Gibt es so was .....

Antworten
Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:
Gibt es so was .....

Beitrag von J.Dambier » Freitag 17. September 2010

Eigentlich auch bei Jugendlichen????? Oder ist das dann eher der pubertären Null-Bock-Stimmung zuzuordnen?
Felix ist ja ADSler (Träumer). Er hatte eigentlich in den letzten Jahren alles so ziemlich gut im Griff, aber zur Zeit mach ich mir echt Sorgen. Er hängt voll durch und die Konzentration......Er hat heute eine LK in Bio mitgebracht. Das war wieder total eindeutig. Die ersten 2 Aufgaben volle Punktzahl, die nächsten zwei noch ein Teil und die letzten nichts mehr. Oh Mann und das nun im letzten Schuljahr...... :(
Viele Grüße
Jutta

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Gibt es so was .....

Beitrag von MamaP » Freitag 17. September 2010

Hi Jutta
bei deinem Sohn,da er ADS ler ist,weis ist das nichts so genau.Aber warum sollen es Kinder nicht auch bekommen.Denn es wird ja viel in der Schule abverlangt.Vielleicht macht ihn im Augenblich seine ADS Schwierigkeiten.
Ich glaube nicht das er vom Typ her ein Null Bock Pupertäts Kind ist.Rede mal mit ihm,wenn er dir normale Anworten gibt,kann es an sein ADS liegen das er sich nicht konzentrieren kann.
Gibt er patzige Anworten,dann würde ich auch mit ihm reden,mal hören was da hinter steckt.
Ich schätze dein Sohn von den Bildern nicht so ein Null Bock Kind ein,ohne mir ein Urteil zu erlauben,da ich ihn nicht kenne.
Aber du wirst als Mutter das schon meisten und kucken woran es liegt.

Viel Glück Petra
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gibt es so was .....

Beitrag von J.Dambier » Freitag 17. September 2010

Naja patzig kann man die Antworten nicht nennen, sondern eher typisch ADS von wegen alle Anderen haben Schuld.....und ich weiß gar nicht was du von mir willst.....

Die Lehrer haben mich auch schon angesprochen, dass er sich kaum am Unterricht beteiligt. Am besten kann man es eigentlich so beschreiben, dass er mit offenen Augen schläft *schiefgrins*

Probleme hat er angeblich keine, also mit Schulstoff oder Freunden usw. Das hat sowohl Felix gesagt als auch die Lehrer. Er hat aber von seiner Freundin getrennt. Ich denke mal, dass das der Auslöser war, dass er in ein Loch gefallen ist.

Aber er schläft nicht. Schläft entweder spät ein oder ist ab 3 Uhr wach und kann nicht wieder einschlafen. Dementsprechend fertig ist er dann früh.
Er hat am Dienstag einen Termin bei der Ärztin, mal sehen, was sie dazu sagt.
Viele Grüße
Jutta

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Gibt es so was .....

Beitrag von MamaP » Freitag 17. September 2010

http://derstandard.at/1266540966672/Imm ... gefaehrdet

Ja Arzt ist gut.Liebeskummer kann bei sensiblen ADS ler schon Depressive Stimmung auslösen.
Kuck mal die Seite habe ich gerade gefunden
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Gibt es so was .....

Beitrag von muszi » Freitag 17. September 2010

Liebeskummer ist für alle Kids ein Auslöser zur Depri werden erst recht wenn das Kind dann noch ein Ads ler ist.

Gut das Du zum Dok gehst

Viel Glück

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gibt es so was .....

Beitrag von J.Dambier » Samstag 18. September 2010

Er hat am Dienstag sowieso einen Termin wegen der Berufsuntersuchung für die Ausbildung. Da er mit seinen 16 Jahren ja alleine zum Doc geht, werde ich vorher noch mal anrufen und die Probleme schildern, damit sie ihn sich mal genau anschaut.
Viele Grüße
Jutta

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Gibt es so was .....

Beitrag von Juddel » Samstag 18. September 2010

Ich weiß das es für Felix vieleicht oberpeinlich wäre wenn Mama mit zum Arzt geht, aber ich würde dann trotzdem mitgehen. Man brauch ja nicht beim Untersuchen dabei sein, aber vieleicht für ein abschließendes Gespräch.

Jutta
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Gibt es so was .....

Beitrag von Juddel » Sonntag 19. September 2010

Tanja was ist denn SD?
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gibt es so was .....

Beitrag von J.Dambier » Sonntag 19. September 2010

Schilddrüse.....

die ist bei Felix ok. ZUmindest war sie es letztes Jahr
Viele Grüße
Jutta

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gibt es so was .....

Beitrag von J.Dambier » Montag 20. September 2010

Du hast schon Recht Tanja, aber Felix ist regelmäßig in Kontrolle beim Hämatologen in der Uniklinik und die klopfen da wirklich alles ab. Auch abseits der Werte.
Viele Grüße
Jutta

Antworten