Lippenherpes

Antworten
Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern
Lippenherpes

Beitrag von Juddel » Mittwoch 13. März 2013

Brrrrrrrrrrrr, heute morgen kribelt es an meiner Unterlippe und juckte auch , dierekt Salbe drauf und nun trotzdem Bläschen! Mist!
Ich hasse Herpes!!
Kann ich noch was anderes tun??
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

RobinHood

Re: Lippenherpes

Beitrag von RobinHood » Donnerstag 28. März 2013

Juddel hat geschrieben:Brrrrrrrrrrrr, heute morgen kribelt es an meiner Unterlippe und juckte auch , dierekt Salbe drauf und nun trotzdem Bläschen! Mist!
Ich hasse Herpes!!
Kann ich noch was anderes tun??
Hallo Juddel!
Seit einiger Zeit sind sogenannte Compeed-Herpes-Pflaster in der Apotheke zu haben.
Die Meinung in den Foren ist positiv.
Die hauchdünnen transparenten Pflaster leiten durch Absorption und Verdunstung die Wundflüssigkeit ab und funktionieren ähnlich wie ein Blasenpflaster.

Der Effekt: Die für Herpes typische hässliche Kruste beim Abheilen entsteht erst gar nicht.
Gleichzeitig werden die Viren am weiteren Ausbreiten gehindert.

Zudem soll man das Pflaster problemlos überschminken können. ;)

Viel Erfolg & viele Grüße von Katrin

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Lippenherpes

Beitrag von yazzyg779 » Freitag 29. März 2013

Wir nehmen LOMAHERPAN ist pflanzlich.Da die Grosse seit sie 18 Monat alt ist immer wieder Bläschen bekommt besonders nach Schnupfen

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Lippenherpes

Beitrag von jatalue » Samstag 30. März 2013

Wir nehmen Aciclovir salbe. Meine kleine hat seit sie 6 Monate alt war immer wieder Herpes, mal an der Lippe und ganz oft immer wieder an der gleichen Stelle auf der Wange. wenn es ganz schlimm ist muss sie Zovirax Saft nehmen, aber meist nur wenn sie es auch im Mund hat!
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Monique
Beiträge:9
Registriert:Samstag 18. Januar 2014

Re: Lippenherpes

Beitrag von Monique » Samstag 25. Januar 2014

Ich habe es momentan auch :(

Es hilft ein wenig abgekochte Schwarzteebeutel, den man an die Lippen hält. Und Honig...
Aber nur zur Milderung, kein Blitzrezept.

Antworten