Fieber beim Zahnen im Vor-/Grundschulalter

Antworten
sommerblitz3010
Beiträge:60
Registriert:Donnerstag 13. Mai 2010
Fieber beim Zahnen im Vor-/Grundschulalter

Beitrag von sommerblitz3010 » Dienstag 18. Mai 2010

Meine Süße hat seit rund 3 Wochen eine Temperatur zwischen 37,8 und 38,4 Grad und Schnupfen. Ich bringe das damit in Verbindung, dass die ersten bleibenden Backenzähne kommen (als Baby war sie da auch immer krank). Bisher habe ich nichts unternommen, außer regelmäßiges Nasespülen und Nasenspray für die Nacht. Da die Zähne noch eine ganze Weile brauchen habe ich die Befürchtung, dass die Temperatur nicht wesentlich sinken wird. Sollte ich da mal was unternehmen und wenn ja, was? Bislang ist sie ansonsten ganz fit, ich merke keine Beeinträchtigung, abends ist sie halt sehr müde.

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Fieber beim Zahnen im Vor-/Grundschulalter

Beitrag von Juddel » Dienstag 18. Mai 2010

Ich würde das aber trotzdem mal nach nachchecken lassen, denn so lange erhöhte Temperatur oder Fieber ist für den Körper bestimmt nicht gut. Irgentwo her muss das Fieber doch sein.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland

Re: Fieber beim Zahnen im Vor-/Grundschulalter

Beitrag von Tina » Dienstag 18. Mai 2010

Ich würde damit zum Arzt gehen, normalerweise machen die bleibenden Zähne keine Probleme wie Fieber oder so beim Säugling wenn die Milchzähne kommen! Irgentwo wird ws nicht im Körper in Ordnung sein und er reagiert mit Fieber, ich glaub aber nicht das es mit den bleibenden Backenzähnen zusammenhängt!
Bild

Kerstin83

Re: Fieber beim Zahnen im Vor-/Grundschulalter

Beitrag von Kerstin83 » Mittwoch 19. Mai 2010

Ich würde dir da auch raten auf jeden Fall zum Arzt mit ihr zu gehen.
Es kann natürlich sein das es an den Zähnen liegen mag aber was ist wenn nicht?

sommerblitz3010
Beiträge:60
Registriert:Donnerstag 13. Mai 2010

Re: Fieber beim Zahnen im Vor-/Grundschulalter

Beitrag von sommerblitz3010 » Mittwoch 19. Mai 2010

Hallo,
mir war das jetzt auch zu lange mit dem Fieber und war heute beim Arzt mit ihr. Er hat allerdings nichts gefunden. Ein bißchen Schnupfen, sonst nichts. Alles noch nicht dramatisch, solange sie ansonsten fit ist. Soll nochmal 1 Woche warten. Wenn es nicht besser wird, wird Blut untersucht (Entzündungswerte und so). Ich bin jetzt genauso schlau wie vorher. Aber meine Süße ist wirklich fit. Ich warte also ab.
Danke Euch allen für die Beiträge.
LG, Annette

Antworten