Ich glaube jetzt schlägt es 13

Bild
Antworten
Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast
Ich glaube jetzt schlägt es 13

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 23. März 2012

http://wirtschaft.t-online.de/experten- ... 9298/index" onclick="window.open(this.href);return false;

was sollen chronisch kranke und kinderreiche Familien mit nur einem Einkommen machen?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Ich glaube jetzt schlägt es 13

Beitrag von engelchen.53 » Freitag 23. März 2012

Es ist manchmal so ungerecht, was die mit einem machen. Nur noch bezahlen, soviele Ausgaben man eh schon hat. Ich muß jetzt auch für Ben sein Asthmaspray (Dauertherapie) 10,39 Euro zuzahlen. Konnt das gar nicht glauben. Er braucht das täglich und ich mußte ein anderes ausprobieren, weil er Budiar nicht verträgt.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Ich glaube jetzt schlägt es 13

Beitrag von muszi » Freitag 23. März 2012

Hammer, also darfste nicht krank werden wenn Du gerade das nötigste verdienst.

Sollen bis zum 67 Lebensjahr malochen,aber krank werden dabei nicht weils Geld nicht reicht.

Mit 67 kaputt wie blöde und dann kommt der Sensemann. So spart Vater Staat masse Kohle

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Ich glaube jetzt schlägt es 13

Beitrag von yazzyg779 » Samstag 24. März 2012

engelchen.53 hat geschrieben:Es ist manchmal so ungerecht, was die mit einem machen. Nur noch bezahlen, soviele Ausgaben man eh schon hat. Ich muß jetzt auch für Ben sein Asthmaspray (Dauertherapie) 10,39 Euro zuzahlen. Konnt das gar nicht glauben. Er braucht das täglich und ich mußte ein anderes ausprobieren, weil er Budiar nicht verträgt.
Was hat Ben fürn Spray?Da ich auch Asthmatiker bin.

Powerfrau
Beiträge:160
Registriert:Sonntag 29. Januar 2012

Re: Ich glaube jetzt schlägt es 13

Beitrag von Powerfrau » Samstag 24. März 2012

Gewitterhexe hat geschrieben:http://wirtschaft.t-online.de/experten- ... 9298/index" onclick="window.open(this.href);return false;

was sollen chronisch kranke und kinderreiche Familien mit nur einem Einkommen machen?

Wir sind nicht oder nicht mehr chronisch krank und auch nicht kinderreich. Ganz normal eben, 2 Kinder und trotzdem reicht das Geld hinten und vorne nicht mehr und wir müssen immer jeden Monat schauen das ja nicht zuviel ausgegeben wird. Da frage ich mich immer wo soll das noch alles hinführen ??? Auf der einen Seite beschweren sich alle das sehr, sehr viele Kinder an Entwicklungsverzögerungen oder was weiß ich auch immer leiden, motorisch etc, ohne Frühstück und so aus dem Haus gehen, kein warmes Mittagessen mehr bekommen, zu Hause stundenlang alleine vor dem Fernseher hocken oder was weiß ich noch. Ich versuche hier alles zu bewerkstelligen das die Kinder sich super entwickel´n, immer was zu essen bekommen etc aber ich drehe am Rad. Ich kann es schier nicht mehr leisten. Ich stoße an meine Grenzen und ich arbeite nicht !!!! Ich müsste eigentlich arbeiten gehen, dann leiden aber wieder die Kinder darunter und wenn ich sehe was in der Schule verlangt wird. Na gute Nacht. Die fangen jetzt nach den Osterferien schon mit der Schreibschrift an, man muss sich das mal vorstellen. Gerade das ganze Alphabet gelernt und schon so ein Tempo. Der Stoff hat sich noch nicht mal richtig gefestigt bei meinem Sohn und schon geht es weiter. Ich habe angefangen jeden Tag mit ihm zu lesen, zu rechnen, zu schrieben, wenn ich es schaffe, damit er nicht hintenan fällt. Andere sind flinker in der Klasse wie er. Nicht jeden Tag alles, aber immer mal wieder das eine oder andere. Aber alles zusätzlich zu den normalen Hausaufgaben. Und dann habe ich noch eine Tochter. Die muss jeden Tag Logo machen, jeden Tag üben-wird von der Logopädin erwartet- da habe ich auch schon gesagt wie sie sich das vorstellt, ich mache es auch nicht jeden Tag, das schaffe ich garnicht, aber man hat ja so noch den ganzen Wahnsinn dazu. Termine, Termine, Termine. Und ich habe die von meinem Sohn wie Volleyballspielen, Musikschule und schwimmen eh schon auf´s Wochenende gelegt, damit nicht so ein Druck da ist wegen den Hausaufgaben. Aber trotzdem. Es ist schier ein Unding es zu schaffen. Und wenn die Kinder dann wieder kein Sport machen heisst es wieder, sie brauchen es, sind nicht ausgelastet oder es fehlt an der Motorik. Und schwimmen sollen sie ja auch können, weil sich ja der DLRG beschwert das immer mehr Kinder nicht schwimmen können. Ja wie denn auch ??? Oder es fehlt wieder an der Erziehung. Wie soll ich das denn als Mutter alles leisten ??? Und ich stehe da bestimmt nicht als einzigste so da ??? Ich finde es ein Unding was mittlerweile von uns verlangt wird. Und dann schieben sich die Manager das Geld sonst wohin und ich weiß jetzt schon das ich im Alter von der Mindestrente nicht leben kann. Und dafür riskiere ich meine Gesundheit und alles andere damit es meinen Kinder´n gut geht und Vater Staat Nachkommen hat, welche das Sozialsystem erhalten. Das ich nicht lache !!!! Und dann wird immer noch diskutiert von wegen was alles noch eingeführt werden soll und wir noch mehr zahlen müssen. Am liebsten würde ich auswander´n !!! Wer kommt mit ?????

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Ich glaube jetzt schlägt es 13

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 24. März 2012

ich nehme Atmadisk und Salbutamol
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Ich glaube jetzt schlägt es 13

Beitrag von yazzyg779 » Samstag 24. März 2012

ich nehme seit 1 jahr Inuvair und auch Salbutamol.Früher Bricanyl und Pulmicort seit ich 11 bin,hat aber so viel nebenwirkung wie Herzrasen,Kreislaufprobleme,Zähne werden brüchig(8 stück fehlen schon)

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Ich glaube jetzt schlägt es 13

Beitrag von engelchen.53 » Samstag 24. März 2012

Ben nimmt Salbutamol als Bedarfsspray und Flutide 125 als Dauertherapie 1xam Tag. Zur Zeit hat er wieder Probleme wegen den Pollen. Augen jucken, Niesattacken und nachts keine Luft durch die Nase. Dachte für Kinder muß man nicht zuzahlen. Soll jetzt bei meiner KK fragen, ob ich es zurückbekomme, wenn die meinen Namen hören :lol: :) , vorläufig lieber nicht.Aber es ist wirklich hart, es wird ja ständig alles teurer, selbst die Grundnahrungsmittel. Jede Woche erschrecke ich, was sich im Preis erhöht. Arbeite ja in einem Discounter und wenn ich mir vorstelle mit 67 Jahren noch die Paletten zu ziehen und in der Kasse wie eine "Wilde" zu kassieren, ob ich das noch schaffe?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Ich glaube jetzt schlägt es 13

Beitrag von Gewitterhexe » Sonntag 25. März 2012

engelchen.53 hat geschrieben:Ben nimmt Salbutamol als Bedarfsspray und Flutide 125 als Dauertherapie 1xam Tag. Zur Zeit hat er wieder Probleme wegen den Pollen. Augen jucken, Niesattacken und nachts keine Luft durch die Nase. Dachte für Kinder muß man nicht zuzahlen. Soll jetzt bei meiner KK fragen, ob ich es zurückbekomme, wenn die meinen Namen hören :lol: :) , vorläufig lieber nicht.Aber es ist wirklich hart, es wird ja ständig alles teurer, selbst die Grundnahrungsmittel. Jede Woche erschrecke ich, was sich im Preis erhöht. Arbeite ja in einem Discounter und wenn ich mir vorstelle mit 67 Jahren noch die Paletten zu ziehen und in der Kasse wie eine "Wilde" zu kassieren, ob ich das noch schaffe?

gerade das wollen die ja,das du dich kaputt machst und von der Rente nix hast....
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Ich glaube jetzt schlägt es 13

Beitrag von muszi » Sonntag 25. März 2012

Gewitterhexe hat geschrieben:
engelchen.53 hat geschrieben:Ben nimmt Salbutamol als Bedarfsspray und Flutide 125 als Dauertherapie 1xam Tag. Zur Zeit hat er wieder Probleme wegen den Pollen. Augen jucken, Niesattacken und nachts keine Luft durch die Nase. Dachte für Kinder muß man nicht zuzahlen. Soll jetzt bei meiner KK fragen, ob ich es zurückbekomme, wenn die meinen Namen hören :lol: :) , vorläufig lieber nicht.Aber es ist wirklich hart, es wird ja ständig alles teurer, selbst die Grundnahrungsmittel. Jede Woche erschrecke ich, was sich im Preis erhöht. Arbeite ja in einem Discounter und wenn ich mir vorstelle mit 67 Jahren noch die Paletten zu ziehen und in der Kasse wie eine "Wilde" zu kassieren, ob ich das noch schaffe?

gerade das wollen die ja,das du dich kaputt machst und von der Rente nix hast....


Genau, spart der Staat ordentlich

Powerfrau
Beiträge:160
Registriert:Sonntag 29. Januar 2012

Re: Ich glaube jetzt schlägt es 13

Beitrag von Powerfrau » Sonntag 25. März 2012

Ich sag ja. Auswander´n. Aber anscheinend will ja keiner mit !!! :lol: :lol: :lol:

Antworten