Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Sanna
Beiträge:161
Registriert:Freitag 27. April 2012
Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Beitrag von Sanna » Mittwoch 16. Mai 2012

Hallo, nun habe ich auch 3 Kliniken zur Auswahl und hab mich echt schwer getan!
Eigentlich wollte,sollte ich an die See,aber hab jetzt Bodenmais reservieren lassen von der lieben Frau Rapsch!
Die anderen sind bestimmt auch nicht schlecht, auf Amrum war ich schon mal, ist sehr schön dort,in Graal Müritz weiß ich nicht und Bodenmais findet man ja viele gute Empfehlungen!!
Weiß jemand wie die Betreuung der kleinen ab 4 Jahre ist?
Hat man dort ein Kinderschlafzimmer?
Ich habs nicht so mit Entscheidungen....Oh man
Ich brauche Massagen und physikalische Therapie, sind die gut?
(Bin selbst Masseurin und lege da natürlich auch besonderen Wert drauf!) :)
Das wäre echt schön wenn mir noch einer eine Auskunft geben kann!
Ansonsten bin ich gespannt was meine KK dazu sagt! :?:

Lg Tanja

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Beitrag von muszi » Mittwoch 16. Mai 2012

Bodenmais ist sehr schön, war selber schon dort. Alle Therapien sind super und die Angestellten sehr nett.

Kinderbetreuung findet im einem extra Haus statt und auch dort spitze. Betreuung fängst am 2 Tag an wo man da ist ab 13 Uhr.
Extra Kinderzimmer hatte ich nicht mit der Lütten sondern ein Doppelzimmer.

Liebe Grüße

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Beitrag von Jule » Mittwoch 16. Mai 2012

Hi, hi, so ging es mir auch. Du musst abwägen, was Dir wirklich wichtig ist und worauf Du verzichten könntest. Erschwert wird das Ganze dadurch, dass die Kidis mitkommen. War bei mir auch so. Pellworm wäre für mich allein opitmal gewesen, aber nicht mit unserem Sohnemann dabei.
Dir scheint Dir Betreuung und sinnvolle Beschäftigung der Kinder wichtig zu sein. Nichts ist unentspannter, wie gelangweilte und unzufriedene Kinder. Getrennte Zimmer wären für dich auch interessant. Schau doch mal auf den Internetseiten der jeweiligen Kliniken, was die an Appartments bieten.
Du bist Masseurin? Man sagt, dass Ärzte die schlechtesten Patienten sind. Wenn ich das jetzt ummünze.... ;) :D
Die eigenen Erfahrungen sind auch immer so eine Sache. Eine Bekannte von mir habe ich gestern beim Einkaufen getroffen. Wir kennen uns seit der Krabbelgruppe der älteren Kinder. Ca. 15 Jahre. Wir sind auf einer Wellenlänge. Die Kinder sind gleich alt. Dennoch hat sie komplett andere Erfahrungen mit derselben Kurklinik gemacht. Sie war im Sommer dort und ich im Herbst. Sie fand die Betreuung der Kinder einfach nur klasse und ihre Kinder waren sehr ausgeglichen. Hat mir aufgezählt, was mit den Kinder alles unternommen wurde. Ich habe den Mund nicht mehr zu bekommen. Ich habe genau das Gegenteil erlebt.
LG
Andrea

Sanna
Beiträge:161
Registriert:Freitag 27. April 2012

Re: Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Beitrag von Sanna » Mittwoch 16. Mai 2012

Ok,prima....jetzt bin ich absolut unentspannt!!! Wegen dem Doppelzimmer....
Ich lese abends immer gerne und wenn der kleene mit im Zimmer liegen muß, ist das schon mal doof.
Die Erfahrungen sind echt total unerschiedlich, da kann man echt nicht nachgehen.
Hilfe, ich hab heute schon drei mal in Schortens angerufen und mein Männe sagt eben geh doch nach Amrum....
Jetzt hab ich aber schon reservieren lassen..
Ich bin kuuuurreif :roll:
Lg Tanja

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 16. Mai 2012

es ist noch alles möglich,ruf ruhig an...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Beitrag von Jule » Mittwoch 16. Mai 2012

Oh je, ich wollte Dich nicht noch mehr verunsichern.
LG
Andrea

Sanna
Beiträge:161
Registriert:Freitag 27. April 2012

Re: Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Beitrag von Sanna » Donnerstag 17. Mai 2012

Also...hab doch noch mal angerufen.. :oops: zum 5ten Mal ...
Frau Folkers war total nett und hat mir die Klinik Pellworm empfohlen und was soll ich sagen das passt super!!
Nu ist aber der Antrag mit Klinik schon raus, jetzt wartet sie bis Montag und macht ne Klinikänderung!!
Hoffentlich klappt das alles so,dann bin ich total froh!
Meine KK macht auch bestimmt erstmal dumm,naja alsooo Daumen drücken, bitte bitte!!!

@Andrea: du hast mich nicht verunsichert,es ist schön wenn man hier noch andere Meinungen hören kann,Danke!
Drück dir auch die Däumchen!!

Lg Tanja

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Beitrag von Jule » Donnerstag 17. Mai 2012

Klasse, Tanja, Pellworm hatte ich auch in der engeren Wahl. Und es scheint dort wirklich erstklassig zu sein. Wegen Lukas habe ich es aber verworfen. Wie alt sind Deine Kinder? Kleine Kinder kann man dort besser beschäftigen. Und jetzt hibbeln wir weiterhin zusammen und drücken und gegenseitig die Daumen.
LG
Andrea

Sanna
Beiträge:161
Registriert:Freitag 27. April 2012

Re: Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Beitrag von Sanna » Donnerstag 17. Mai 2012

Ja, Pellworm sagt mir in allem zu! Hoffe das klappt jetzt noch nachträglich!
Ich fahre nur mit meinem kleinsten,der ist erst 4 Jahre alt. Die anderen Jungs (15 und 12 ) bleiben zu Hause! :)
Ich denke auch das es für ihn schon reicht einen Strandspaziergang zu machen!
Für deinen Großen ist es in Zingst bestimmt toll!
Hoffe ich kann noch irgendwo einen Erfahrungsbericht lesen,hier habe ich noch nichts gefunden.
So,dann hibbeln wir mal.... ;)

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Beitrag von Verena » Freitag 18. Mai 2012

Hallo

auch für mich war die Klinik in Pellworm in der engeren Wahl aber da ich auch große Kinder habe und
es mir zu weit war denn ich hasse dieses Umsteigen habe ich abgelehnt ich denke mal das ist eine
sehr schöne Klinik wo man auch sehr viel Ruhe bekommt.

Ich habe auch sehr viel gesucht um irgendwie Erfahrungsberichte von der Klinik zu bekommen
aber es war nichts zu finden.

LG verena

anle0305
Beiträge:139
Registriert:Sonntag 22. April 2012
Wohnort:Eichstätt

Re: Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Beitrag von anle0305 » Freitag 18. Mai 2012

Ich habe für die DRK Klinik Pellworm 18 Erfahrungsberichte gefunden.... ist das die Klinik? Weiß nicht, ob ich den Link hier einstellen kann... ?
http://www.mutter-kind-kurberatung-frie ... aett.de.tl

„Ich kann, weil ich will, was ich muß.“
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 18. Mai 2012

gib mir den Link mal in ne PN,ich schaue dann
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Sanna
Beiträge:161
Registriert:Freitag 27. April 2012

Re: Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Beitrag von Sanna » Freitag 18. Mai 2012

Das wäre schön von euch! :)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 18. Mai 2012

Sie setzt ihn gleich rein,wobei ich immer wieder sage,Bewertung ist nicht gleich Bewertung...Mir reichen 2 Sorten Wurst und Käse zum Frühstück,die Klinik bietet 6 Sorten Käse und 6x Wurst an und ne Mama schreibt "Scheiß"Essen...(bestimmt mit Metzger verheiratet)
Ich bin unsportlich,mir reichen 3 Angebote am Tag,ne Mutter die 26 Std am Tag Sport braucht findet 6 Angebote zu wenig und schreibt "Viel zuwenig Angebote"(wäre besser ins Sporthotel gefahren)...

welche Bewertung spiegelt dann die Klinik und das Angebot am Besten wieder?Was ich dir sagen kann,das wir unsere Kliniken und deren Konzepte kennen und wenn was nicht passt,klären wir das umgehend mit der Klinik,findet keine Abhilfe bei den Problemen statt wird die Klinik von uns nicht mehr belegt
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

anle0305
Beiträge:139
Registriert:Sonntag 22. April 2012
Wohnort:Eichstätt

Re: Bodenmais,Amrum und Graal-Müritz

Beitrag von anle0305 » Freitag 18. Mai 2012

Ich stimme Mone da voll und ganz zu.... auch ich bin der Meinung, dass die Bewertungen vllt. ne ungefähre Richtung angeben, aber natürlich immer nur die persönliche Meinung des jeweiligen widerspiegelt. Pellworm hat m.E. sehr viele gute Bewertungen, was für die Klinik spricht... man kann es nie allen recht machen und - Dinge ändern sich auch.... vorallem wenn sich Mukiku dahinterklemmt - auch das ist meine persönliche Meinung :)

Für mich z.Bsp. war Bodenmais nichts, da ich dort mit meinen Kindern in einem Zimmer gewesen wäre.... für den einen ist es ok, weil sie vllt. noch kleinere Kinder haben... für mich wäre es eben gar nichts gewesen.... und so hat jeder seine eigenen Vorlieben und Gewohnheiten....

http://www.klinikbewertungen.de/klinik- ... k-pellworm
http://www.mutter-kind-kurberatung-frie ... aett.de.tl

„Ich kann, weil ich will, was ich muß.“
(Immanuel Kant)

Antworten