Auch ich habe heute Eure Seite gefunden

Antworten
Benutzeravatar
claudi
Beiträge:54
Registriert:Samstag 7. August 2010
Wohnort:Bremen
Auch ich habe heute Eure Seite gefunden

Beitrag von claudi » Samstag 7. August 2010

Hallo

Ich bin Claudia und habe 2 Kinder
Meine beiden sind schon 13 und 14 Jahre,weiß gar nicht ob ich da noch eine Chance habe,eine Kur genehmigt zu bekommen ?

Würde auch eher nur mit meiner Tochter fahren wollen(13 Jahre),Wir waren schon 1 mal zur Kur,das ist jetzt schon 4 Jahre her,da waren auch Kinder die sogar schon 15 oder 16 Jahre alt waren

So nun muß ich mich hier erst mal zurecht finden,bestimmt werdet ihr noch öfter von mir lesen,freue mich schon auf viele neue Infos

Liebe Grüße
Claudia
Liebe Grüße
Claudia


Bild

Bild

Bild

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Auch ich habe heute Eure Seite gefunden

Beitrag von Liane » Samstag 7. August 2010

Hallo Claudia, schön das du uns gefunden hast. Wenn du magst, kannst du gerne mal anrufen und wir helfen dir beim beantragen. Entweder du meldest dich Montag mal bei der Zentrale oder du rufst einfach mal an. Nummer steht unter Kontakte für Oberhausen.
Wenn dein Kind als Patient aufgenommen wird ist das mit dem Alter kein Problem, da könnten sogar beide mit.
Die Friesländer suchen dann auch eine passende Klnik für aus.
LGLiane
Bin heute bis 17 Uhr zu erreichen und morgen ab 10 Uhr.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Auch ich habe heute Eure Seite gefunden

Beitrag von muszi » Samstag 7. August 2010

Hallo Claudia, Herzlich willkommen bei uns im Forum und freue mich auf die Drohung :lol: :lol: öfter was von Dir zu lesen. Immer ran an die Tastatur, fragen so viel Du willst oder auch nur etwas was Du erlebt hast oder worüber Du Dich grad ärgerst. :)

Liebe Grüße und viel Spaß bei uns

Benutzeravatar
claudi
Beiträge:54
Registriert:Samstag 7. August 2010
Wohnort:Bremen

Re: Auch ich habe heute Eure Seite gefunden

Beitrag von claudi » Samstag 7. August 2010

Danke

für Eure nette Begrüßung
Ich denke ich möchte auf jeden Fall eine Kur beantragen.
Werde mich dann mal am Montag früh in der Geschäftsstelle bei Euch melden,da ist es hier wieder ruhiger!
Heute mußte ich arbeiten,und morgen wird groß Kindergeburtstag gefeiert,aber ab nächste Woche kümmer ich mal um die Kurbeantragung!!

Liebe Grüße
Claudia
Liebe Grüße
Claudia


Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Auch ich habe heute Eure Seite gefunden

Beitrag von J.Dambier » Montag 9. August 2010

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns.
Eine MUKI-Kur mit einem 13jährigen "Kind" wird schwer werden. Es kommt ein wenig auf die Krankenkasse an. Normalerweise gibt es MUKI-Kuren nur für Kinder bis 12 Jahre. Wenn deine Tochter auch Kurbedürftig ist, kann man es ja auch als zeitgleiche Kur laufen lassen. Es ist vom Prinzip her das gleiche Antragsverfahren. Aber das haben dir die Kolelginnen sicher schon alles verraten. Ansonsten kannst du uns auch jederzeit ganz schnell und bequem über den Button Online-Büro erreichen. Wir rufen dich auch gerne zurück.
Viele Grüße
Jutta

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Auch ich habe heute Eure Seite gefunden

Beitrag von Liane » Montag 9. August 2010

Also meiner war mit 13 mit zur Kur und wurde nicht getrennt beantragt, sondern ganz normal als Patientenkind.

Benutzeravatar
claudi
Beiträge:54
Registriert:Samstag 7. August 2010
Wohnort:Bremen

Re: Auch ich habe heute Eure Seite gefunden

Beitrag von claudi » Mittwoch 11. August 2010

Hallo

habe Montag früh im Büro der Kurberatungsstelle bei Euch angerufen,und bekomme nun alle erforderlichen Unterlagen zugeschickt.
Arzttermine habe ich auch schon für nächste Woche gemacht.
Naja und dann bin ich mal gespannt,was die Krankenkasse sagt.
Wir sind bei der HKK versichert und da sagte man mir in der Beratungsstelle schon,das die HKK eher etwas länger braucht um zu antworten.
Also werde ich mich dann wohl in Geduld üben müssen(Dabei bin ich doch so ungeduldig)

Liebe Grüße
Claudia
Liebe Grüße
Claudia


Bild

Bild

Bild

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Auch ich habe heute Eure Seite gefunden

Beitrag von MamaP » Mittwoch 11. August 2010

Guten Morgen claudi
Auch ich begrüße dich hier bei uns im Forum.Ich schreibe für deinen Kurantrag nichts mehr dazu,da du ja schon weißt wo du alle deine Infos bezüglich deinens Kurantrages bekommst.
Hast ja auch schon Kontakt zu Haupstelle aufgenommen.Wende dich immer mit allen Fragen rund um deine Kur bei der Haupstelle.Die helfen dir!

Wir freuen uns das du hier zu uns gefunden hast.
Wie du ja weist,kannst du dich immer an die Haupstelle wenden,sollten noch weitere Fragen dich quälen.Du kannst immer,wenn die Haupstelle nicht telefonsich erreichbar ist eine E-Mail raufschicken,die melden sich dann umgehend bei dir.E-Mail Info@mukiku.de
Keine Scheu,du kannst alles mit der Haupstelle abspreichen,auch ruhig öfters anrufen,wenn die irgendetwas quält,die helfen dir!!
Viel Erfolg mit deinem Kurantrag

MamaP




MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Antworten