wald gegangen (dort gibt es auch eine Bauwagenstation), Ausflüge in die nähere Umgebung, sportliche Aktivitäten, es gibt einen großen Spielplatz mit Boden-Trampolin sowie Tischtennisplatten. Die Kinder können jederzeit geholt oder gebracht werden, wie es von den Eltern gewünscht wird. Im Winter gibt es einen Rodelhang, Schneeschuhwandern, Skilanglauf uvm. Was halt nur manchmal erlaubt ist, sind elektronische Spiele ....
Die Anzahl der Kinder in der Gruppe ist unterschiedlich, da die Kinder ja geholt und gebracht werden können, wie die Eltern das wünschen, so maximal 20-25 Kinder in dem gesamten Haus mit 3-4 Betreuern.

Die Reittherapie kostet 22 € inkl. Fahrt dorthin ca. 20 Minuten von der Klinik entfernt, die Kinder bleiben ca. 2-3 Stunden dort zusammen mit einer Physiotherapeutin die eine spezielle Ausbildung für die Reittherapie hat, da die Kinder die Pferde auch putzen dürfen, streicheln etc.

Es gibt eine Wochenprogramm, folgende Aktivitäten gibt es je nach Saison, Schlittenfahrten, Klimatherapie z.b. zu den Rißlochwasserfällen, Seidenmalen, Töpfern, Mutter-Kind-Basteln, Yoga, Qigong, Zumba, Pilates (abends), Bingoabend, Discoabend, Livemusik, Grillabend, Hallenbad, Sauna, Fitnesscenter, Wärmekabine, Tennisplatz kostenlos oberhalb der Klinik .....

Der Partner kann für 18€ Übernachtung/Frühstück im Zimmer des Patienten mit Aufbettung übernachten, Mittagessen 8 €, Abendessen 4 €. Getränke wie Wasser, Tee ganztags gratis, Säfte stehen zu den Mahlzeiten kostenlos bereit.

Liebe Grüße

Marita

sommerblitz3010
Beiträge:60
Registriert:Donnerstag 13. Mai 2010

Re: Fragen zur Silberbergklinik in Bodenmais

Beitrag von sommerblitz3010 » Mittwoch 25. Januar 2012

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich glaube die Silberbergklinik wird zu meiner Wunschklinik.

Wann wäre denn die beste Zeit für eine Kur bezogen auf die Indikation Atemwege? Außerdem würde ich gerne fahren, wenn die Klinik nicht ganz voll ist, dann ist es insgesamt entspannter und ruhiger.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Fragen zur Silberbergklinik in Bodenmais

Beitrag von muszi » Mittwoch 25. Januar 2012

Kann mich dem über Silberberg nur anschließen. Therapien sind auch Klasse und der Masseur war bei mir Spitze.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Fragen zur Silberbergklinik in Bodenmais

Beitrag von muszi » Mittwoch 25. Januar 2012

Vergessen......falls wichtig ist.........Internet mit Stick geht schlecht bis fast gar nicht wegen der Grenznähe.

Kann man aber für die ganze Dauer der Kur an der Rezeption kaufen. Kostenpunkt glaube war 10 €. Sitzt man eben halt nur unten und das sind immer mehrere Frauen, Kids oder auch Männer

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Fragen zur Silberbergklinik in Bodenmais

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 25. Januar 2012

muszi hat geschrieben:Vergessen......falls wichtig ist.........Internet mit Stick geht schlecht bis fast gar nicht wegen der Grenznähe.

Kann man aber für die ganze Dauer der Kur an der Rezeption kaufen. Kostenpunkt glaube war 10 €. Sitzt man eben halt nur unten und das sind immer mehrere Frauen, Kids oder auch Männer
Oh neee...echt? oder kommt darauf an welche Anbieter die man hat?

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Fragen zur Silberbergklinik in Bodenmais

Beitrag von muszi » Mittwoch 25. Januar 2012

lol Heidi, nimm mich mit.............................................


@ yazzyg779. Egal welches Netz du nimmst, denn Du kommst über Tschechei rein und das wird teuer und hast Romming in?

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Fragen zur Silberbergklinik in Bodenmais

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 25. Januar 2012

Heidi hat geschrieben:Trallalalalalalala ich bin eine Woche lang in der Silberbegklinik... jiepppiehhhhh
Steck mich in nen Koffer brauche garantiert nicht viel Platz :lol:

Vielleicht soll ne tschechische Prepaid Surfkarte holen.
Ich frage mal 1&1 Service was die dazu meinen

rub-sandra

Re: Fragen zur Silberbergklinik in Bodenmais

Beitrag von rub-sandra » Mittwoch 25. Januar 2012

Zumba klingt gut...

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Fragen zur Silberbergklinik in Bodenmais

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 25. Januar 2012

Gibt bzw.hat es diese Ausleihliste von dieser Klinik?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Fragen zur Silberbergklinik in Bodenmais

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 26. Januar 2012

Heidi hat geschrieben:Trallalalalalalala ich bin eine Woche lang in der Silberbegklinik... jiepppiehhhhh

zum Geburtstag verkrümeln oder was?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Antworten