Mukiku für Trennungskinder?

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
LeoFa
Beiträge:4
Registriert:Freitag 24. Mai 2013
Mukiku für Trennungskinder?

Beitrag von LeoFa » Montag 24. August 2015

Welche Kliniken eignen sich dafür: Bin getrennt lebend, die Kids leben beim Vater und ich habe ein großzügiges Umgangsrecht. Die Kinder haben in den letzten 14 Monaten sehr gelitten und ich würde gerne eine Kur FÜR die Kinder machen, in der die Kids gestärkt werden und die Mutter-Kind-Bindung thematisiert wird. Habt ihr Tipps?

holgermarion

Re: Mukiku für Trennungskinder?

Beitrag von holgermarion » Montag 24. August 2015

in der Friesenhörnklinik gibt es Extra Stark sein-Gruppen

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Mukiku für Trennungskinder?

Beitrag von Juddel » Montag 31. August 2015

Ich würde ja dazu raten, kinderkuren zu beantragen. Da in einer Mutter-Kind-Kur die Mütter im Fokus stehen und nicht die Kinder.
Spezielle Kliiken die zu euren Indikationen passen, können dir die Koleginnen der Kurberatung Friesland nennen.
Melde dich doch bitte dort.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Antworten