Wie 6jähriges Kind auf die Kur vorbereiten?

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
Antworten
jasonfan
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 12. April 2014

Wie 6jähriges Kind auf die Kur vorbereiten?

Beitrag von jasonfan » Samstag 24. Mai 2014

Hallo.

Ich wollte mir gerne ein paar Tipps von Kur Erfahrenen einholen wie ich meinen Sohn am besten auf unsere Kur vorbereite. Was sage ich ihm was uns erwartet? Momentan findet er es vor allem nicht schön, dass wir ohne Papa weg fahren. Was erwartet ihn denn als Therapiekind?

Danke für Eure Hilfe

Juddel
Beiträge: 1831
Registriert: Mittwoch 21. April 2010
Wohnort: Geldern

Re: Wie 6jähriges Kind auf die Kur vorbereiten?

Beitrag von Juddel » Montag 26. Mai 2014

Er muss in die Kita dort, und wird für seine Anwendungen von dem Personal zu den Anwendungen gebracht. Wenn Mutter Anwendungen hat, bleibt das Kind in der KITA. Sie machen dort Spiele, Ausflüge usw. Und falls du mal eher frei hast und dein Kind zeitnah auch, darfst du es auch aus der Kita holen und ihr macht zusammen was.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Antworten