Hilfe...mir wurde Ebay und Paypalkonto....

Bild
Antworten
yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel
Hilfe...mir wurde Ebay und Paypalkonto....

Beitrag von yazzyg779 » Dienstag 27. März 2012

....geknackt.
Wollte heute morgen bei Ebay bezahlen dabei fiel mir auf dass 2 Artikeln unbefugt gekauft wurde und mein Paypal bezahlt wurde. Beim nächstes einloggen konnte ich nicht mehr drin bei Ebay.Habe gleich beide Konten passwort geändert!!!Dann fiel mir auf bei Paypal dass ich gleich 4x bei Paypal mein Geldkonto missbraucht wurde zusammen über 100€ :(
Alle vier Ebayerverkäufer habe ich die Situation erklärt nur 1 ist bereit dazu meine Geld zurück zu buchen den Braten habe ich nicht getraut.Die anderen wollten nicht weil die Codes von irgendwas schon geschickt haben und nicht zurücknehmen konnte, den habe ich die Meinung gegeigt,sie müssen es zurücknehmen weil es drin steht und da sie gewerblich sind ansonsten werde ich weitere Schritte einleiten. Mal sehen ob es gleich bei denen klingelt.
Morgen früh werde ich Ebay und Paypal bei denen anrufen sonst habe ich keine Ruhe auch wenn es höhere tel kosten ankommt.

Passwörter habe ich inzwischen neu angelegt

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hilfe...mir wurde Ebay und Paypalkonto....

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 28. März 2012

Klasse...Ich weis schon warum ich Paypal nicht nutze..wenn jetzt Ebay erst über sich das Geld laufen läßt bin ich da ganz weg
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Hilfe...mir wurde Ebay und Paypalkonto....

Beitrag von Juddel » Mittwoch 28. März 2012

Ich hab mit Pay Pal noch nie Schwierigkeiten gehabt, im Gegenteil. In letzter Zeit bekam ich ununterbrochen Mails von PayPal ich solle das oder das angeben usw. Da hab ich bei PayPal angerufen und man half mir sofort, die Mails kamen nicht von PayPal sondern von Unbekannt! Die haben sich mit Kusshand bedankt. Und bei Ebay hab ich bisher immer mit PayPal bezahlt und noch nie Schwierigkeiten gehabt. Aber nun, einer hat Glück, der andere eben Pech! Ich frag mich nur, wie kommen die an dein Passwort?
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Hilfe...mir wurde Ebay und Paypalkonto....

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 28. März 2012

Keine ahnung...gibt sicher immer wieder so Knackerprofis.Habe gestern noch Passwörter und Sicherheitsfragen geändert.Fall eröffnet,da es mir keine Ruhe gelassen hat habe ich heute morgen Ebayservice und Paypalservice angerufen.
Die haben mir sehr geholfen,bei Ebay guckt sich den Fall an so schnell wie möglich und erst mal dann dasmein Ebaykonto gesperrt bis es geklärt ist.
Paypal bekomme hoffe ich das Geld zurück nacheinander bis ca.5 Werktage.Die Dame war sehr nett und hat mich gelobt dass ich alles richtig gemacht passwort und sicherheitsfragen ändern und die Fälle eröffnet.
bei mein Männe wurde schon 2x Onlinebanking geknackt da gabs zu dem Zeitpunkt kein zertifizierungcode nur Kontonr. und Pineingabe.

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Hilfe...mir wurde Ebay und Paypalkonto....

Beitrag von Jule » Mittwoch 28. März 2012

Du liebe Güte! :shock: Wir benutzen auch Paypal. Ein Risiko besteht immer. Ich würde das zur Anzeige bringen. Wenigstens bei der Polizei mal nachfragen. Die haben extra Abteilungen dafür.
LG
Andrea
LG
Andrea

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Hilfe...mir wurde Ebay und Paypalkonto....

Beitrag von muszi » Mittwoch 28. März 2012

Gut das ich normal bezahle wenn was kaufe und auch mein online JKonto immer in Beobachtung habe.

Schitt sowas

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Hilfe...mir wurde Ebay und Paypalkonto....

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 28. März 2012

Neuer Status:Einer hat schon zurück gezahlt!Jetzt noch 3

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Hilfe...mir wurde Ebay und Paypalkonto....

Beitrag von yazzyg779 » Freitag 30. März 2012

yazzyg779 hat geschrieben:Neuer Status:Einer hat schon zurück gezahlt!Jetzt noch 3
Neuer Status 2 von 4 Fällen bekomm das Geld zurück!

Powerfrau
Beiträge:160
Registriert:Sonntag 29. Januar 2012

Re: Hilfe...mir wurde Ebay und Paypalkonto....

Beitrag von Powerfrau » Samstag 31. März 2012

Ich würde mal den Computer von einem richtigen Fachmann (vorsicht-gibt mittlerweile ganz viele schwarze Schafe auf dem Markt die meinen das sie Ahnung haben von Computer´n, aber doch nicht haben) auf Trojaner überprüfen lassen. Da kannst du dein Passwort änder´n so viel du willst, die können alles mitlesen, wenn der Computer damit verseucht ist. Musste meinen deswegen nämlich auch schon mal lahm legen lassen, alles verseucht, Betriebssystem war schon geändert worden im Hintergrund etc. Ganze Festplatte wurde platte gemacht. Das war eine riesengroße Sch.... Alles war weg !!! Wünsche ich keinem. Lass es überprüfen, wirklich !!! Kann immer wieder passiern.

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Hilfe...mir wurde Ebay und Paypalkonto....

Beitrag von yazzyg779 » Samstag 31. März 2012

Powerfrau hat geschrieben:Ich würde mal den Computer von einem richtigen Fachmann (vorsicht-gibt mittlerweile ganz viele schwarze Schafe auf dem Markt die meinen das sie Ahnung haben von Computer´n, aber doch nicht haben) auf Trojaner überprüfen lassen. Da kannst du dein Passwort änder´n so viel du willst, die können alles mitlesen, wenn der Computer damit verseucht ist. Musste meinen deswegen nämlich auch schon mal lahm legen lassen, alles verseucht, Betriebssystem war schon geändert worden im Hintergrund etc. Ganze Festplatte wurde platte gemacht. Das war eine riesengroße Sch.... Alles war weg !!! Wünsche ich keinem. Lass es überprüfen, wirklich !!! Kann immer wieder passiern.
Jetzt schon platt machen ist erst 2 wochen alt,also ganz neu!

Powerfrau
Beiträge:160
Registriert:Sonntag 29. Januar 2012

Re: Hilfe...mir wurde Ebay und Paypalkonto....

Beitrag von Powerfrau » Montag 2. April 2012

Okay ??? Dann ging das aber schnell !!! Komisch ????

Antworten