FORTSETZUNG: Nun sitz ich hier...

Antworten
Fuessy
FORTSETZUNG: Nun sitz ich hier...

Beitrag von Fuessy » Dienstag 11. Mai 2010

So, hier mal der Thread aus dem alten Forum plus meine letzte Antwort, falls da noch jemand Interesse dran hat...

******************************************************************************************

Fuessy - Erstellt am 07.05.2010 - 09:37

...und bin so schlau als wie zuvor.....

Jetzt war ich heute früh mit Hannah beim HNO und weiß ehrlich gesagt nun auch nicht mehr.
Er meint, eine Mandel OP wäre vertretbar, seiner Meinung nach würde er aber gern noch ein Jahr warten, weil sie sich ja eh so schlecht untersuchen lässt (sie zickt immer tierisch rum, wenn er mit einer endoskopischen Lampe nach den Polypen schauen möchte etc.).
Vielleicht würde sich das geben und mir würde ja auch niemand sagen, dass es von der OP besser würde.
Er hat mir aber trotzdem eine Einweisung mitgegeben...
Tja, und was mach ich nu?

Meine Ma meint das auch die anderen Faktoren ja gut reinspielen würden (sie hat ja das Verdauungsprob, sie isst sehr wenig Obst und eine große Trinkerin ist sie auch nicht). Vielleicht wäre sie deshalb auch so anfällig...

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.
Ich glaube, wir sollten mal eine Tafel machen für sie, wo wir jedes Stück Obst etc. drauf vermerken und wenn sie dann ein paar Tage ihr Soll erfüllt hat bekommt sie eine kleine Belohnung.
Womit ich ihr da bestimmt auch kommen kann ist, dass sie dann wahrscheinlich nicht ins KH muss und keinen Zugang braucht, denn vor dem hat sie ja echt Panik (DANKE an das KH, das den Zugang ohne Emla-Pflaster gemacht hat.....).

Ach was ein Mist!!!!


******************************************************************************************

muszi - Erstellt am 07.05.2010 - 21:01

Du armer Mohr,


es ist nicht leicht jemand den man nur vom schreiben kennt einen guten Rat zu geben was sie machen soll.Deshalb enthalte ich mich der Stimme wegen Op.

Du kennst Dein Kind und weißt bestimmt was am besten für sie ist.

Mit dem Darm habe ich es Gott sei Dank bei Shayna mit trinken geschafft und das hält schon ein ganzes Jahr an. Sie ist auch keine große Obstesserin. mal so mal so. Also trinken immer. Pulle hab ich immer dabei,auch wenn wir wegfahren. Allerdings sieht sie das ich auch groß im trinken bin. Nee,nee kein Alko gg. Zeig ihr einfach was für ein Säufer Du bist, vielleicht hilft das.

Viel Glück


******************************************************************************************

MamaP - Erstellt am 07.05.2010 - 21:13

Mein Sohn war auch mal schlecht drauf,und ich habe mich da auch mit Trinken und allem verrückt gemacht.
Ich glaube man muss Kindern auch mit Essen und Trinken Zeit geben.
Weist du,alles relativ.Ich muss muszi recht geben,wenn man das Kind nicht live sieht,es auch nicht kennt,kann man da ganz schlecht was zu sagen.
Und der Arzt sagt noch 1 Jahr Zeit geben.Weist du das ist ganz schwer dir den richtigen Rat zu geben,denn DU bist die Mama,lass doch mal dein Mama Gefühl walten.Wenn man die Mandeln raus hat,heißt das noch lange nicht das es besse ist.Wie alt ist noch mal deine Maus?


******************************************************************************************

Fuessy - Erstellt am 08.05.2010 - 20:38

Hannah ist 4,5 Jahre alt.
Das sie wenig trinkt war schon immer so, aber dadurch wird ihr Verdauungsproblem ja auch nicht besser!
Sie bekommt seit einem 3/4 Jahr Movicol Junior, weil sie nur alle 4-5 Tage mal zum großen Geschäft aufs Klo ging. Mittlerweile sind wir wenn es gut läuft bei jedem Mittag oder eben alle 2 Tage, aber das ist schon gut!
Und dazu muss sie eben auch gut trinken.

Wegen der Mandeln werde ich jetzt nochmal den KiA befragen.
Man hat ja letztes Jahr bei ihr die Mandeln per Laser verkleinert und die Polypen raus genommen.
Das Verkleinern sieht man heute kaum noch, die Mandeln sind fast wieder genauso riesig wie vorher udn die Polypen sind auch wieder da.....

Wir werden sehen, aber ich hatte mir von dem Termin beim HNO einfach mehr Klarheit versprochen!
Und wenn nicht OP dann machen wir eben erstmal eine Kur, vielleicht ändert das ja auch schon was!

LG und DANKE!
Lydia

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: FORTSETZUNG: Nun sitz ich hier...

Beitrag von MamaP » Dienstag 11. Mai 2010

@Fuessy
Die Kur wird euch bestimmt sehr gut tun.Vielleicht auch der Lütten durch die Luftveränderung die Verdauung auch bessern.Jedenfalls wünsche ich Euch viel Gesundheit und Erholung in der Kur.
MamaP

http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm
Mitglied im www.ivbk.de
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Kerstin83

Re: FORTSETZUNG: Nun sitz ich hier...

Beitrag von Kerstin83 » Samstag 15. Mai 2010

Leider fehlt mir jetzt im groben und ganzen die Feinheiten um da irgendwas relevantes zu zu sagen.
Klar kann sie auch abwehrgeschwächt sein weil sie weder ausreichend isst noch trinkt und somit nicht alle Nährstoffe zu sich nimmt die wichtig sind, aber man kann es ja auch von der anderen Seite betrachten.
Was ist wenn sie so wenig isst und trinkt wegen den Mandeln.
Du hast ja geschrieben das diese letztes Jahr verkleinert wurden und jetzt wieder in voller größe da sind... vielleicht leidet sie ja darunter und der Schluckvorgang ist ihr mehr als unangenehm??

Wenn du unsicher bist würde ich mir noch die Meinung wie du vor hast von deinem Kinderarzt einholen aber auf jeden Fall noch von einem 2. unabhängigen und wenn es sein müsste 3. HNO Arzt holen.
Vielleicht hilft dir das in deiner ungewissheit weiter...

Fuessy

Re: FORTSETZUNG: Nun sitz ich hier...

Beitrag von Fuessy » Montag 17. Mai 2010

@kerstin83

Also ich hab eher das Gefühl, dass sie meint, für alles keine Zeit zu haben, denn z.B. wenn sie Süßigkeiten möchte kann sie plötzlich alles!
Dann kann sie essen und auch trinken.
Ist schon komisch irgendwie!
Naja, ich muss jetzt erstmal zum KiA und dann hab ich im Notfall noch den Termin in HB in der Klinik in Petto.
Und sonst warten wir einfach noch und schauen, wie der Herbst wird, denn im Winter kann man ja auch operieren.

Aber trotzdem DANKE für die Denkanstöße!

Antworten