Moin moin...

Antworten
Benutzeravatar
koniya
Beiträge:27
Registriert:Freitag 30. November 2012
Wohnort:Hessen
Moin moin...

Beitrag von koniya » Freitag 30. November 2012

Hallo zusammen,

Mein Name ist Nicole (für Freunde Nici :D)
Ich bin 33 Jahre alt (noch), seit 2000 glücklich verheiratet und Mama der 8-jährigen Yasmin.
Wir leben in der Nähe von Frankfurt/M. wo ich als Teilzeitkraft auch 25h/Woche arbeite.

Zur Zeit bin ich mit mir und meinem Leben allerdings arg überfordert und kann den vielen Ansprüchen als Ehefrau, Mutter und Angestellte, Hausfrau, Freizeitgestallterin ect. einfach nicht mehr gerecht werden.

Das und die Tatsache, daß unsere gesamte Familie stark übergewichtig ist und ich hauptsächlich für mein Kind Hilfe benötige (allein schaff ich´s mit allen guten Vorsätzen einfach nicht) hat mich im Oktober endlich dazu gebracht online (weils ja so schön einfach ist) den Antrag bei MUKIKU anzufordern.
Nach dem Tritt in den Allerwertesten einen Monat später durch die netten Damen hier, hab ich es dann acuh geschafft zum Arzt zu gehen. Und WOW, heute kam die Bewilligung der Kasse! Ich bin sprachlos. Das letzte mal, bei meinem Alleingang, wurde ich telefonisch durch eine SB dermaßen abgewatscht, daß ich mich ja nicht mehr getraut habe und hab eig. mit einer Absage gerechnet.

Freu mich von der MUKIKU erfahren zu haben und habe beim Lesen des #wischs heute echt Tränen vergossen!
Also: Ab in die Kur 2013.
Bild

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Moin moin...

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 30. November 2012

Moin und herzlich Willkommen hier..bei Fragen einfach drauf los....
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Moin moin...

Beitrag von muszi » Freitag 30. November 2012

Herzlichen Glückwunsch zur Kur...............Wohin und wann geht es denn los???

Mama212
Beiträge:454
Registriert:Donnerstag 24. Februar 2011
Wohnort:Nordhessen

Re: Moin moin...

Beitrag von Mama212 » Freitag 30. November 2012

Na dann.....
Glückwunsch zur Kur und ein herzliches " Willkommen " hier :D

Gruß Mama212

Benutzeravatar
koniya
Beiträge:27
Registriert:Freitag 30. November 2012
Wohnort:Hessen

Re: Moin moin...

Beitrag von koniya » Freitag 30. November 2012

Danke.
Bin immer noch völlig perplex.

Ich weiß noch nicht wohin ich darf. Eigentlich wurde das Lotte-Lemke-Haus von der MUKIKU empfohlen.
Die Kasse hat sich dazu aber nicht geäußert und mir eine Broschüre ihrer Häuser zugeschickt.
Werde das am Montag mit dem Hauptbüro klären.

Zeitpunkt werden die Osterferien definitiv werden! Auch wenn das ebenfalls in der Bewilligung noch nicht bestätigt wurde.
Bild

Benutzeravatar
koniya
Beiträge:27
Registriert:Freitag 30. November 2012
Wohnort:Hessen

Re: Moin moin...

Beitrag von koniya » Freitag 30. November 2012

wird gemacht! 8-)
Bild

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Moin moin...

Beitrag von yazzyg779 » Freitag 30. November 2012

Herzlich Willkommen!Kreisch.....deine Tochter heißt ja so wie ich.Diese Schreibweise ist eher selten!

Benutzeravatar
koniya
Beiträge:27
Registriert:Freitag 30. November 2012
Wohnort:Hessen

Re: Moin moin...

Beitrag von koniya » Freitag 30. November 2012

Hi!

Stimmt: das passiert, wenn man das Alphabet von hinten aufrollt :-)
Bild

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Moin moin...

Beitrag von yazzyg779 » Freitag 30. November 2012

Hab sogar Probleme wenn ich irgendwo bin und den Namen wissen wollen.Wenn ich sage Yasmin mit Ypsilon,verstehen die meist so bzw.schreiben dann so Jasmyn. Und mein kleiner wird wegen sein Nemen immer fürn Mädel gehalten

Benutzeravatar
koniya
Beiträge:27
Registriert:Freitag 30. November 2012
Wohnort:Hessen

Re: Moin moin...

Beitrag von koniya » Samstag 1. Dezember 2012

:lol: Ja genau Yasmin mit Ypsilon!

Zitat "- Wo soll das Ypsilon hin? In die Mitte, das sieht aber komisch aus."
Die meisten haben aber keine Probleme mehr damit.

Ich finde diesen Namen in dieser Schreibweise nach wie vor wunderschön!

Naja, Fabrice würde ich definitiv als Jungen bezeichnen. Die Tochter einer Freundin heißt Joelle. Aber Fabrice steht ja als Erster Name, daher find ich das schon eindeutig. :o)
Bild

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Moin moin...

Beitrag von yazzyg779 » Samstag 1. Dezember 2012

Meiner heißt ja Fabrice Joel.Es gibt die regionale Zeitung wo die Baby´s drin stehen!An den Tag wo die Zeitung kam,waren wir etwas verwirrt.Da stand drin die SCHWESTER von Felicia-Joy!Tja...2 Tage später haben die Märkische sich mit einen kleinen Artikel entschuldigt meiner hat so eine allerwelts Namen könnten es nicht zuordnen.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Moin moin...

Beitrag von muszi » Samstag 1. Dezember 2012

Meine Psychotante wird so geschrieben ::: Yazmin auch net schlecht

Antworten