bin auch neue hier...

Antworten
mayamba
bin auch neue hier...

Beitrag von mayamba » Donnerstag 27. Mai 2010

so jetzt muss ich mich auch mal vorstellen....habe die Vorstellung jetzt erst endeckt (sorry)....ist auch ziemlich weit unten, finde ich (geht etwas unter).

Ich heiße Juliane, aber seit dem ich denken kann nennen mich alle nur Jule. Bin 28 und seit 2002 verheiratet, mein mann kommt ursprünglich aus Gambia. -lebt aber schon seit 1994 in Deutschland.

Wir haben zwei bezaubernde Kinder. Unser Sohn heißt Moussa *2002 und unsere Tochter heißt Mayamba *2008.

Ich bin ein "workerholic" und gute Freunde von mir meinten ich hätte mal eine Kur nötig.
Nach langen hin und her,habe ich dann einen Versuch gestartet und der Antrag wurde direkt genehmigt. (was für ein Glück)

Kann irgendwie nicht, nichts tun....sogar die Elternzeit bei meinem Großen habe ich nicht in Anspruch genommen und bei meiner Kleinen habe ich nur das erste Jahr auf Teilzeit gearbeitet.
Seitdem arbeite ich wieder auf Vollzeit als Mediaberaterin im Stellenmarkt, arbeite noch zusätzlich auf 400€ Basis und habe auch noch einen Job auf Steuerklasse 6. ...ich weis das hört sich alles viel an, aber mir macht es auch Spaß. und die Nebenjobs sind eigentlich nur zustande gekommen, weil ich nicht "nein" sagen kann und jetzt bin ich zu geizig die Jobs wieder aufzugeben. Man kann garnicht so schnell das Geld verdienen wie es wieder weg ist. ;-).

aber jetzt freuen wir uns erstmal auf den 04.08.2010, da starte unsere Kur. Es geht zur Mikina nach Bad Schönborn.

Jetzt habe ich mich aber ganz schön nackig gemacht. :shock: :oops: :lol:

Aber falls noch Fragen offen Sind dann her damit.

Gruß Jule

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: bin auch neue hier...

Beitrag von Liane » Donnerstag 27. Mai 2010

Hallo Jule,
schön das du uns gefunden hast.
Die Mikina ist wirklich sehr schön, ihr werdet eine wirklich tolle Zeit da verleben *neid*
Wir waren letztes Jahr im August dort, haben in Ungarn residiert

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: bin auch neue hier...

Beitrag von J.Dambier » Donnerstag 27. Mai 2010

Hallo und herzlich willkommen hier. Macht ja nichts, wenn du die Rubrik nicht gleich entdeckt hast, wir freuen uns um so mehr, dass du dich vorstellt :D Und früher oder später hat sich hoffentlich jeder bis unten hin durchgelesen :lol:
Viele Grüße
Jutta

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: bin auch neue hier...

Beitrag von muszi » Freitag 28. Mai 2010

Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß hier bei uns und vielleicht kannste doch mal stillsitzen und mit uns in den Chat zu gehen :D Wird vorher im Klönstuv bekanntgegeben wenn Treffen ist.

LG

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: bin auch neue hier...

Beitrag von Silvia » Freitag 28. Mai 2010

Halloooo

hab jetzt schon mehrmals von "Mikina" gelesen.
Was bedeutet das?

liebe Grüsse


schöne Kindernamen hast Du ausgesucht
haben die auch eine Bedeutung?
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

mayamba

Re: bin auch neue hier...

Beitrag von mayamba » Samstag 29. Mai 2010

@silvia

so nennt sich das Kurhaus in Bad Schönborn....Mikina -soll heißen "mit Kindern neu anfangen"

ich habe zwar keine Erziehungproblem, aber man kann ja immer was dazu lernen, perfekt ist man nie.




Quelle Mikina Hompage:

* „Mit Kindern neu anfangen“ lautet unser Motto und steht für einen ganzheitlichen Medizin-Ansatz in der stationären Familienvorsorge- und Familienrehabilitationsmaßnahmen für Mütter- und Väter mit ihren Kindern. Neben Mutter-/Vater-Kind-Kuren nach §§ 24 und 41 SGB V führen wir auch Beihilfekuren durch und verfügen über eine Sanatoriums-Anerkennung nach den §§ 7 und 8 BhV.
Aktuelles

Familienmedizin

Entsprechend dem Konzept der Familienmedizin werden bei uns nicht nur Mütter/Väter und Kinder als gleichberechtigte Patienten therapiert, sondern in besonderem Maße auch die Familie selbst als in Folge von Erkrankung, Trennung und Erschöpfung unterstützungsbedürftiges System.


Gesundheit, Familie und Entwicklung

Eltern und Kinder werden dabei von uns als eine untrennbare Einheit gesehen, bei der Kinder in ihrem umfassenden Entwicklungspotential Einschränkungen hinnehmen müssen, solange der Mutter / dem Vater keine Erleichterung in ihrer individuell gesundheitlichen und / oder psycho-sozialen Problematik geschaffen werden kann. Umgekehrt kann keine Mutter / kein Vater zu umfassender Gesundheit und psychosozialem Wohlbefinden gelangen (ja z.T. überhaupt Mittel und Wege sowie die benötigte Zeit finden, um im heimatlichen Umfeld an einer Verbesserung der Situation zu arbeiten), solange ihr Kind aufgrund gesundheitlicher oder entwicklungsbezogener Probleme die ungeteilte Aufmerksamkeit und umfassend Kraft, Zeit und Ressourcen fordert.


Erschöpfung und Burn-Out

Beide Elemente erklären entweder das Eintreten oder den drohenden Eintritt umfassender Erschöpfung und den Burn-Out nicht nur der Mütter / Väter sondern tatsächlich eines ganzen Familiensystems, die neben vielen individuellen und z.T. sehr ernst zu nehmenden Einzeldiagnosen bei Mutter / Vater und Kind den eigentlichen Grund für die Beantragung einer Mutter- / Vater-Kind-Kurmaßnahme in der MiKina bedeuten.


Indikationen für Erwachsene

Klassische Indikationsfelder der MiKina sind bei Erwachsenen orthopädische Erkrankungen, wie Skoliosen, degenerative und rheumatische Erkrankungen des Bewegungsapparates, Bandscheibenvorfälle, aber auch alle Formen von (Rücken-) Schmerzerkrankungen, Migräne und Fibromyalgie. Neben Standardverfahren der Physiotherapie und der klassischen Massage kommen Manuelle Therapie, Lymphdrainage, und z.B. Behandlungen nach Bobath zum Einsatz.
Bei Stoffwechselerkrankungen bieten wir ein umfassendes Programm für Übergewicht und Adipositas, sowie eine umfassende Diät und Ernährungsberatung sowie alle Sonderkostformen.
Mit schulmedizinischen und naturheilkundlichen Verfahren sowie Akupunktur bieten wir ein umfassendes Spektrum der Diagnostik und Therapie.


Indikationen für Kinder

Bei Kindern stehen vor allem Erkrankungen aus dem Spektrum der chron. obstruktiven Atemwegserkrankungen wie Bronchitis und Asthma, Allergien und Neurodermitis im Vordergrund der Behandlung – hier greift mit unserer "Totes Meer" Salzgrottentherapie ein mit den oftmals gesuchten See- und Höhenlagen ein vergleichbar effektives naturheilkundliches Therapiemittel aus dem Bereich der Speläotherapie. Weiterhin behandelt werden Entwicklungsverzögerungen unterschiedlichster Genese (z.B. aufgrund von Frühgeburtlichkeit, angeborenen oder erworbenen Behinderungen), sowie Verhaltensauffälligkeiten.


Psychotherapie, Kunsttherapie, Musiktherapie

Sowohl für Eltern wie für Kinder mit traumatisierenden Erfahrungen aus den Bereichen Missbrauch, Gewalterfahrungen, Trauer und Verlust, Trennung, Erfahrungen körperlicher und sozialer Devianz bieten wir um fassenden Psycho-soziale Therapie mit Sozial- und Lebensberatung, Psychologischer Psychotherapie, Kinderpsychotherapie, Kunsttherapie und Musiktherapie.


Kinderbetreuung

Flankiert wird jede Kur von einer liebevollen und umfassenden Kinderbetreuung, durchgehendem Schulunterricht und einer komfortablen Unterbringung in großräumigen Familienappartements unseres im Jahr 2000 eröffneten Hauses. Eine mediterran geprägte Küche und die exponierte Lage im Oberrheingebiet im schönen Kurort Bad Schönborn, einer Weinbauregion in der Nähe von Heidelberg sorgen für die südliche Note einer Mutter-/Vater-Kind-Kur in der MiKina.


Familien mit behinderten Kindern, Aufnahme von Angehörigen, Badekuren

Besondere Angebote halten wir für Familien mit behinderten Kindern bereit, ebenso für kinderreiche Familien. Für mitreisende Angehörige besteht die Möglichkeit der Durchführung einer offenen Badekur.


Mutter-Kind-Kuren über den Rentenversicherungsträger

Auch Müttern mit einem vom Rentenversicherungsträger genehmigten Rehabilitationsmaßnahme in den Bereichen Orthopädie, Rheuma sowie gynäkologisch-onkologischem Rehabilitationsbedarf können wir in Abstimmung mit der kooperierenden Sigel-Klinik. Möglichkeiten für die Durchführung einer Kur gemeinsam mit ihren Kindern bieten.


Für unsere kleinen und großen Fußballfans

Die MiKina liegt nur etwa 18 Km vom Stadion des Fußballvereins 1899 Hoffenheim, dem neuen Shooting-Star der 1. Fußballbundesliga entfernt.

Die Arbeit unserer Mutter-Vater-Kind-Klinik basiert auf einem weitreichenden Gesundheitsverständnis. Es genügt nicht, die Krankheiten zu behandeln und Fehlverhalten abzubauen.
Vielmehr muss nach den individuellen besonderen Lebensbedingungen der Patienten gefragt und Wege aufgezeigt werden, krank machende Lebensumstände zu überwinden. Hierbei stützen wir uns auf ein ganzheitliches Konzept, welches Körper, Geist und Seele umfasst.
Beruf, Beziehung und Erziehung…
viele Mütter und Väter, aber auch Kinder, leiden neben körperlichen Beeinträchtigungen auch unter hohen Belastungen im Alltag und in der Schule. Sie fühlen sich dadurch erschöpft, müde, kraft- und ratlos.

Kinder reagieren sehr empfindlich auf Ihre Lebensbedingungen. Trennung oder hohe Belastungen der Eltern im Alltag, Anforderungen in der Schule und ständige Unruhe bedingen körperliche und psychische Beeinträchtigungen. *

*Quelle http://www.mikina.de/

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: bin auch neue hier...

Beitrag von Silvia » Samstag 29. Mai 2010

Guten Morgen Mayamba

und Danke schön-
das liest sich sehr beeindruckend!

Liebe Grüsse
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: bin auch neue hier...

Beitrag von Liane » Samstag 29. Mai 2010

Das hat ja nichts mit Erziehungsproblemen zu tun.
Eher damit, das man als Einheit(Mutter und Kind) mit allem neu anfängt.
Es hilft ja nichts, wenn nur einer dieser Familie was ändern möchte.

Bei uns war es so, das wir es sehr genoßen haben mal was zusammen zu machen.
Es wurde wirklich sehr auf vorhandene Probleme eingegangen, man fühlte sich sehr aufgehoben und willkommen.

Jederzeit wieder würde ich dort hinfahren.

PS75

Re: bin auch neue hier...

Beitrag von PS75 » Samstag 29. Mai 2010

Hallo Jule,

herzlichen Glückwunsch zur genehmigten Kur! Ich hoffe das Du dann mal zur Ruhe kommst!!

Genieße die Zeit mit deinen Kindern!!

Und natürlich: Herzlich willkommen in diesem Forum!

Liebe Grüße

Patti

mayamba

Re: bin auch neue hier...

Beitrag von mayamba » Dienstag 22. Juni 2010

PS75 hat geschrieben:Hallo Jule,

herzlichen Glückwunsch zur genehmigten Kur! Ich hoffe das Du dann mal zur Ruhe kommst!!

Genieße die Zeit mit deinen Kindern!!

Und natürlich: Herzlich willkommen in diesem Forum!

Liebe Grüße

Patti

ja mal schauen ob das mit der entspannung klappt, habe mir schon wieder eine menge vorgenommen....z.Bsp. möchte ich gerne ein paar kilos verlieren.

mayamba

Re: bin auch neue hier...

Beitrag von mayamba » Freitag 5. August 2011

Hallo ihr Lieben,

bin auch wieder hier gelandet....meine Name ist Jule und habe 2 Kinder (J8, M fast 3) war ja letztes Jahr schon mal hier und bin im August 2010 genau um diese Zeit, in Kur gewesen (in der Mikina) seither ist viel passiert. Den Kurbericht bin ich euch immer noch schuldig.

Ich bin von der Kur gekommen und habe mich noch am selben Tag der Rückreise, nach 11 Jahren von meinem Mann getrennt. War alles nicht einfach, dann fing der Streß so richtig an alleinerziehend mit 2Kindern, Vollzeitjob + Nebenjobs und eine viel zu teuere Wohnung und der Kampf ums Geld und der Behördenkram nicht zu vergessen. Ach im Januar 2010 wurde ich dann nach 5 Jahren auch noch entlassen. Die Kurerholung war gegessen :? ...

Jetzt nach 12 Monaten hat sich alles etwas beruhigt, bin mit meinen Kindern in eine kleinere Wohnung gezogen im April habe ich einen neuen Teilzeitjob auf 32 h in einem Verlag gefunden, habe dann einen Nebenjob an den Nagel gehangen.

DAs Leben geht weiter...... :lol:

Lg Jule

Benutzeravatar
Anni
Beiträge:241
Registriert:Freitag 15. April 2011
Wohnort:Schleswig-Holstein

Re: bin auch neue hier...

Beitrag von Anni » Freitag 5. August 2011

Oha - da ist dann wirklich viel passiert zwishendurch...darf man fragen, warum Du Dich getrennt hast? Aber schön, daß es jetzt ruhiger zugeht bei Dir und willkommen zurück
LG von Anni & Mäuse

mayamba

Re: bin auch neue hier...

Beitrag von mayamba » Montag 8. August 2011

Ja, die letzten Jahre waren nicht einfach habe eigentl. schon die letzten 3 Jahre darüber nachgedacht mit zu trennen. Aber wie es so ist man ist so ein Gewohnheitstier und kommt schlecht aus so eingespielten Sachen raus, man findet sich immer wieder damit ab und redet es sich schön. :roll:

Hatte wärend der Kur auch mit einer Therapeutin ein sehr langes Gespräch, nachdem sie auf mich zugegangen ist und um ein Gespräch gebeten hat. (ich selbst wäre nie im Leben auf sie zugegangen) selbst sie meinte ich sollte doch mal nicht nur an andere denken und mal was für mich tun und mich doch trennen. selbst als ich im Auto auf der Rückfahrt war, redete ich mir wieder alles schön und hätte im Leben nicht daran gedacht mich zu trennen. Aber alles kam anders Zuhause angekommen keine Stunde später kam es zu einem Streit wo bei mir dann wohl alle Sicherungen durchgebrannt sind. Ich habe direkt meine Koffer ausgepackt und er sie mit seinen Sachen wieder ein. Seitdem wohnen wir allein. Muss sagen mir geht es jetzt echt gut. Natürlich war es zwischen drin nicht ganz einfach und ich stand am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Ich hatte Stimmungsschwankungen das war schon nicht mehr schön, bin dann auch zum Arzt, manchmal dachte ich echt ich muss eingeliefert werden. :twisted: :lol:

Alles in allem war ich nach der Kur direkt wieder Kurreif.

Antworten