Wir wollen uns auch vorstellen

Antworten
Sunshine
Wir wollen uns auch vorstellen

Beitrag von Sunshine » Samstag 16. Oktober 2010

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich meine Kur bewilligt bekommen habe und nun feststeht wann ich fahren kann, habe ich mich auf die Suche nach Informationen gemacht und bin hier gelandet :D

Ich heiße Nadine, bin 29 Jahre alt und Mutter von drei Kindern 8,7 und fast 6 Jahre alt. Bin geschieden und wohne seit rd 5 Jahren mit meinen Mäusen alleine.
Nach der Trennung habe ich versucht in meinem alten Job eine Stelle zu bekommen, was sich aber als Problem rausstellte, da ich ja nicht mehr flexibel bin :x
Also habe ich kurzerhand eine neue Ausbildung begonnen und habe diese Anfang des Jahres erfolgreich abgeschlossen.
Da ich schonmal im Lernstoff wieder drin war habe ich gleich die Meisterschule hinterhergeschoben, denn was man hat das hat man. :mrgreen:

Jetzt nach all dem Stress sind wir froh das wir die Möglichkeit zu einer Auszeit bekommen.

Ich persönlich freu mich drauf mich hier im Forum mit anderen Müttern austauschen zu können.
Vielleicht war ja der ein oder andere schon im AOK- Mutter-Kind-Kurhaus auf Borkum und kann mir vorab schonmal das ein oder andere erzählen... worauf ist dort besonders zu achten...

So ich hab glaub ich erstmal genug geschrieben ... wer Fragen hat der meldet sich einfach :D

Lg Nadine

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Wir wollen uns auch vorstellen

Beitrag von muszi » Samstag 16. Oktober 2010

Herzlich Willkommen bei uns im Forum und gute Erholung in der Kur.

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Wir wollen uns auch vorstellen

Beitrag von MamaP » Sonntag 17. Oktober 2010

@Nadine

Tolle Leistung als alleinerziehende Mutter,nach dem du in deinem alten Beruf keine Chance mehr hattest--(weil MAMA mit KINDERN-nicht mehr flexibel).
Graruliere ich dir zur erfolgreichen neuen Ausbildung--mit Meister hinter her.
GLÜCKWUNSCH dafür (was für ein Meistertitel hast du denn jetzt)

Auf alle Fälle nach diese Zeit eine schöne erholsame Kur für dich und deinen Mäusen
MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Sunshine

Re: Wir wollen uns auch vorstellen

Beitrag von Sunshine » Sonntag 17. Oktober 2010

Huhu,

bin noch dabei den Meisterbrief zu bekommen.
Mache ihn im Friseurhandwerk, mit dem Gedanken mich im Anschluß selbstständig zu machen.

Jetzt kann ich nur hoffen das mein Kurhaus Internet für die Mütter zur Verfügung stellt, denn ich habe in der Zeit wenigstens 5x Online-Unterricht, worauf ich nicht verzichten möchte, denn schließlich kostet der Meisterbrief ne Menge
und da kann man es sich nicht erlauben längere Zeit den Unterricht zu verpassen und womöglich die Prüfung zu verhauen. Zudem macht es auch sehr viel Spaß^^ man weiß ja wofür man es macht und geht mit anderen Vorsätzen daran :D (und der Chat während den Konferenzen ist immer vollgetippert lach)

Naja im Notfall kann ich mir nen Stick mitnehmen :mrgreen: :geek:

Auf jeden Fall bin ich froh nun endlich in Kur zu kommen.... (Wir hatten vor einigen Jahren schon mal eine bewilligt bekommen und konnten dann nicht fahren weil es in unserer Wohnung gebrannt hatte und die Renovierungsarbeiten sich über ein halbes Jahr hinzogen... danach begann die Ausbildung und das wars erstmal mit meiner Kur...)

Jason, Justin und Lisa sind auch schon total aufgeregt und erzählen vor lauter Freude allen davon das wir Urlaub machen :lol: Sind sogar schon am planen was wir alles machen können, denn die googeln schon mit mir um Infos über Borkum zu bekommen :D

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Wir wollen uns auch vorstellen

Beitrag von muszi » Sonntag 17. Oktober 2010

Bei meiner letzten Kur habe ich ein Stick mit gehabt, weil in der Klinik das ganze ziemlich teuer ist. Std. sollte 2 € bezahlen und dann laufen noch etliche Frauen und Kinder rum wo Du dann auch nicht zu Ruhe kommst. So kannste dann im Zimmer in Ruhe dran arbeiten.


Ist schon toll was Du so schaffst, wünsche Dir weiterhin viel Glück

Antworten