Verdacht auf Petechien.

Antworten
Skorpion
Beiträge:109
Registriert:Freitag 30. Juli 2010
Wohnort:Lübeck
Verdacht auf Petechien.

Beitrag von Skorpion » Sonntag 3. April 2011

Hallo,

bei meiner Tochter ist der Verdacht auf Petechien...müssen morgen zur Blutabnahme zum Kinderarzt.
Hat jeman Erfahrung mit der Krankheit :?: :?: :?:

LG Skorpion

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Verdacht auf Petechien.

Beitrag von J.Dambier » Montag 4. April 2011

Die Zahl der Blutplättchen ist zu gering. Also sprich die Gerinnung des BLutes ist vermindert. Dadurch kommt es zu Einblutungen unter der Haut. Das muss genau kontrolliert und abgeklärt werden, damit man weiß woher es kommt. Bei den Kids ist es meist nach einer überstandenen Infektion.
Viele Grüße
Jutta

sandi

Re: Verdacht auf Petechien.

Beitrag von sandi » Dienstag 5. April 2011

Hallo
Philipp hat das immer wenn er Krank ist, sein ganzes Gesicht ist voll mit den Dingern !
Es wurde da Blut abgenommen und wie oben schon beschrieben das muß abgeklärt werden.
Bei uns kommt es während eines Infektes vom vielen Husten und erbrechen!
Alles gute für Euch

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Verdacht auf Petechien.

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 5. April 2011

Ich wußte gar nicht,das die Flecken während der Erkältung einen Namen haben 8-)
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

sandi

Re: Verdacht auf Petechien.

Beitrag von sandi » Dienstag 5. April 2011

Also ich war auch bis vor 8 Wochen der Meinung, das die Flecken die Philipp im Gesicht hat, aufgeplatzte Äderchen sind die vom Erbrechen kommen!!!
Da PHilipp stationär war, wurde dann im Arztbrief davon geschrieben, und ich habe nachgefragt!!

Skorpion
Beiträge:109
Registriert:Freitag 30. Juli 2010
Wohnort:Lübeck

Re: Verdacht auf Petechien.

Beitrag von Skorpion » Dienstag 5. April 2011

Hallo,

wurden gestern von unser Kinderärztin zwecks Blutentnahme in die UNI geschickt (da es da mit dem Testergebniss schneller geht) um eine Blutgerinnungsstörung auszuschließen.

Muss noch mal dazu schreiben,das meine Tochter Einblutung am Kinn hatte.

Blutwerte sind alle TOP :P ...Urin ist auch O.K

Woher es jetzt tatsächlich kam :?: :?: :?: konnten die mir in der Uni auch keiner genau sagen.

Müssen Montag zur Kontrolle zum Kinderarzt...und dann sehen wir weiter.

LG Skorpion

Und ich warte immer noch hoffnungsvoll auf die genehmigung meiner MUKI-Kur (Antrag ist von 05/10 und läuft jetzt im 2 Widerspruch.Das musste ich jetzt auch noch mal loswerden :( )

sandi

Re: Verdacht auf Petechien.

Beitrag von sandi » Dienstag 5. April 2011

Also Philipp sah so aus:
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


Antworten