Friesenhörn

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
Kerstin83
Friesenhörn

Beitrag von Kerstin83 » Sonntag 26. Februar 2012

Wie sieht es eigentlich dort aus mit einem Schwimmbad von der Klinik? HAt die eins und darf man das auch außerhalb der Anwendungen benutzen?

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Friesenhörn

Beitrag von muszi » Sonntag 26. Februar 2012

Schwimmbad laut HP ja aber ob in der Freizeit muss warten bis Gewitterhexe, Stern und andere wieder on sind. DIe Lieben haben dort schon Kur gemacht.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Friesenhörn

Beitrag von Gewitterhexe » Sonntag 26. Februar 2012

Einspruch.
Stern,Juddel und Mama P waren dort
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Friesenhörn

Beitrag von muszi » Sonntag 26. Februar 2012

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
stimmt Du wolltest ja Ostern hin?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Friesenhörn

Beitrag von Gewitterhexe » Sonntag 26. Februar 2012

Wenn das noch was wird...denn sonst kann ich in Zukunft nur noch in den Sommerferien
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Friesenhörn

Beitrag von muszi » Sonntag 26. Februar 2012

Hoffe wird was

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Friesenhörn

Beitrag von MamaP » Montag 27. Februar 2012

Gewitterhexe hat geschrieben:Einspruch.
Stern,Juddel und Mama P waren dort
Genau und die Sauna ist auch prima
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Kerstin83

Re: Friesenhörn

Beitrag von Kerstin83 » Montag 27. Februar 2012

Aber MamaP darf man das Schwimmbad auch außerhalb der Therapie miot Kind benutzen?

rudiii
Beiträge:7
Registriert:Mittwoch 29. Februar 2012
Wohnort:Darmstadt

Re: Friesenhörn

Beitrag von rudiii » Mittwoch 29. Februar 2012

Hallo, es gibt in Horumersiel ein schönes Schwimmbad welches Du mit Deinem Kind außerhalb der Therapiezeiten nutzen kannst. Unter der Woche musst Du dazu aus Versicherungsgründen aber eine andere Erwachsene Person mitnehmen (was abe nicht wirklich ein Problem darstellt, da sich immer jemand im Bad tummelt), am Wochenende gibt es eine Aufsicht, dann kannst Du auch mit Deinem Kind alleine rein, ebenso Kinder die den Freischwimmer haben. In Horumersiel selbst gibt es ein kleines Thermalbad mit verschiedenen Becken, gut zu Fuß zu erreichen, wir hatten damals eine Freikarte für einen Aufenthalt dort bekommen.
Viele Grüße Rudiii

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Friesenhörn

Beitrag von MamaP » Mittwoch 29. Februar 2012

Kerstin83 hat geschrieben:Aber MamaP darf man das Schwimmbad auch außerhalb der Therapie miot Kind benutzen?

soweit ich es noch weis,muss immermindestens 2 Mütter ins Bad.Man soll nie alleine,da ja kein Bademeister anwesend ist. Auch außerhalb von Therapien kann man es benutzen.
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Britta192
Beiträge:26
Registriert:Montag 14. November 2011
Wohnort:Büren

Re: Friesenhörn

Beitrag von Britta192 » Montag 5. März 2012

Hallo, fahre im Juni nach Horumersiel und bin für jede Info dankbar. Im Moment macht mir meine Große wieder Sorgen. Die bekommt schon wieder regelmäßig Panikanfälle (schreit, hält sich an allem fest, was sie bekommen kann, lässt sich nicht beruhigen...) Wir hatten das vor ca. 1 Jahr schon einmal. Damals war ich dann bei einer Beratungsstelle vom Kinderschutzbund und danach war soweit alles in Ordnung. Jetzt fängt sie wieder mit dem Theater an. Habe die Beratungsstelle schon angerufen, unsere "Therapeutin" ist aber leider erst nächste Woche wieder da.
Nun zu meiner Frage: Wie sieht die psychologische Behandlung für Kinder in Horumersiel aus? Denn die wird meine Tochter (7) mit Sicherheit bekommen. Aber auch ich würde mir wünschen, besser mit diesen Anfällen klar zu kommen. Hat jemand Erfahrung mit der Psychologischen Kinderbehandlung?

Antworten