Ostseestrandklinik Klaus Störtebeker

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
wudwud
Beiträge:4
Registriert:Montag 22. September 2014
Ostseestrandklinik Klaus Störtebeker

Beitrag von wudwud » Sonntag 4. Januar 2015

Hallo Zusammen

Wir fahren im März nach Usedom zur Kur. Ich bin noch immer unschlüssig, wie wir reisen werden. Deswegen hier die Frage, wer war schon mal dort zur Kur und kann mir ein paar Fragen zur Infrastruktur beantworten?

Danke schon mal.

Gruß

Wudwud

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ostseestrandklinik Klaus Störtebeker

Beitrag von J.Dambier » Montag 5. Januar 2015

die Klinik liegt recht nah am Strand und Edeka ist gut zu Fuß zu erreichen. Auch die Bäderbahn ist schnell zu erreichen und bringt dich schnell in alle Seebäder der Insel. Allerdings nicht ganz billig. Einfache Strecke von Kölpinsee bis Ahlbeck z.b. kostet ca 4 €
Viele Grüße
Jutta

wudwud
Beiträge:4
Registriert:Montag 22. September 2014

Re: Ostseestrandklinik Klaus Störtebeker

Beitrag von wudwud » Dienstag 6. Januar 2015

Hallo Jutta

Vielen Dank für die Info.
Das hilft mir schon mal weiter.
Die Bahn hab ich mir auch schon angeschaut. Wenn man öfter fahren möchte, gibt es ja die Möglichkeit eine Wochenkarte zu kaufen. Das kann ich mir dann ja noch überlegen.

Und wie ist es sonst so da? Rahmenprogramm am WE, Ausflugsziele, lohnt es sich auf eine der Inseln zu fahren?

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ostseestrandklinik Klaus Störtebeker

Beitrag von J.Dambier » Dienstag 6. Januar 2015

Die Klinik selbst kenn ich nicht. Ich war vor Jahren in der Kinder-Rehaklinik Kölpinsee, die ist direkt daneben und im Mai 2014 im Rehazentrum Ückeritz (Nachbarort). Also Usedom ist schön, ruhig, traumhafte Strände. Kölpinsee ist halt sehr klein und ruhig. Ausflüge rentieren sich immer in die großen Seebäder usw. ich denke mal da wird von der Klinik auch einiges an Ausflügen angeboten.
Viele Grüße
Jutta

Antworten