Bin auch neu hier und benötige dringend Hilfe/Infos

Antworten
Tanja1109
Bin auch neu hier und benötige dringend Hilfe/Infos

Beitrag von Tanja1109 » Mittwoch 7. Juli 2010

Hallo alle zusammen,

beim stöbern bin ich auf diese Site gestossen. Super, das hier so viele Infos hinterlegt sind und man auch
fragen kann.

Fange aber erstmal kurz von vorne an. Ich (37) habe glücklicherweise und nach einigem hin- und her meine
Kur bewilligt bekommen und darf dann auch in meine Wunschklinik fahren (nach dem x.ten Anlauf allerdings, aber
egal.).

Nun mein Problem: Ich bin gesetzlich versichert, meine Tochter (2) über meinen Mann privat und beihilfeberechtigt.
Die Kur wurde von meiner KK natürlich nur für mich genehmigt. Da meine Tochter (zum Glück) nur Begleitkind ist
hab ich nun ein grosses Problem. Die Private zahlt schonmal nicht, da sie ja "nur" Begleitkind ist. Selbst wenn sie
als Kurkind fahren würde, würden die wohl nur die Behandlungskosten anteilsmässig übernehmen und nicht die
Übernachtuns-Betreungskosten (find ich ja auch schon merkwürdig).
Die Beihilfe hatte so einen Fall angeblich noch nie.

Lt. dem Kurhaus kosten Begleitkinder € 71,-- / Tag plus die € 230,- Eigenanteil für mich.
Das kann sich ja kein Mensch erlauben!

Hatte schonmal wer einen solchen Fall? Wer weiss wer mir helfen kann?

Ach ja, mein Mann ist Alleinverdiener, meine Elternzeit läuft Mitte August aus und zur Zeit ist noch in
Klärung ob ich ggf. TZ arbeiten gehe ab dann. Die Kur wurde bereits für den 18.08. genehmigt....alles was
knapp :-). Kann und will auch nicht ohne meine Tochter fahren. Mein Mann ist im 24-Std. Dienst und somit
kann die Maus auch nicht zu Hause bleiben.

So wie es aussieht, kann ich nicht zur Kur fahren, weil die Kosten meiner Tochter nicht übernommen werden
und wir nicht das Geld dafür haben. Kann ja irgendwie alles nicht mehr sein in diesem Land :evil:

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Alles Liebe

Tanja

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Bin auch neu hier und benötige dringend Hilfe/Infos

Beitrag von MamaP » Mittwoch 7. Juli 2010

Hallo Tanja
Habe dir bereits in deiner andern Mail geantwortet.
Rufe doch oben in der Hauptstelle an,die können dir da am besten helfen.
von 9.00 Uhr bis 12.30 und von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
von Montag bis Freitag

Tel. 04461 - 98 490 60
Gruss Petra
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Antworten