Kurzentrum Pelzerhaken !

Was macht Ihr, damit der Kurerfolg lange erhalten bleibt? Könnt Ihr das Erlernte im Alltag einbauen? Gebt Eure Erfahrungen an andere Mütter und Väter weiter
Antworten
Diana
Beiträge:2
Registriert:Samstag 19. November 2011
Kurzentrum Pelzerhaken !

Beitrag von Diana » Samstag 19. November 2011

So, seit 2 Tagen bin ich wieder zu Hause und ich möchte hier erst einmal einen ganz kurzen Bericht über die dreiwöchige MukiKur in Pelzerhaken machen.

Am liebsten würde ich sofort wieder dorthin zurück fahren, denn in dieser Kur ging es mir und auch meinem kleinen Sohn wirklich prima.

Wir waren im Haus Möwe untergebracht, wunderbar saubere und große, geräumige, helle Zimmer mit einem ausreichenden Bad und einer gemütlichen Fernsehecke auf dem großen Flur in unserem Gang.

Im Haus selbst war es immer super ruhig so dass man wirklich ausreichend und gut schlafen konnte.
Bei Problemen mit der Matratze hätte man sogar die Möglichkeit gehabt sie auswechseln und durch eine andere ersetzen zu lassen.

In der Pantryküche auf der Etage konnte man seinen Kaffee oder Tee kochen, die Mikrowelle und den Kühlschrank mitbenutzen.Sehr praktisch!

Unser Bezugstherapeut, Herr Emmelmann war extrem sympathisch, loyal und immer hilfsbereit und vor allem IMMER bemüht sich um jedes kleine und große WehWehchen zu kümmern.

Spitzenmäßig! Herr Emmelmann, sie sind einfach eine Wucht!!!

Ebenfalls oberklasse waren (so Oh-Ton mein Sohn) Jörg der eine Weile die Kids in der Wassermanngruppe betreut hat und Frank bei dem mein Junior die Wassergewöhnung mitgemacht und sein Piratendiplom ergattert hat.

Sprich, auch die Betreuerinnen der Wassermänner waren ganz, ganz lieb!

Bei meinen Anwendungen gab es auch nix zu meckern.
Ich hatte Massagen, Krankengymnastik, Wassergym.,Orthopädisches Turnen und Entspannung auf dem Plan.
In Absprache waren dort Änderungen möglich.
Nicht zu viele Termine und nicht zu wenig!

Klar in einem Eßsaal mit so vielen Menschen herrscht immer viel Trubel aber wenn man das mit Humor nehmen kann ist es halb so wild.
Dafür waren das Frühstück und das Abendbrot immer reichhaltig, abwechslungsreich und vor allem immer mit frischem Salat oder Obst bestückt.
Dank unserer tollen Küchenfrau fehlte es uns auch beim Essen an nichts.
Vielen Dank auch dafür!

Die Einzel- und Gruppengespräche haben mir Mut gemacht hier zu Hause neu durch zu starten, einiges nicht so ernst zu nehmen und mit mir selbst freundlicher umzugehen.

Im Moment habe ich immer wieder mal ein Tränchen im Auge und einen Kloß im Hals wenn ich an all die tollen Frauen und ihre Kinder denke die ich dort kennen gelernt habe und an den Spaß den wir hatten...Es war eine schöne Zeit.

Vielen Dank an die MuKiKur Beratungsstelle Friesland für ihre Hilfe und die Vermittlung nach Pelzerhaken !!!

Liebe Grüße
Diana

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Kurzentrum Pelzerhaken !

Beitrag von muszi » Samstag 19. November 2011

super toll das es Dir dort gefallen hat und Dein Bericht ist sehr schön. Danke Dir und lasse die Kur lange auf Dich wirken. Alles Gute

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Kurzentrum Pelzerhaken !

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 19. November 2011

Danke für deinen Bericht.Hast du vielleicht Bilder für uns?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Antworten