Kurvorbereitung Boltenhagen

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
Antworten
Jacky
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 12. April 2013

Kurvorbereitung Boltenhagen

Beitrag von Jacky » Sonntag 5. Januar 2014

Hallöchen und allen noch ein Gesundes Neues Jahr 2014!!

So, Anfang Februar ist es nun soweit und ich starte mit meinen 2 Kindern nach Boltenhagen.
Werde nun langsam hibbelig, hab ich alles? was muß ich noch erledigen? an was muß ich unbedingt denken?
Will unbedingt mit dem Auto fahren - müsste sonst 5 mal umsteigen - is nix für mich:-(
Bestätigt der Arzt diese Notwendigkeit ??

LG Jacky

MamaP
Beiträge: 2874
Registriert: Dienstag 20. April 2010

Re: Kurvorbereitung Boltenhagen

Beitrag von MamaP » Sonntag 5. Januar 2014

Die Kasse bezahlt 2 Klasse hin und zurück. Auto kilometerpauschale. Ist den mit der Bahn weniger Kilometer? Ich habe noch nie gehört das ein Arzt die Notwendigkeit mit den Auto der Kasse erklären muss
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge: 5308
Registriert: Montag 1. März 2010
Wohnort: Gast

Re: Kurvorbereitung Boltenhagen

Beitrag von Gewitterhexe » Sonntag 5. Januar 2014

in Friesenhörn hab ich ein Schreiben mit gehabt wo die Autofahrt bestätigt wurde

Jacky
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 12. April 2013

Re: Kurvorbereitung Boltenhagen

Beitrag von Jacky » Dienstag 7. Januar 2014

Gewitterhexe hat geschrieben:in Friesenhörn hab ich ein Schreiben mit gehabt wo die Autofahrt bestätigt wurde
Hat Dir das der Arzt ohne Probleme ausgestellt?
Will das jetzt auch ne so auf das Autofahren beschränken, freu mich ganz doll auf die Kur.

LG Jacky

Juddel
Beiträge: 1831
Registriert: Mittwoch 21. April 2010
Wohnort: Geldern

Re: Kurvorbereitung Boltenhagen

Beitrag von Juddel » Dienstag 7. Januar 2014

Bei der Abschlussuntersuchung zeigst du dem Arzt das Schreiben und der unterschreibt das dann
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge: 5308
Registriert: Montag 1. März 2010
Wohnort: Gast

Re: Kurvorbereitung Boltenhagen

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 7. Januar 2014

ich hab noch nie gehört,das man zur Bahn gezwungen wurde und hab bisher erst 1x diese Bescheinigung gehabt,sonst immer km nach Routenplaner angegeben und fertig

muszi
Beiträge: 3929
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort: Neustadtgödens/ Sande

Re: Kurvorbereitung Boltenhagen

Beitrag von muszi » Dienstag 7. Januar 2014

Habe auch noch nie Probleme gehabt mit Kilometergeld . Auch ohne so ein Schreiben

Antworten