Wie sags ich dem ...Arbeitgeber ,Familie ,Freunde...etc ??

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
Antworten
strandsommer73
Beiträge:9
Registriert:Montag 2. April 2012
Wie sags ich dem ...Arbeitgeber ,Familie ,Freunde...etc ??

Beitrag von strandsommer73 » Mittwoch 11. April 2012

Hallo Zusammen,
also ich habe ein kleines Problem damit meinen Wunsch nach einer Kur zu rechtfertigen,,,
Jenachdem wem ich das sage bekomme ich echtes Herzrasen...
Auf der Arbeit ist es ganz schlimmmvor allem weil es ja schon einige gibt die einem dass nicht gönnen.. :!:
Ich als gerade mal 50% Prozent Kraft...
Stress?? Du hast Stress???

Kennt ihr dass??
Lieben Gruss

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Wie sags ich dem ...Arbeitgeber ,Familie ,Freunde...etc

Beitrag von MamaP » Donnerstag 12. April 2012

strandsommer73 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
also ich habe ein kleines Problem damit meinen Wunsch nach einer Kur zu rechtfertigen,,,
Jenachdem wem ich das sage bekomme ich echtes Herzrasen...
Auf der Arbeit ist es ganz schlimmmvor allem weil es ja schon einige gibt die einem dass nicht gönnen.. :!:
Ich als gerade mal 50% Prozent Kraft...
Stress?? Du hast Stress???

Kennt ihr dass??
Lieben Gruss


Mach dir keinen Kopf was andere denken,ob sie es gönnen oder nicht.
Hast du Hilfe in Bezug auf beantragen einer Kur?
Rufe doch oben in der Hauptstelle an.Die stehen dir mit Rat an der Seite und helfen dir.

Täglich von MO-Fr 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr und von 15.00 Uhr bis 19.Uhr
MamaP
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Wie sags ich dem ...Arbeitgeber ,Familie ,Freunde...etc

Beitrag von muszi » Donnerstag 12. April 2012

Hab auch vorher nichts gesagt, auch nicht als ich die Reha schon in der Tasche hatt. War ja noch falsches Haus und Kind nicht berücksichtigt. Nun ist alles ok und die Bewillingung habe ich so geschickt, das es Gründonnserstag im Büro am Nachmittag ankam. So hatte die Chefin 4 Tage Zeit sich anzureagieren. :lol: :lol:

Aber gekommen ist eh nichts, haben es so geschluckt.

Ausserdem kann man eh erst sagen wenn Genehmigung da ist.

Hauptsache Deine Familie weist Bescheid, bei den anderen reicht das wenn Genehmigung vorhanden ist. Bis zum Kurantritt dauert dann ja auch noch etwas, müssen ja erst sehen wann Platz ist,Falls Du nicht schon im Vorfeld resaviert hast.

So kann Dich auch keienr madig machen.

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Wie sags ich dem ...Arbeitgeber ,Familie ,Freunde...etc

Beitrag von Christine » Donnerstag 12. April 2012

Sie mutig und denke einfach, dass den anderen "scheißegal" sein kann was du tust oder auch nicht tust.
wEnn du meinst, dass ist das beste für dich und es kann dir helfen dann tue es einfach.
.
Man sieht doch immer nur an einen Menschen ran und weiß nie was in ihm vorgeht und welche Sorgen und Belastungen er hat (ab und zu weiß man das ja nicht mal von sich selber :lol: ).
Klar ist es einfach zu sagen die ist ja verheiratet und die paar Stunden die die schafft und die Kinder, ach das ist halt normal, dass die Arbeit machen. So hat man es ja schließlich gewollt.
Das sind Menschen die von einem keine Ahnung haben, aber einem was vom Leben erzählen wollen und tolle Ratschläge geben.
Ich habe es so satt.

Also, setze sie am besten vor vollendete Tatsachen und freue dich wenn es geklappt hat!

strandsommer73
Beiträge:9
Registriert:Montag 2. April 2012

Re: Wie sags ich dem ...Arbeitgeber ,Familie ,Freunde...etc

Beitrag von strandsommer73 » Donnerstag 12. April 2012

Ich habe ja schon die Bewilligung und Zusage :-)
Ich fahre am 27 August nach Maria Meeresstern :-)
Habs einer Kollegin gesagt mit der ich auch gut zurecht komme die hat auch ganz gut reagiert...
fragte aber nur etwas verwundert..
Wo hast DU denn Stress :shock:

Meine Schwiemu war etwas neidisch...und so entfernte Bekannte halt auch ...na WIE hast Du das denn durch gekriegt... :?

Naja ich denke da ist dann auch einiges an Neid dabei wenn die Leute so reagieren...ich freu mich auf jeden fall :-) !!!
Lg

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Wie sags ich dem ...Arbeitgeber ,Familie ,Freunde...etc

Beitrag von muszi » Freitag 13. April 2012

schönnnnnnnnnnnnnn und nun freue Dich auf den Kurkoller mit dem was muss ich packen, was muss ich mitnehmen und was habe noch nicht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten