Keine Mutter-Kind-Kur für 13jährige Kinder???

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
Togepi
Keine Mutter-Kind-Kur für 13jährige Kinder???

Beitrag von Togepi » Mittwoch 25. August 2010

Hallo,
bin dabei eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Allerdings ist mein großer Sohn bereits 13 Jahre alt und lt. Krankenkasse soll er allein in Kur fahren, weil Kinder nur bis 12 Jahren eine MuKiKu genehmigt bekommen...das macht für uns keinen Sinn. Hat jemand Erfahrung damit, gibt's hier wirklich keine Chance auf eine gemeinsame Kur?
Grüße
togepi

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Keine Mutter-Kind-Kur für 13jährige Kinder???

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 26. August 2010

Ruf bitte ab 9 Uhr im Hauptbüro 04461-9849060 an.Wenn es für Euch Möglichkeiten gibt,kennen die Kolleginnen sich da bestens aus.Es spielt neben der Kasse und den Erkrankungen auch die familiäre Situation eine Rolle
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Keine Mutter-Kind-Kur für 13jährige Kinder???

Beitrag von Liane » Donnerstag 26. August 2010

Hallo, meld dich mal im Hauptbüro, da gibt es schon Möglichkeiten das Kind mitzunehmen. Bei allen unseren Kuren gab es Kinder die weit über 12 Jahre alt waren.

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Keine Mutter-Kind-Kur für 13jährige Kinder???

Beitrag von Juddel » Donnerstag 26. August 2010

Es gibt durchaus Möglichkeiten es zu schaffen, dass dein 13jähriger mit zur Kur kann. Allerdings gibt es auch KK die sich da sehr anstellen.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Keine Mutter-Kind-Kur für 13jährige Kinder???

Beitrag von MamaP » Sonntag 28. November 2010

Auch ich weis von Mutter-Kind-kuren wo die Kinder weit über 13 Jahre sind.
Aber wie gesagt :Alles rund um Eure Kur und deinen Fragen können dir"nur" die Kollegen oben in Friesland beantworten,weil sie von dir die Familienkonstelation und die Diagnosen benötigen um Euch zu helfen.
Tel. 04461-98 490 60
Mo-Fr von 9.00-12.30 und von 15.00-18-00 Uhr
MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

majusa1

Re: Keine Mutter-Kind-Kur für 13jährige Kinder???

Beitrag von majusa1 » Sonntag 28. November 2010

Hallo,

ich fahre mit meinen beiden Kindern 13 und 6 in die Silberbergklinik nach Bodenmais.
Meine KK die DAK ist da aber wohl auch mit eine Ausnahme. Habe dann aber einfach das ADHS
mit angegeben. Eigentlich wollte ich beide zur Begleitung mitnehmen aber auf Raten von mukiku
habe ich das Attest mit eingereicht, das Marvin ADHS hat und jetzt war es gar kein Problem mehr.
Der große fährt nun als Patient mit der kleine als Begleitkind

Frag mal in Friesland nach, die wissen auf alles eine Antwort. Ich bin total überzeugt von Ihnen.
Habe vor vier Jahren eine Kur gemacht wo ich alles alleine eingereicht habe und musste fast ein ganzes Jahr für die
Kur kämpfen.
Dieses mal habe ich es über Friesland gemacht und hatte innerhalb von 5 Wochen die Bewilligung durch. Einfach super.
An dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Dankeschön

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Keine Mutter-Kind-Kur für 13jährige Kinder???

Beitrag von Liane » Sonntag 28. November 2010

Heidi hat geschrieben:Boh.... tut das gut!!!!!!!!!!! Vielen Dank für das dicke Lob..... ich wünsche eine erfolgreiche und angenhme Kur. Bin vom 10.-12.12. in der Silberbergklinik. Freu mich schon sehr auf das Wochenende.
schließe mich da an und wünsche euch eine schöne Kur. Wir testen dann schonmal vor *freu*
Habe mir schon Winterstiefel und eine neue Mütze gekauft, damit ich nicht erfriere.*bittekeinschneebittekeinschneebittekeinschnee*

majusa1

Re: Keine Mutter-Kind-Kur für 13jährige Kinder???

Beitrag von majusa1 » Sonntag 28. November 2010

Liane hat geschrieben:
Heidi hat geschrieben:Boh.... tut das gut!!!!!!!!!!! Vielen Dank für das dicke Lob..... ich wünsche eine erfolgreiche und angenhme Kur. Bin vom 10.-12.12. in der Silberbergklinik. Freu mich schon sehr auf das Wochenende.
schließe mich da an und wünsche euch eine schöne Kur. Wir testen dann schonmal vor *freu*
Habe mir schon Winterstiefel und eine neue Mütze gekauft, damit ich nicht erfriere.*bittekeinschneebittekeinschneebittekeinschnee*
Wie keinen Schnee?
Ich will gaaaaanz viel Schnee!
Bayern im Winter geht nur mit Schnee.... Spielverderber! hihihi

Ich freue mich auf Schneeballschlachten und Rodeln mit meinen Kiddys!
Habe schon dicke, warme Schuhe für alle. Skianzüge habe ich genug aber für die Kinder gabs jetzt sehr gute bei Walz Kidss ich hoffe nur die kommen mal bald.

Wann fährst du denn?

LG
Sandra

majusa1

Re: Keine Mutter-Kind-Kur für 13jährige Kinder???

Beitrag von majusa1 » Sonntag 28. November 2010

Juddel hat geschrieben:Es gibt durchaus Möglichkeiten es zu schaffen, dass dein 13jähriger mit zur Kur kann. Allerdings gibt es auch KK die sich da sehr anstellen.
Oh hast du es gut. Ich fahre mit beiden Kiddy am 28.12.!
Schreib mal wie es war.

LG
Sandra

majusa1

Re: Keine Mutter-Kind-Kur für 13jährige Kinder???

Beitrag von majusa1 » Sonntag 28. November 2010

Heidi hat geschrieben:Boh.... tut das gut!!!!!!!!!!! Vielen Dank für das dicke Lob..... ich wünsche eine erfolgreiche und angenhme Kur. Bin vom 10.-12.12. in der Silberbergklinik. Freu mich schon sehr auf das Wochenende.

Es ist mir ein Vergnügen, mann muss auch mal ein LOB aussprechen können. Das Gegenteil bekommt man doch eh immer genügend.

ich bin total von EUCH überzeugt.
Keine Frage war zu viel
Erst wollte ich alleine fahren, war alles eingereicht - dann habt ihr es doch geändert und nun fahre ich mit den Kindern
Erst hatte ich eine andere Klinik, ihr habt mir dann aber die Silberbergklinik vorgeschlagen auch wegen dem "großen" - auch das habt ihr ohne Augenzwinkern geändert.

IHR SEIT TOLL!

VIELEN DANK

Gruß an alle Mitarbeiter
Sandra

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Keine Mutter-Kind-Kur für 13jährige Kinder???

Beitrag von Liane » Sonntag 28. November 2010

Ich fahre ja uch nur für ein paar Tage, so wie Heidi.
Übrigens wohne ich ja in Bayern und ich hasse Schnee, 4-5 mal am Tag unseren Hof freischaufeln ist echt kvjsivhc. Und mit einem Heckantrieb ist der Schnee und die Glätte echt ätzend(für mich, meinem Mann macht das nichts aus)

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Keine Mutter-Kind-Kur für 13jährige Kinder???

Beitrag von MamaP » Sonntag 28. November 2010

Ich wollte erst Weihnachten Schnee nun haben wir schon welchen.

@Liane Heißa so eine Schneeballschlacht lalaalalalalal,ich hoffe Heidi beschmeißt dich mit Schneebällen,girns!
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Keine Mutter-Kind-Kur für 13jährige Kinder???

Beitrag von muszi » Sonntag 28. November 2010

Oh man, da wäre gerne dabei. So eine tolle Schneeballschlacht wäre was, da ich gut treffen kann. :lol: :lol: :lol:

Aber schade geht nicht.

Aber in den Sommerferien fahre ich dahin... und da freue ich mich schon drauf

Antworten