Seite 1 von 1

Moin moin...

Verfasst: Freitag 30. November 2012
von koniya
Hallo zusammen,

Mein Name ist Nicole (für Freunde Nici :D)
Ich bin 33 Jahre alt (noch), seit 2000 glücklich verheiratet und Mama der 8-jährigen Yasmin.
Wir leben in der Nähe von Frankfurt/M. wo ich als Teilzeitkraft auch 25h/Woche arbeite.

Zur Zeit bin ich mit mir und meinem Leben allerdings arg überfordert und kann den vielen Ansprüchen als Ehefrau, Mutter und Angestellte, Hausfrau, Freizeitgestallterin ect. einfach nicht mehr gerecht werden.

Das und die Tatsache, daß unsere gesamte Familie stark übergewichtig ist und ich hauptsächlich für mein Kind Hilfe benötige (allein schaff ich´s mit allen guten Vorsätzen einfach nicht) hat mich im Oktober endlich dazu gebracht online (weils ja so schön einfach ist) den Antrag bei MUKIKU anzufordern.
Nach dem Tritt in den Allerwertesten einen Monat später durch die netten Damen hier, hab ich es dann acuh geschafft zum Arzt zu gehen. Und WOW, heute kam die Bewilligung der Kasse! Ich bin sprachlos. Das letzte mal, bei meinem Alleingang, wurde ich telefonisch durch eine SB dermaßen abgewatscht, daß ich mich ja nicht mehr getraut habe und hab eig. mit einer Absage gerechnet.

Freu mich von der MUKIKU erfahren zu haben und habe beim Lesen des #wischs heute echt Tränen vergossen!
Also: Ab in die Kur 2013.

Re: Moin moin...

Verfasst: Freitag 30. November 2012
von Gewitterhexe
Moin und herzlich Willkommen hier..bei Fragen einfach drauf los....

Re: Moin moin...

Verfasst: Freitag 30. November 2012
von muszi
Herzlichen Glückwunsch zur Kur...............Wohin und wann geht es denn los???

Re: Moin moin...

Verfasst: Freitag 30. November 2012
von Mama212
Na dann.....
Glückwunsch zur Kur und ein herzliches " Willkommen " hier :D

Gruß Mama212

Re: Moin moin...

Verfasst: Freitag 30. November 2012
von koniya
Danke.
Bin immer noch völlig perplex.

Ich weiß noch nicht wohin ich darf. Eigentlich wurde das Lotte-Lemke-Haus von der MUKIKU empfohlen.
Die Kasse hat sich dazu aber nicht geäußert und mir eine Broschüre ihrer Häuser zugeschickt.
Werde das am Montag mit dem Hauptbüro klären.

Zeitpunkt werden die Osterferien definitiv werden! Auch wenn das ebenfalls in der Bewilligung noch nicht bestätigt wurde.

Re: Moin moin...

Verfasst: Freitag 30. November 2012
von koniya
wird gemacht! 8-)

Re: Moin moin...

Verfasst: Freitag 30. November 2012
von yazzyg779
Herzlich Willkommen!Kreisch.....deine Tochter heißt ja so wie ich.Diese Schreibweise ist eher selten!

Re: Moin moin...

Verfasst: Freitag 30. November 2012
von koniya
Hi!

Stimmt: das passiert, wenn man das Alphabet von hinten aufrollt :-)

Re: Moin moin...

Verfasst: Freitag 30. November 2012
von yazzyg779
Hab sogar Probleme wenn ich irgendwo bin und den Namen wissen wollen.Wenn ich sage Yasmin mit Ypsilon,verstehen die meist so bzw.schreiben dann so Jasmyn. Und mein kleiner wird wegen sein Nemen immer fürn Mädel gehalten

Re: Moin moin...

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2012
von koniya
:lol: Ja genau Yasmin mit Ypsilon!

Zitat "- Wo soll das Ypsilon hin? In die Mitte, das sieht aber komisch aus."
Die meisten haben aber keine Probleme mehr damit.

Ich finde diesen Namen in dieser Schreibweise nach wie vor wunderschön!

Naja, Fabrice würde ich definitiv als Jungen bezeichnen. Die Tochter einer Freundin heißt Joelle. Aber Fabrice steht ja als Erster Name, daher find ich das schon eindeutig. :o)

Re: Moin moin...

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2012
von yazzyg779
Meiner heißt ja Fabrice Joel.Es gibt die regionale Zeitung wo die Baby´s drin stehen!An den Tag wo die Zeitung kam,waren wir etwas verwirrt.Da stand drin die SCHWESTER von Felicia-Joy!Tja...2 Tage später haben die Märkische sich mit einen kleinen Artikel entschuldigt meiner hat so eine allerwelts Namen könnten es nicht zuordnen.

Re: Moin moin...

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2012
von muszi
Meine Psychotante wird so geschrieben ::: Yazmin auch net schlecht