Hallo, ich bins Taiyang :-)

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013
Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Sonntag 21. Juli 2013

Hallo zusammen,

ich bin 38 und habe 2 Kinder. Mein Sohn ist bald 4 und meine Tochter 5 Monate alt. Meine Mutter-Kind-Kur wurde bewilligt. :-) Ich bin völlig ausgebrannt, meine Kinder sind definitiv nicht der Grund dafür.
Sowohl mein Sohn, als auch ich haben im Attest stehen, dass uns Seeklima gut tun würde.

Jetzt suche ich ein Haus am Meer, das auch meine kleine 5 Monate alte Tochter mit aufnimmt. Mir ist total wichtig, dass sie liebevoll betreut wird. Ich habe nicht vor sie ständig abzugeben, eigentlich nur zu den Anwendungszeiten.

Meine Kurberaterin vom Diakonischen Werk ist der Meinung, dass es schwierig wird ein Kurhaus am Meer zu finden, das so kleine Kinder aufnimmt. Auch sei das Klima viel zu rauh, also in den Herbst und Winter-Monaten.
Ich möchte trotzdem ans Meer. Mein Sohn ist ständig krank, was wohl auch am 1. Kindergartenjahr liegt. Jetzt hustet er auch wieder und hat Fieber. Letztes Jahr, während der Schwangerschaft hab ich mich bei ihm mit Husten angesteckt, der so eskaliert ist, dass ich Atemaussetzer hatte.

Ich möchte trotzdem ans Meer, auch wenn die Beraterin mir durch die Blume eher abrät.Ich hab Allergien, mich juckt es schon wieder und Heuschnupfen fängt auch an. Anscheindend schützt mich das Stillen dieses Mal nicht davor. Was meint ihr dazu? Ich sag mir einfach, ist doch egal ob mein Sohn oder meine Tochter hier oder dort krank wird. Ich liebe das Meer, das allein ist schon Balsam für die Seele.
Wahrscheinlich werde ich erst am Dienstag zur Beratungsstelle gehen können.

Oh Töchterchen wird wach, ich schreibe später weiter.

edit: stillenderweise am handy..

fragen über fragen:

welches kurhaus ist auf so kleine Babys eingestellt? liegt idealerweise am Meer. Darf ich guten Gewissens ans Meer?
Was ich raus gefunden habe ist, dass wohl ein geschlossener Kurgang besser ist? wie finde ich die. In meinen und in Sohnemanns Attest steht Seeklima.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von Gewitterhexe » Sonntag 21. Juli 2013

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Bewilligung...ich geb es nur ungern zu,aber die Beraterin hat Recht...gerade der winter ist sehr anstrengend für die Kleine...wir haben aber im Landesinneren sehr gute Häuser(Buchen,Mikina und Silberberg z.B.) die extra Höhlen oder Salzgrotten zur Therapie von Allergien und Atemproblemen benutzen


aber ruf doch morgen mal bei uns an unter 04461-9849060 von 9-12.30 und 15-18 Uhr sind die Kolleginnen im Büro
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

RobinHood

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von RobinHood » Sonntag 21. Juli 2013

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :) :) :)

zur Bewilligung Deiner Kur.

VG Katrin

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von muszi » Sonntag 21. Juli 2013

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Bewilligung

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Sonntag 21. Juli 2013

Danke schön für das Herzliche Willkommen. :-)

Mikina und Buchen geht für mich gar nicht. 1. Sind die beiden Häuser mir viel zu groß und zweitens hab ich über 20 Jahre in der Gegend gewohnt.Allergiemäßig ist das nix. Ich verbringe ja nicht 3 Wochen in den Höhlen. Außerdem stellen sich mir die Nackenhaare hoch, nur bei dem Gedanken, dass ich in die Gegend soll. Zuviele schlechte Erinnerungen. Da kann ich gleich zuhause bleiben....
Hauptgrund für die Kur ist ja, dass ich völlig ausgebrannt bin.
Ich sehne mich einfach nach einem kompletten Tapetenwechsel, einfach nur für 3 Wochen raus hier. Zeit für meine Kinder haben. wieder so ausgeglichen und geduldig sein, wie ich es eigentlich bin.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 22. Juli 2013

Ist verständlich ;-)
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Gaby

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von Gaby » Montag 22. Juli 2013

RobinHood hat geschrieben:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :) :) :)

zur Bewilligung Deiner Kur und viel Spaß hier, sowie viele kurbedürftige Mamas & Papas für Dich ! ;)


VG Katrin
?????

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 22. Juli 2013

hab ich doch gestern schon mal gelöscht,Gaby... :roll:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

RobinHood

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von RobinHood » Montag 22. Juli 2013

Gewitterhexe hat geschrieben:hab ich doch gestern schon mal gelöscht,Gaby... :roll:
Ich glaube bei uns war's zu warm. ;) ;) ;)

RobinHood

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von RobinHood » Montag 22. Juli 2013

Gaby hat geschrieben:
RobinHood hat geschrieben:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :) :) :)

zur Bewilligung Deiner Kur und viel Spaß hier, sowie viele kurbedürftige Mamas & Papas für Dich ! ;)


VG Katrin
?????

Ich glaube bei uns war's zu warm. ;) ;) ;)

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Montag 22. Juli 2013

Ich hab jetzt noch nicht angerufen. Es ist ja schon halb 6. So kurz vor Feierabend mag ich nicht mehr. Morgen vormittag gehe ich mal zu meiner Beraterin, mal sehen, was sie so meint.

Meint ihr wirklich, dass ich dann zeitgleich bei euch auch anrufen soll/kann? Ich habs wirklich terminlich heute nicht geschafft anzurufen. So ein bisschen mache ich mir trotzdem deshalb Gedanken.


Mal bitte "Übersetzungshilfe": In der Bewilligung steht erst, wie man die Vertragskliniken auf der Homepage der Krankenkasse finden kann. Erst steht, sie wollen Angaben in welcher Klinik die Maßnahme stattfinden soll. Als zweiter Satz nach den Vertragskliniken steht: Ansonsten setzen Sie sich zur Auswahl einer geeigneten Klinik auch gerne mit dem Diakonischen Werk in Verbindung (Über die läuft der Antrag). Ich verstehe das so, dass ich auch in Kliniken gehen kann, die mir das Diakonische Werk, sprich Müttergenesungswerk raussucht.
Wie versteht Ihr diesen Satz?

Klar, morgen werde ich das meine Beraterin auch fragen, nur interessiert mich das jetzt schon.... :oops: Ich weiß halt auch nicht, ob sie sich so auskennt. Auf der anderen Seite wird bei Ihr im Büro auch mit Mutter-Kind-Kuren des Mütter-Genesungswerks geworben. Also sollte sie sich schon damit auskennen?!? :oops:

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 22. Juli 2013

Nicht jeder der sich Experte schimpft ist auch einer...... :roll:

Erst solltest du dir überlegen was du willst und wann du willst....ich würde aber nicht zweigleisig fahren und mir bei Jeder Beraterin Plätze reservieren lassen,denn das wäre unfair den anderen Müttern gegenüber....
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Montag 22. Juli 2013

Selbst wenn ich mir 2 Plätze reservieren lassen würde, dann den einen sofort wieder absagen, sobald die entgültige Entscheidung gefallen ist. Also höchstens 1-2 Tage. Ich fänd das nämlich auch sehr unfair.

Ich warte jetzt mal morgen ab, was sie so spricht. Dann kann ich mich ja immer noch entscheiden. Und mich trotzdem bei euch noch beraten lassen.

Möchte halt auch vermeiden, dass ich vor falsch verstandenen Stolz und Rücksichtnahme irgendwelche faulen Kompromisse eingehen muss.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 23. Juli 2013

aktuell wäre 1-2 Tage auch unfair,da wirklich Land unter ist,was Kurplätze betrifft...aktuelll(Stand letzte Woche)) belegen wir die See im Moment im Dezember
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

RobinHood

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von RobinHood » Dienstag 23. Juli 2013

Hallöchen Taiyang!

Du schreibst: "....Ich weiß halt auch nicht, ob sie sich so auskennt..." (die Beraterin der KK)

Ich, wie gesagt ich würde NUR über die MUKIKU (Mutter-Kind-Kurberatung Friesland) gehen,

weil ich von Müttern dies auch bestätigt bekommen habe, dass die MUKIKU auch wirklich nur das beste für Dich will.


Da die Mukiku jede Kureinrichtung , mit der sie zusammen arbeiten, persönlich kennen, können sie natürlich auch

gezielt darüber beraten.

Hauptbüro in Schortens
Bahnhofstr. 25 · 26419 Schortens
Tel: (044 61) 98 49 060
Fax: (044 61) 98 49 061
Email: info@mukiku.de


Sprechstunden:
Montags bis Freitags
9.00 - 12.30 und 15.00 - 18.00 Uhr


Vg Katrin

Antworten