Noch eine Neue

Antworten
Carmen.P
Noch eine Neue

Beitrag von Carmen.P » Mittwoch 16. Februar 2011

Hallo, ich heiße Carmen, bin 36 Jahre alt und habe einen Sohn. Habe einen Antrag zur Mutter Kind Kur abgelehnt bekommen und möchte es nun mit einem Widerspruch versuchen. Bin für alle Tipps dankbar.

Liebe Grüße,
Carmen

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Noch eine Neue

Beitrag von Liane » Mittwoch 16. Februar 2011

Hallo Carmen, ruf doch einfach mal in der Hauptzentrale an, die helfen dir.

Tel: (044 61) 98 49 060
Montags bis Freitags
9.00 - 12.30 und 15.00 - 18.00 Uhr

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Noch eine Neue

Beitrag von muszi » Mittwoch 16. Februar 2011

Herzlich Willkommen Carmen

schließe mich an da wirste bestimmt geholfen Viel Glück

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Noch eine Neue

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 16. Februar 2011

Herzlich Willkommen....Wir helfen Dir,melde dich einfach bei uns
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Neue

Beitrag von J.Dambier » Donnerstag 17. Februar 2011

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Wenn Fragen sind, einfach melden und wenn wir beim Widerspruch helfen sollen, dann einfach anrufen oder über den Button Online-Kurberatung deine Daten senden und wir melden uns umgehend bei dir.
Viele Grüße
Jutta

Carmen.P

Re: Noch eine Neue

Beitrag von Carmen.P » Montag 21. Februar 2011

Ja, ich werde morgen mal anrufen. Seit ihr alle dort in der Zentrale, und warum habt ihr unterschiedliche I-net-Seiten? Ist es egal, mit wem ich spreche? Nun denn, ich werde es ja sehen.

Abgelehnt wurde der Antrag wegen (Zitat): "Bei stationären Maßnahmen für Mütter handelt es sich um ein komplexes medizinischens Vorsorge- beziehungsweise Rehabilitationsangebot. Ob eine Kostenübernahme alle medizinischen Voraussetzungen erfüllt sind, prüfen wir anhand Ihrer Unteerlagen. Ausschlaggebend dabei ist, dass Ihre gesundheitliche Situation konkret mit der Mutter-Kind-Beziehung zusammenhängt. Sind darüber hinaus auch andere Maßnahmen geeignet und ausreichend, um zu einer gesundheitlichen Besserung zu führen, müssen wir diese als Alternativen zu einer Kur heranziehen. Dazu zählen beispielsweise die Verordnung von Heilmitteln, eine psychosoziale Beratung oder auch Gesundheitskurse."

LG

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Noch eine Neue

Beitrag von muszi » Montag 21. Februar 2011

jo genau wie meine Kur auf Raten wegen Shayna. Warte sehnsüchtig auf Post, damit ich genau lesen kann was die genau wollen mit uns.


Die sind ja sooooo frech am Telefon, magst gar nicht fragen, also warten wir auf das schriftliche

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Neue

Beitrag von J.Dambier » Dienstag 22. Februar 2011

Carmen.P hat geschrieben:Ja, ich werde morgen mal anrufen. Seit ihr alle dort in der Zentrale, und warum habt ihr unterschiedliche I-net-Seiten? Ist es egal, mit wem ich spreche? Nun denn, ich werde es ja sehen.LG
In der Hauptstelle ist nur Heidi. Am besten du rufst direkt dort an. Oder geb in dem Online-Büro deine Daten ein, das landet dann direkt auf dem PC im Hauptbüro und die Kolleginnen rufen dich zurück.
Die meisten Zweigstellen haben zusätzliche Homepages einfach um die Internetpräsens zu erhöhen.
Viele Grüße
Jutta

Antworten