Klinik mit Angebot für Eltern-Kind-Interaktionen?

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
Fufu
Beiträge:27
Registriert:Freitag 26. April 2013
Klinik mit Angebot für Eltern-Kind-Interaktionen?

Beitrag von Fufu » Samstag 27. April 2013

Hallo!
Ich bin dabei mich um den Antrag für meine Kur zu kümmern und beim Gespräch mit der Antragsaustellerin bei meinem Hausarzt kam heraus, dass ich mir wirklich Sorgen um das Verhältnis zu meinem 6.jährigen Sohn mache. Ich bin zu ihm ganz anders,als zu meinem kleinen Sohn (2J.)
Ich selbst habe fieses in meiner Kindheit und Jugend erlebt und habe furchtbare Angst, dass ich auf dem Weg bin,so zu werden,wie meine Mutter.
Ich möchte deshalb unbedingt eine Klinik,die mich dabei unterstützt, wieder ein offenes und herzliches Verhältnis zu ihm aufzubauen.
Bieten Kliniken dies an???

Danke für die Infos!

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Klinik mit Angebot für Eltern-Kind-Interaktionen?

Beitrag von muszi » Samstag 27. April 2013

ja einige Kliniken bieten das an und helfen Dir sehr gut dabei..........

Das Du es einsiehst denke ich ist schon der erste Schritt zur Besserung...
Ich schicke Dir ganz viel Kraft

Fufu
Beiträge:27
Registriert:Freitag 26. April 2013

Re: Klinik mit Angebot für Eltern-Kind-Interaktionen?

Beitrag von Fufu » Samstag 27. April 2013

Danke! Es ist jetzt nix"schlimmes" vorgefallen, aber ich merke schon,wie ich ständig gereizt reagiere,wenn er etwas fragt etc. Das macht mir furchtbare Angst und gleichzeitig habe ich ganz furchtbare Angst,dass die KK das irgendwie falsch auffassen könnte und mir Probleme macht?
Und überhaupt habe ich Panik,vor der Absage. ich war erst vor etwas über 3 Jahren in der Kur und ich habe fast 1 Jahr lang um eine Bewilligung kämpfen müssen,nachdem ich 2 oder 3 Absagen bekam. :-/

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Klinik mit Angebot für Eltern-Kind-Interaktionen?

Beitrag von engelchen.53 » Samstag 27. April 2013

Laß Dir doch helfen bei der Beantragung und alles andere, was dazugehört. Wie schon muszi geschrieben hat, rufe im Hauptbüro an. Dort findest Du Unterstützung , professionelle sogar.

Jacky
Beiträge:57
Registriert:Freitag 12. April 2013

Re: Klinik mit Angebot für Eltern-Kind-Interaktionen?

Beitrag von Jacky » Samstag 27. April 2013

Wünsch Dir auch ganz ganz viel Kraft!

Wußte gar nicht, das man das auch anbringen kann. Und das es dafür auch nen Fachbegriff gibt.
LG Jacky

Fufu
Beiträge:27
Registriert:Freitag 26. April 2013

Re: Klinik mit Angebot für Eltern-Kind-Interaktionen?

Beitrag von Fufu » Samstag 27. April 2013

ich habe die Unterlagen von Schortens schon abgegeben ;-) Sobald ich alle Atteste vorliegen habe, schicke ich sie ab und dann wird man bestimmt telefonieren.

Fufu
Beiträge:27
Registriert:Freitag 26. April 2013

Re: Klinik mit Angebot für Eltern-Kind-Interaktionen?

Beitrag von Fufu » Samstag 27. April 2013

Jacky eigentlich ist das gar nicht mein Hauptanliegen gewesen,aber während ich "einfach mal " erzählen sollte,was so ist und ich da heulend im Sprechzimmer saß, wurde schon deutlich,dass ich darunter arg leide.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Klinik mit Angebot für Eltern-Kind-Interaktionen?

Beitrag von muszi » Samstag 27. April 2013

Mache einfach über uns dann hast auch bedeutend weniger Stress, ausser dieses blöde warten auf Genehmigung oder Absage und dann machen wir auch den Widerspruch wenns Absage wird

RobinHood

Re: Klinik mit Angebot für Eltern-Kind-Interaktionen?

Beitrag von RobinHood » Samstag 27. April 2013

Muszi hat Recht, halte Dich ans Hauptbüro die helfen Dir garantiert.

Du schaffst das! ;) Fufu.

Ich drücke Dir auch alle Daumen. :)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Klinik mit Angebot für Eltern-Kind-Interaktionen?

Beitrag von Gewitterhexe » Sonntag 28. April 2013

Ich war schon in einigen Kliniken...da gibt es überall Interaktionen...Wir helfen dir
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
philou96
Beiträge:233
Registriert:Samstag 4. August 2012
Wohnort:Gast

Re: Klinik mit Angebot für Eltern-Kind-Interaktionen?

Beitrag von philou96 » Sonntag 28. April 2013

Fufu hat geschrieben:Danke! Es ist jetzt nix"schlimmes" vorgefallen, aber ich merke schon,wie ich ständig gereizt reagiere,wenn er etwas fragt etc. Das macht mir furchtbare Angst und gleichzeitig habe ich ganz furchtbare Angst,dass die KK das irgendwie falsch auffassen könnte und mir Probleme macht?
Und überhaupt habe ich Panik,vor der Absage. ich war erst vor etwas über 3 Jahren in der Kur und ich habe fast 1 Jahr lang um eine Bewilligung kämpfen müssen,nachdem ich 2 oder 3 Absagen bekam. :-/

Hallo... bitte melde dich im Hauptbüro.. auch bei einer Absage helfen wir dir gerne!!! Stelle einfach einen Antrag über uns, wir lesen uns das vorher durch...

Fufu
Beiträge:27
Registriert:Freitag 26. April 2013

Re: Klinik mit Angebot für Eltern-Kind-Interaktionen?

Beitrag von Fufu » Montag 29. April 2013

Philou der Antrag läuft doch über euer Hauptbüro! Am 2. ist meine Kinderärztin wieder da, dann werden die Atteste für die Kinder ausgefüllt und dann kommt die Post zu euch :-)

Benutzeravatar
philou96
Beiträge:233
Registriert:Samstag 4. August 2012
Wohnort:Gast

Re: Klinik mit Angebot für Eltern-Kind-Interaktionen?

Beitrag von philou96 » Dienstag 30. April 2013

Fufu hat geschrieben:Philou der Antrag läuft doch über euer Hauptbüro! Am 2. ist meine Kinderärztin wieder da, dann werden die Atteste für die Kinder ausgefüllt und dann kommt die Post zu euch :-)


aaaahhhhhhh.... das ist der teufel der abgekürzten namen lach... du kannst ganz beruhigt sein, wir lesen uns im büro immer die anträge vorher durch, und wenn uns etwas auffällt, wirst du angerufen!

Antworten