Mutter gesetzlich-Kinder privat versichert-Kur aussichtlos??

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
Mariechen
Beiträge:42
Registriert:Donnerstag 12. Dezember 2013
Re: Mutter gesetzlich-Kinder privat versichert-Kur aussichtl

Beitrag von Mariechen » Mittwoch 12. März 2014

catmi hat geschrieben:Hallo.
Meine Hausärztin hat mir zu eine Mutter/Kind-Kur geraten. Die Vorstellung, mich mit meinen drei Kindern gemeinsam etwas vom Alltag zu erholen und mal wieder "Luft zu bekommen", ist großartig, allerdings bin ich jetzt schon, bevor es richtig losgeht mit der Antragstellung, total entmutigt. Ich habe gelesen und gehört, dass es in unserer Konstellation - meine Kinder sind mit meinem Mann privat versichert - äußerst schwierig oder fast unmöglich ist, gemeinsam eine Kur anzutreten.
Meine Kinder (1, 4 und 6) würden nur als Begleitkinder mitreisen. Hat jemand so schon mal eine Kur bewilligt bekommen? Gibt es Tipps für die Antragstellung? Ich bin bei der AOK Baden-Württemberg versichert.

LG
Die AOK will Kundenorientierter arbeiten, bitte lasse in Deinem Attest einfügen, das die Kur zwingend notwendig ist zur Wiedergesundung

catmi
Beiträge:8
Registriert:Dienstag 11. März 2014

Re: Mutter gesetzlich-Kinder privat versichert-Kur aussichtl

Beitrag von catmi » Donnerstag 13. März 2014

Ihr macht mir Mut, danke! Ich bin jetzt auch schon zuversichtlicher. Jetzt warte ich auf die Antragsformulare und dann werden wir sehen...

catmi
Beiträge:8
Registriert:Dienstag 11. März 2014

Re: Mutter gesetzlich-Kinder privat versichert-Kur aussichtl

Beitrag von catmi » Donnerstag 22. Mai 2014

Juhu, habe heute von der AOK die Nachricht bekommen, dass meine Kur bewilligt ist und ich alle 3 Kinder mitnehmen darf :D

Benutzeravatar
Azoriana
Beiträge:24
Registriert:Samstag 17. November 2012
Wohnort:Ruhrgebiet

Re: Mutter gesetzlich-Kinder privat versichert-Kur aussichtl

Beitrag von Azoriana » Freitag 23. Mai 2014

Glückwunsch :lol: :lol: :lol: ,

weißt du schon, wo es hingeht und wann ?
2002 Mütterkur auf Juist
2008 Mütterkur auf Norderney
2013 Mütterkur in Wertach
2017 Mütterkur in Wertach

catmi
Beiträge:8
Registriert:Dienstag 11. März 2014

Re: Mutter gesetzlich-Kinder privat versichert-Kur aussichtl

Beitrag von catmi » Freitag 23. Mai 2014

Ja, am 11. Juni nach Zwiesel.

Mariechen
Beiträge:42
Registriert:Donnerstag 12. Dezember 2013

Re: Mutter gesetzlich-Kinder privat versichert-Kur aussichtl

Beitrag von Mariechen » Samstag 24. Mai 2014

Herzlichen Glückwunsch... ist doch gut gelaufen. Viel Spass in der Kur

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Mutter gesetzlich-Kinder privat versichert-Kur aussichtl

Beitrag von Juddel » Montag 26. Mai 2014

Super, herzlichen Glückwunsch. Ich bin ab dem 3. Juni in Bodenmais. Dann sind wir gar nicht so weit auseinander!
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Antworten