Tochter zum Vater!

Bild
mel77
Beiträge:101
Registriert:Freitag 25. März 2011
Wohnort:Großefehn
Tochter zum Vater!

Beitrag von mel77 » Montag 23. Mai 2011

Hallo ihr Lieben :!:
Wieviel taktgefühl hat eine Dampfwalze?
Die Frauen vom Jugendamt haben auf jedenfall weniger..
Ruft mich heute ne Tante vom Jugendamt an und fragt mich ob ich denn auch wirklich damit einverstanden wäre wenn denn am 1.6. das Aufenthaltbestimmungsrecht an meinen Ex-Mann geht?Hallo?
Zur Info:Meine Tochter ist seit letztem Jahr bei Ihrem Paps weil er sie solange mit finanziellen Mitteln bearbeitet hat,das sie gesagt hat sie geht zu ihm,sie würde dann ja spätere schließlich das Haus von Oma erben...
Ist zuviel jetzt war die Kurzform
Egal
Ich habe der lieben Frau jedenfalls gesagt das ich da gar nicht mit einverstanden bin,aber was soll ich denn machen?Soll ich meiner Tochter sagen,Du gehst nicht wieder zu Deinem Vater und wenn Du nicht bei mir bleibst dann sperre ich Dich solange ein bis Du Deine Meinung geändert hast? :? Natürlich tut mir das weh wie verrückt---------aber ich muß nicht auch noch die ganze Zeit daran erinnert werden das meine Tochter nach 10 gemeinsamen Jahren mit mir nun doch lieber zu Ihrem Paps will :!:
Bin froh wenn ich deswegen mal nicht heulen muß.....................
Melanie Kurberaterin für Großefehn, Wiesmoor und Umgebung

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Tochter zum Vater!

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 23. Mai 2011

wir haben ja schon drüber geredet...wenn du telenieren willst..hast ja Nummer
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Tochter zum Vater!

Beitrag von muszi » Montag 23. Mai 2011

Manchmal sind die Kids schwer zu verstehen, aber man muss es akzeptieren egal was ist.

Bei uns ist das genau umgedreht, Vater will sie nicht, tut der Lütten weh, aber nix dran zu ändern.

Man muss versuchen das Beste draus zu machen.
Wünsche Dir viel Kraft und wenn jemanden zu reden brauchst sagst Bescheid.

Lass Dich mal drücken

Muckelmama
Beiträge:109
Registriert:Montag 21. März 2011

Re: Tochter zum Vater!

Beitrag von Muckelmama » Montag 23. Mai 2011

muszi hat geschrieben:Manchmal sind die Kids schwer zu verstehen, aber man muss es akzeptieren egal was ist.

Bei uns ist das genau umgedreht, Vater will sie nicht, tut der Lütten weh, aber nix dran zu ändern.
Ich hab beide Varianten im Angebot :-(
Sohenmann vermisst immer nur Papa und da ist es eh immer besser und der macht viel mehr mit ihm, hat mehr Zeit alleine für ihn und kein Stress und so weiter und so weiter... ich rechne fest damit das er innerhalb der nächsten 2-4 Jahre seine Koffer packen und umziehen wird....
Und Tochter will zum Papa ( ist ein anderer Erzeuger ) aber der meldet sich seit 2 Jahren nicht mehr....


Ich drück Dich mal solidarisch und wünsch Dir viel Kraft.
Bild


Muckelmama und die 2 D`s ( 4 und 11 )

mel77
Beiträge:101
Registriert:Freitag 25. März 2011
Wohnort:Großefehn

Re: Tochter zum Vater!

Beitrag von mel77 » Montag 23. Mai 2011

Oh,Mann!Danke ihr seid sooooo lieb :!: Tja muß ich wohl mit leben aber es ist halt verdammt hart!Immer wenn man denkt jetzt hat man es einigermaßen überstanden kommt der nächste Klopper :!: Aber ich ziehe mich dann an meiner Kleinen hoch ;) Die ist so ein Sonnenschein :D Die guckt einen an und dann geht Dir das Herz auf :mrgreen: Muckelmama ich drück Dich ganz doll :!: Alle anderen auch :!:
Bei mir kam alles ganz plötzlich...; :!: Ich habe eigentlich gedacht nach Trauerarbeit(um Ihren toten Opa)Psychotherapie,Ergotherapie und und und hätte ich gedacht das ich alles getan habe was geht!
War anscheinend nicht genug!
Trotzdem liebe ich meine Große aus tiefstem Herzen und denke und hoffe Sie macht Ihren Weg!
Habe nur Angst das wenn die finanziellen Mittel ihr nicht mehr zu Verfügung stehen sie abstürzt!
Es geht im Leben nun mal ja auch darum zu lernen das einem nicht!immer alles im Schoß fällt und das man sich für Geld nicht alles kaufen kann,oder :?: Aber ich werde immer mit offenen Armen auf Sie warten :cry:
Das Herz einer Mama....... :?
Danke Euch ihr Lieben mußte das mal loswerden
Melanie Kurberaterin für Großefehn, Wiesmoor und Umgebung

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Tochter zum Vater!

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 24. Mai 2011

wie gesagt,wenn er nicht mehr in dem Maße Zahlemann und Söhne spielt ändert sich die Lage
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

mel77
Beiträge:101
Registriert:Freitag 25. März 2011
Wohnort:Großefehn

Re: Tochter zum Vater!

Beitrag von mel77 » Dienstag 14. Juni 2011

Hallo! Muß noch mal Neuigkeiten zu diesem Thema loswerden...
Meine Tochter hat bei der Familientherapie den waren Grund endlich gesagt warum sie zu Ihrem Vater bzw Ihrer Oma gezogen ist:Sie hat es Ihrem Opa auf dem Sterbebett versprochen! :evil: :?:
Melanie Kurberaterin für Großefehn, Wiesmoor und Umgebung

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Tochter zum Vater!

Beitrag von muszi » Dienstag 14. Juni 2011

Oha das ist harter Tobak. Das aus dem Kopp von dem Kind wieder raus zu bekommen ist harte Arbeit.

Ich verstehe den alten Herrn nicht.

Mama212
Beiträge:454
Registriert:Donnerstag 24. Februar 2011
Wohnort:Nordhessen

Re: Tochter zum Vater!

Beitrag von Mama212 » Dienstag 14. Juni 2011

Upsssssssss....
Das hätte ich nicht gedacht bzw. daran hätte ich nicht gedacht.
Drücke Dir alle Daumen und Zehen , das alles wieder gut wird.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Tochter zum Vater!

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 14. Juni 2011

sowas bekommst du aus dem Kopp nicht mehr raus,Renate...ich finde es nur unmöglich vom Kindsvater und von der Oma,so ein Versprechen überhaupt zu zu lassen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

mel77
Beiträge:101
Registriert:Freitag 25. März 2011
Wohnort:Großefehn

Re: Tochter zum Vater!

Beitrag von mel77 » Dienstag 14. Juni 2011

HA!Es geht ja noch weiter...
Einen Tag nachdem wir beim Psychologen waren hat meine Ex-Schwiegermutter mich wegen den weiteren Terminen angerufen da habe ich gesagt das ich finde das mein Ex doch für sie zuständig ist und sie ne ganze Menge für meine Tochter tut!Da sagte sie so ungefähr dasselbe:
Ich hab es ja meinem Mann versprochen..... :? Ich glaube nicht meine Tochtewr und ich brauchen eine Therapie sondern die andere Seite!
Warum muß ich eigentlich immer meine Seele für andere herhalten?
Wieviel kann ein Mensch ertragen?
Also ich kann langsam nicht mehr........
Heul.....
Dabei bin ich eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch....
Aber ich glaub mir hat man mein Rückrat gebrochen.....
Kann mich jemand verstehen?
Melanie Kurberaterin für Großefehn, Wiesmoor und Umgebung

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Tochter zum Vater!

Beitrag von muszi » Dienstag 14. Juni 2011

Ich verstehe Dich voll und ganz. Mein ältester ist auch bei seinem Pa aufgewachsen und das solange wie er merkte das er mich damit nicht ärgern konnte. Als er dann auch noch eine neue Liebe fand, war Sohnemann im Weg und er durfte zu mir. Allerdings lagen da 6 Jahre dazwischen und ich fand den Draht nicht ganz so wieder zu ihm, aber heute ist das alles ok.


Drück Dich mal ganz dolle und wünsche Dir viel Kraft.

dielenz

Re: Tochter zum Vater!

Beitrag von dielenz » Freitag 5. August 2011

Bin neu hier und muss mich dazu mal äußern. Denn genau davor habe ich einen Riesenbammel- jetzt schon. Meine Tochter ist erst 3 Jahre alt, aber die Zeit wird kommen, wo "die andere Seite" sie zu einer Entscheidung lenken wird, wo sie denn "lieber" wohnen möchte.... Denn jetzt schon arbeitet mein Ex auf emotionaler und psychischer Ebene darauf hin, die Kinder zu sich zu holen, irgendwann. Da könnte ich jetzt schon heulen, ehrlich gesagt.

mel77
Beiträge:101
Registriert:Freitag 25. März 2011
Wohnort:Großefehn

Re: Tochter zum Vater!

Beitrag von mel77 » Samstag 6. August 2011

Hallo,versuche dafür Beweise zu sammeln bzw.das zu dokumentieren!!!suche Dir einen Verbündeten beim Jugendamt!Rede mit denen und such Dir einen Kinderpsychologen denn jetzt schon soviel Druck auf ein Kind auszu üben ist gefährlich!
Jetzt hast Du noch sehr gute Chancen das alles gut für Dich läuft!
Ich hABE VON DEM GANZEN LEIDER ERST ERFAHREN ALS ES SCHON ZU SPÄT WAR.....Ich konnte nicht mehr viel einlenken!
Wünsche Dir viel Glück und Kraft und Du kannst mich jederzeit antickern!
Melanie Kurberaterin für Großefehn, Wiesmoor und Umgebung

FloNi
Beiträge:36
Registriert:Dienstag 25. Mai 2010

Re: Tochter zum Vater!

Beitrag von FloNi » Montag 12. Dezember 2011

Ist zwar schon etwas ältere der Thread, aber nun bin ich wohl auch in dieser Lage. Tochter hat angekündigt, nächstes Jahr zum Vater zu ziehn - und das mitten in der Kur, gut daß die mich da auffangen konnten.
Wie ernst es ihr dabei ist, weiß ich noch nicht. Sie hat mir allen Ernstes ein Ultimatum gestellt, entweder würde der autistische Bruder endlich normal werden oder er kommt weg oder sie geht zum Vater - und das von ner 15jährigen.
Ich stelle mich also gedanklich auf ihren Auszug ein, denn ihr Bruder wird keine Spontanheilung haben, nur weil sie mich erpresst und weggeben werde ich ihn auch nicht, wüßte auch nicht warum ich das tun sollte.
In 3 Jahren wäre sie eh volljährig, spätestens dann könnte ich gegen ihren auszug eh nichts mehr machen.

Aber mich hats getroffen bis ins Herz :-(

Antworten