Seite 1 von 1

Sonderpädagogischer Förderbedarf bei ADHS

Verfasst: Dienstag 18. Januar 2011
von Sandra15
Wer hat Erfahrungen oder weiss etwas zu dem Thema?
Stehe der Aussage eine Sonderpädagogin gegenüber "ADHSler bekommen keinen Sonderpädagogischen Förderbedarf"
Und weiss nun selber nicht mehr was ich machen soll? Wollte einen Antrag stellen.

LG
Sandra

Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf bei ADHS

Verfasst: Dienstag 18. Januar 2011
von Gewitterhexe
Meine ADHSler haben beide keine besondere Förderung auf Grund ihres ADHSes

schau mal hier

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/S ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

oder bei wkw in dieser Gruppe,Petra Hausmann kann dir sicher helfen
http://www.wer-kennt-wen.de/club/2b06vamc" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf bei ADHS

Verfasst: Dienstag 18. Januar 2011
von MamaP
Gewitterhexe hat geschrieben:Meine ADHSler haben beide keine besondere Förderung auf Grund ihres ADHSes

schau mal hier

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/S ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

oder bei wkw in dieser Gruppe,Petra Hausmann kann dir sicher helfen
http://www.wer-kennt-wen.de/club/2b06vamc" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Den Link muss ich mal meiner Freundin schicken.
Ich werde ihn mir auch mal durchlesen-sehr interessant.Danke für das reinsetzen

Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf bei ADHS

Verfasst: Mittwoch 19. Januar 2011
von Sandra15
Danke Mone,
dort habe ich mich auch schon informiert, komme trotzdem nicht weiter. Eine Pädagogin meinte "einfach versuchen, nach Ablehnung hat sich ja nix verändert" Eine Andere meinte halt den vorgenannten Spruch im Erstbericht.
Eigentlich kennt man seine Kinder ja am Besten, die Lehrerin meint halt "noch nicht Schulfähig, Klasse wiederholen" und wir meinen, das Problem ändert sich auch nicht nach eine Klassenwiederholung , das Kind benötigt Hilfe in der Schule.
Ach mal sehen........

LG
Sandra