Hallo, ich bins Taiyang :-)

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande
Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von muszi » Dienstag 15. Oktober 2013

Geniesse einfach mal 3 Wochen ohne irgendwelchen Stress und mit schönen Dingen die dort angeboten sind... Massagen etc.
Wünsche Dir eine herrliche Zeit in der Kur

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 16. Oktober 2013

sprich das im Vorfeld an mit dem KIGa...in den meisten Kliniken wird geteilt >3,3-6 und <6wenn du vorher einen Bogen von Lotte bekommst trag es da ein und marker mit Textmarker
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Donnerstag 5. Dezember 2013

Gewitterhexe hat geschrieben:sprich das im Vorfeld an mit dem KIGa...in den meisten Kliniken wird geteilt >3,3-6 und <6wenn du vorher einen Bogen von Lotte bekommst trag es da ein und marker mit Textmarker
Ich hab den Bogen bekommen,nur wo soll ich das reinschreiben? Da wird nur Essen etc. abgefragt. Das ist schon schwer genug. Fröschli soll kein/wenig Zucker, keine Kuhmilchprodukte, kein/wenig Fleisch, keine Wurst, Ziegenkäse Sojamilch und und und. Werd wohl morgen nochmal dort anrufen müssen.

Heute waren die Fahrkarten im Briefkasten. Haaaach ist das schön. Noch schöner ist, dass ich tatsächlich Stiftungsgelder des Müttergenesungswerks bekommen habe. Liegt auf meinem Sparbuch, damit ich es für die Kur habe.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 6. Dezember 2013

schreib alles auf einen Extra-Zettel und hefte ihn mit dran....
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Mittwoch 11. Dezember 2013

Danke für den Tipp. Auf das Einfache komme ich nicht. :lol:

Boah, ich hab keine Ahnung, was ich mitnehmen soll. Anziehsachen für die Zwerge, Gummistiefel für Sohnemann. Matschsachen für Sohnemann. Soll ich meine Gummisteifel auch mitnehmen? Hilfeeeeeee.

Brauche ich wirklich keine Turnschuhe mit heller Sohle, hatte Gewitterhexe irgendwo geschrieben? Stand zumindest in der Liste vom Lotte-Lemke-Haus. Ich hab zwar welche, nur glaube ich nicht, dass meine Einlagen da rein passen. In meine mit schwarzer Sohle passen die rein.
Ich weiß auch gar nicht, ob ich walken kann. Hab seit Monaten eine Sehnenreizung, deshalb die Einlagen.

Wann sollte ich spätestens bei Rossmann bestellen, damit es rechtzeitig geliefert wird? Ich reise mittwochs an.

Dann stand im Schreiben, dass man Flaschen zum Zapfen dort käuflich erwerben muss. Brauche ich dann gar keine mitnehmen?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 12. Dezember 2013

taiyang hat geschrieben:Danke für den Tipp. Auf das Einfache komme ich nicht. :lol:

Boah, ich hab keine Ahnung, was ich mitnehmen soll. Anziehsachen für die Zwerge, Gummistiefel für Sohnemann. Matschsachen für Sohnemann. Soll ich meine Gummisteifel auch mitnehmen? Hilfeeeeeee.Das liegt ganz an dir..ich hatte welche mit

Brauche ich wirklich keine Turnschuhe mit heller Sohle, hatte Gewitterhexe irgendwo geschrieben? Stand zumindest in der Liste vom Lotte-Lemke-Haus. Ich hab zwar welche, nur glaube ich nicht, dass meine Einlagen da rein passen. In meine mit schwarzer Sohle passen die rein.das hab ich bestimmt nicht geschrieben ;-) ich rate immer zu ABS-Socken
Ich weiß auch gar nicht, ob ich walken kann. Hab seit Monaten eine Sehnenreizung, deshalb die Einlagen.

Wann sollte ich spätestens bei Rossmann bestellen, damit es rechtzeitig geliefert wird? Ich reise mittwochs an.Rossmann hat im Moment schonmal Verzögerungen...ich würde so bestellen,das der Wunschtermin der Montag vor der Kur ist..dann hast du noch 3 Tage puffer und ich würde wenn es um Windeln geht ein Paar von zuhause mitnehmen und ich würde als Wohnortadresse auf Lotte-Lemke-Haus ändern..dann kommen die nicht auf die Idee,nachhause zu schicken

Dann stand im Schreiben, dass man Flaschen zum Zapfen dort käuflich erwerben muss. Brauche ich dann gar keine mitnehmen?die wollen saubere Flaschen zum abfüllen haben,die dann auch nur zum Ausschank genutzt wird(also keine Flaschen wo man mit Mund draus trinken wird,von daher für dein Kind ne Sigg oder so mitnehmen)
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Dienstag 17. Dezember 2013

Danke Gewitterhexe,

Mist, Mist, Mist. liege im Krankenhaus, werde morgen operiert. Hab ein Riesenhämatom an der Wade, was ausgeräumt wird. Mein Bein und mein Fuß sind zum Platzen geschwollen. Die wissen nicht, ob ich in 3 Wochen fahren kann! Was mach ich denn jetzt?!? Ich brauche die Kur, bin völlig fertig. Ich überleb es nicht, wenn ich nicht fahren kann.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von muszi » Dienstag 17. Dezember 2013

Schau erst mal wie Du nun klar kommst mit dem Fuss, sonst wird die Kur eben verschoben um 1 bis ? Wochen, Bringt ja auch nicht viel wenn Du nicht gehen kannst

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 18. Dezember 2013

Gute Besserung

Wenn es gar nicht geht,ruf im Büro an,die klären das mit Lotte und KK...bring vorsichtshalber dann aus dem Krankenhaus eine Bescheinigung /Attest mit
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Donnerstag 19. Dezember 2013

Ich schon wieder. Hab heut bei euch angerufen und wurde zurückgerufen. die Dame wollte gleich alles canceln. ich soll morgen nochmal anrufen. die Ärzte wissen doch noch gar nicht, wann ich entlassen werde und ob ich fahren kann. Ist das nicht zu früh morgen schon zu canceln. oder muss das so früh sein, bzw. Seid ihr in Weihnachts- und Silvesterurlaub. Ich bin echt überfragt.

Edit: oder reicht das auch bis zum 2.1. z.B. Oder ist das für Lotte und für euch zu knapp. was ist am besten?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 20. Dezember 2013

Unsere Kollegen wissen(zumindest meistens) was sie tun... :lol:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Samstag 21. Dezember 2013

es hat niemand behauptet, dass sie nicht wissen, was sie tun!
Eine Antwort auf meine Fragen habe ich immer noch nicht. Angerufen habe ich nicht, da keine Visite war (was ich vorher nicht wusste), ich also nicht mehr wusste wie am Vortag.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 21. Dezember 2013

>Wie gesagt,wenn unsere jetzt streichen wollen dann hat es schon seinen Grund...Wir arbeiten Montag und Freitag im Büro auch..Büroferien gibt es in dem Sinne bei uns nicht...Wie Lotte arbeitet ????
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Freitag 27. Dezember 2013

Ich hab nochmal angerufen. Montag? Wir sind so verblieben, dass ich mich nochmal am 2.1. melde. Wir dann weiter sehen. Montag abend durfte ich heim. Ich hab zwar Gehhilfen, brauche sie mit jedem Tag weniger. Eigentlich nur, damit ich mir keine falschen Bewegungsabläufe angewöhne. In 3 Tagen werden die Fäden gezogen, die Naht sieht super aus. Mein Bein ist glücklicherweise auch schon abgeschwollen.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von muszi » Freitag 27. Dezember 2013

Guten Besserung weiterhin Taiyang

Antworten