Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW
Re: Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Beitrag von Verena » Freitag 18. Mai 2012

Hallöchen

wie Mone schon schreibt es ist immer Ansichtsache aber viele meinen auch einen super Urlaub machen
zu können und erwarten zuviel von der MutterKInd Kur es ist aber auch mal so das die KK auch die Klinken kurz halten.

Wenn ich dran zurück denke bekamm ich vor 11 Jahren noch zwei Massagen die Woche
und jetz wenn ich Glück habe eine die Woche aber das reicht mir auch mir ist es wichtig
vom Alltag abstand zu bekommen um wieder neue Kraft zu schöpfen nur schon der Gedanke
alles für drei Wochen hinter mit zulassen macht mir jetzt schon große Freude.

Jeder sollte das beste aus der Kur machen und sollte versuchen die Zeit zu genießen

Noch 5 Wochen dann fahren wir

LG verena

Sanna
Beiträge:161
Registriert:Freitag 27. April 2012

Re: Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Beitrag von Sanna » Freitag 18. Mai 2012

Ja da habt ihr vollkommen Recht!!
Ich wollte erst nach Bodenmais da ich an sich die Angebote gut fand,aber mit meinem Sohnemann 3Wochen auf einem Zimmer,wäre nicht so die Erholung für mich...und er ist auch erst 4 Jahre.Er schläft total unruhig und spricht im schlaf,ich würde nicht zum schlafen kommen,da ich auch son leichten Schlaf habe!

Die Bewertungen hören sich super an,die von 2009 sind sehr schlecht.Aber das ist ja schon etwas her und ich denke,wenn man erstmal von zu Hause weg ist und 3 Wochen nicht putzen,saugen,gassi gehen,kochen,Küche aufräumen,kinder wegbringen,abholen, Wäsche waschen,bügeln,Streit schlichten,Diskussionen führen mit pupertierenden Jungs muß,dann ist das schon Erholung pur! Warscheinlich will ich dann nicht mehr nach Hause! :lol:
Da ist die Insel Pellworm genau die Richtige um aufzutanken!
Ich lass das jetzt alles auf mich zukommen und werde sowieso das Beste daraus machen.
Hatte nur gedacht das vielleicht einer aus dem Forum schon da gewesen wäre und was dazu hätte sagen können.
Danke euch :) :)
Lg Tanja

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 19. Mai 2012

1997 und 1999 war ich im Schwarzwald,da bekam jede Mutter,Gymnastik,Wannenbäder,Massage,Psychologengespräche...
Was halt wichtig ist,ist sich wegen der Kinder zu erkundigen.Wer Wert auf Einzelzimmer legt,darf halt nicht in eine Klinik die das nicht bietet,wer gerne mal alleine isst,sollte halt nicht z.B. nach Friesenhörn,oder macht Abstriche wie ich und sagt "Hauptsache Nordsee"
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

anle0305
Beiträge:139
Registriert:Sonntag 22. April 2012
Wohnort:Eichstätt

Re: Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Beitrag von anle0305 » Samstag 19. Mai 2012

Hallo Tanja, das ist genau die richtige Einstellung.... alles auf sich zukommen lassen, die Erwartungen nicht zu hoch schrauben und das beste draus machen.... Du wirst sehen - es wird bestimmt toll und erholsam für Dich!!
LG,Janet
http://www.mutter-kind-kurberatung-frie ... aett.de.tl

„Ich kann, weil ich will, was ich muß.“
(Immanuel Kant)

Sanna
Beiträge:161
Registriert:Freitag 27. April 2012

Re: Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Beitrag von Sanna » Samstag 19. Mai 2012

Ja Janet, das werde ich machen,ist halt meine erste Kur,da hat man so viele Fragen.Nu muß ich sowieso erst mal abwarten
obs genehmigt wird!
Mit dem Essen ist mir lieber mit dem kleinen,er isst sehr schlecht und bei Fremden gar nichts!
Alles andere wird schon!
Lg Tanja

Antworten