brauche eine Entscheidungshilfe!Zingst oder Großenbrode????

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
losangie
Beiträge:3
Registriert:Mittwoch 25. Januar 2012
brauche eine Entscheidungshilfe!Zingst oder Großenbrode????

Beitrag von losangie » Mittwoch 25. Januar 2012

Hallo Ihr Lieben!

ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich sehr es gefunden zu haben! ! :D
Habe von meiner KK vor ein paar Tagen die Kurzusage für eine Mukiku bekommen und anbei 19 Vertragskliniken... aus den ganzen Kliniken habe ich mir folgende in die engere Auswahl genommen - - aber jetzt??? ich kann mich nicht entscheiden:-(

Kurz mal zu mir.. bin 32, habe 2 Mädels im Alter von 2,5 Jahren und 11 Monaten bei Kurantritt im JUNI! ( viele häuser fallen weg, weil sie erst ab 1 Jahr aufnehmen - und jaaa die sind pingelig! :-( ) . ich fahre zu Kur wegen Depressionen, Schlafstörungen , Konzentrationsschwäche.. und bin bei der BKK vor Ort

also die Häuser die ich nun in der engeren auswahl habe sind das Kurhaus Baltic in Großenbrode, Lotte-Lemke-Haus in Esens, Haus am Meer ind Zingst, und evtl noch das Kurzentrum auf Norderney ( wobei die mir bisher nur einen Termin gegeben haben über den Geb. meiner Tochter - das fände ich schon arg blöde)

Also... ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll.. klingen alle gut.. hat jemand von euch bereits erfahrungen sammeln können und war in einer der kliniken? wichtig wäre mir, das ich nicht zuuuuu weit vom schuss wäre, da ich mit dem ZUg anreise und im Kurort also nicht mobil bin. möchte mich erholen - aber auch ab und an mal was mit den KIndern machen..

naja... danke schon mal für den ein oder anderen tip

Angie

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: °!

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 26. Januar 2012

Herzlich Willkommen und Glückwunsch

Lotte-Lemke-Haus in Esens ist super,gute Lage und auch ohne Auto machbar

sonst ruf doch mal im Haupthaus an 044619849060 von 9-12.30 und 15 -18 Uhr können wir dir da weiter helfen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Flonisa
Beiträge:92
Registriert:Freitag 30. September 2011

Re: °!

Beitrag von Flonisa » Donnerstag 26. Januar 2012

LOTTE-LEMKE-HAUS
Ich fahr da auch hin und habe schon soooo viel gutes davon gehört. Am 25.4 fahr ich hin. Habe auch zwei kleine Kinder 1 1/2 und 4 Jahre.
Die Freundin meiner Freundin war da nun vor kurzen und ist supererholt wieder gekommen. Hat echt was gebracht!!!
Kannst hier auch in den Erfahrungsberichten lesen, das das Lotte-Lemke-Haus super ist.

http://www.mutterkindkurberatung.de/vie ... =44&t=1046" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.mutterkindkurberatung.de/vie ... f=44&t=271" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.mutterkindkurberatung.de/vie ... ?f=44&t=33" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Glück

losangie
Beiträge:3
Registriert:Mittwoch 25. Januar 2012

Re: °!

Beitrag von losangie » Donnerstag 26. Januar 2012

ja ich habe ja auch schon viel gutes von denen gehört.--- aber vom haus am meer in zingst auch... ach mensch.. (hihi)
Das Ostseeklima soll ja besser sein für die ganz kleinen als das nordseeklima.. und im lotte lemke haus ist der ort schon ziemlich weit weg... 5 km zu fuss mit 2 kleinen kindern???? weiß jemand was so ein fahrrad mit einem anhänger für 2 kinder kostet??

Am Telefon sagte mir die Dame vom Lotte Lemke Haus dass die Betreuung für die Größere (2,5) - wenn es gut läuft auch über Mittag sein kann... In Zingst ist es auf jeden Fall so das alle Kinder über 2 mit den anderen Kindern essen ( das wäre nämlich mehr als erholsam)

wo finde ich denn hier die erfahrungsberichte über zingst und Großenbrode???


das mit dem anruf im bür ist ein guter tip.. werde ich wohl morgen früh mal machen...


LG angie

losangie
Beiträge:3
Registriert:Mittwoch 25. Januar 2012

Re: brauche eine Entscheidungshilfe!Zingst oder Großenbrode?

Beitrag von losangie » Donnerstag 26. Januar 2012

ja super, werde ich machen.. im moment tendiere ich aber irgendwie doch eher zu Zingst.. wenngleich die zimmer und die austattund an sich wohl in Bensersiel schöner sind... ach .. ich freu mich mal auf das Gespräch mit dir morgen - bin gespannt! :D

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: brauche eine Entscheidungshilfe!Zingst oder Großenbrode?

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 27. Januar 2012

Bensersiel?5 km?wer hat dir denn das erzählt?bis zum Markant sind es zu Fuß keine 10 Minuten
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Antworten