Irgendwas musste ja noch kommen

Bild
Antworten
Britta192
Beiträge:26
Registriert:Montag 14. November 2011
Wohnort:Büren
Irgendwas musste ja noch kommen

Beitrag von Britta192 » Dienstag 15. Mai 2012

Ich geh hier gleich die Wände hoch! Aber von Anfang an: Ende Januar die gute Nachricht: Kur bewilligt!!! (O-Text Klinikschreiben: .... haben wir die Kostenzusage für eine Vorsorgemaßnahme für Sie und für Ihre Kinder erhalten.....) Kein Wort von Kostenzusage für Sie und Kinder als Begleitkinder usw. KK sagte auch immer: für alle!!!! bewilligt.

Dann kam letzte Woche Einladungsmappe der Klinik, der zu entnehmen war, Kinder sind Begleitkinder! Na, toll, habe die Klinik/Gegend extra wegen der Kinder ausgesucht. Also ab ans Telefon: KK sagt, ich sollte Atteste für die Kinder einreichen (ist mit Antragstellung geschehen, vom Kinderarzt, Hautarzt,....). Sie würden mir die Formulare zusenden (bis heute nicht angekommen), also letzten Montag zum Kinderarzt. Dieser hat sofort reagiert und nochmal Atteste ausgestellt, an mukiku gefaxt, die dann an die KK. Letzte Woche das Schreiben: die Jüngste ist behandlungsbedürftig und jetzt Patientinkind. (Juhu!)

Aber was ist mit der Großen? Wieder bei der KK angerufen. Aussage: Das Schreiben sei unterwegs, sollte Montag (gestern) bei mir ankommen. War aber nix! Wieder bei KK angerufen. Jetzt hieß es: Für die Große hätten sie gar kein Attest erhalten, für die Kleine hätten sie bei der Kurberatung aber schon Bescheid gegeben, damit diese die Klinik informieren kann.

Habe dann wieder beim Kinderarzt angerufen, damit dieser zum x-ten Mal ein Attest für die Große ausstellt, an mukiku faxt ......
Vorsichtshalber dann nochmal ein Anruf bei mukiku, damit die mit dem Attest auch was anfangen können. Dort höre ich, dass die KK dort NICHT Bescheid gesagt hat.

Nach erneutem Nachfragen bei der KK sagt man mir, man habe die Bewilligung doch zur Caritas (!!!!!!!) geschickt, was ich denn wolle.

Ich habs ja fast geahnt. Es hat bis jetzt einfach alles zu gut geklappt. Drückt mir mal die Daumen, dass die Große auch noch ihre Behandlung bekommt. Die hat es fast nötiger als ich.
Ich weiß nicht, ob es besser ist, wenn es anders ist;
Aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser wird!

anle0305
Beiträge:139
Registriert:Sonntag 22. April 2012
Wohnort:Eichstätt

Re: Irgendwas musste ja noch kommen

Beitrag von anle0305 » Dienstag 15. Mai 2012

Irgendwie klingts doch immer gleich - nicht agekommene Anträge, Atteste oder was auch immer - aber die KK haben ja nie Schuld!!! :(
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles noch ins Lot kommt!!!!
http://www.mutter-kind-kurberatung-frie ... aett.de.tl

„Ich kann, weil ich will, was ich muß.“
(Immanuel Kant)

Britta192
Beiträge:26
Registriert:Montag 14. November 2011
Wohnort:Büren

Re: Irgendwas musste ja noch kommen

Beitrag von Britta192 » Dienstag 15. Mai 2012

Danke! Wüsste nur zu gerne an welches Caritas-Büro (Ort,.....) die meine Sachen geschickt haben. Die können doch garnichts damit anfangen und ich finds auch nicht so toll, dass fremde Leute über die Krankheiten meiner Kinder informiert werden.

Werd jetzt erstmal in Horumersiel anrufen und bekannt geben, dass zumindest die Jüngste doch ein Patientenkind ist. Die müssen ja auch irgendwann mal Bescheid wissen. Immerhin fahren wir in vier Wochen und ich muss vorher noch die Patientenbögen meiner Kinder ausfüllen und rechtzeitig zurück schicken.
Ich weiß nicht, ob es besser ist, wenn es anders ist;
Aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser wird!

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Irgendwas musste ja noch kommen

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 15. Mai 2012

Klingt sehr komisch..Was sagen unsere im Büro?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Britta192
Beiträge:26
Registriert:Montag 14. November 2011
Wohnort:Büren

Re: Irgendwas musste ja noch kommen

Beitrag von Britta192 » Dienstag 15. Mai 2012

Im Büro (habe gestern dort angerufen) wurde mir gesagt, dass seit der Kostenzusage im Januar nichts mehr von der Krankenkasse gekommen ist.

Dann kann ja auch niemand in der Klinik Bescheid geben.

Versuch ich gleich selbst nochmal. Da ist schon die ganze Zeit besetzt.
Ich weiß nicht, ob es besser ist, wenn es anders ist;
Aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser wird!

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Irgendwas musste ja noch kommen

Beitrag von Jule » Dienstag 15. Mai 2012

Du meinste Güte. Da kommt mir schon der Gedanke, ob das nicht Absicht der KK ist. Zum Glück hast Du einen Kinderarzt der super mitspielt. Unsere hätte sich stur gestellt. Das ist ein Hammer, dass die Atteste bei den Caritas gelandet sein sollen.
Vielleicht nerve ich damit, aber ich telefoniere immer hinterher und jedes Fitzelchen wird kopiert. Aber besten noch scannen und abspeichern. Dann kann man direkt immer regagieren. Wie haben sie nicht bekommen? Eigentlich unmöglich. Habe ich dann und dann los geschickt. Ich schicke ihnen dann jetzt eine Kopie davon per Mail oder Fax.
LG
Andrea

Britta192
Beiträge:26
Registriert:Montag 14. November 2011
Wohnort:Büren

Re: Irgendwas musste ja noch kommen

Beitrag von Britta192 » Dienstag 15. Mai 2012

So, Entwarnung. Habe jetzt dreimal bei der Krankenkasse angerufen, nachdem der Kinderarzt mir sagte, dass definitiv ein weiteres Attest an die KK gegangen ist. Ist es auch!!! Wurde nur leider nicht richtig gelesen. Wenn sich dort mal jemand die Mühe gemacht hätte, mehr als die Anrede ("Sehr geehrte Damen und Herren...") zu lesen, hätte man gesehen, dass dieses Attest die Behandlungsbedürftigkeit BEIDER Kinder bescheinigt.

Also, wie gesagt, dritter Anruf bei der KK. Die waren auf einmal total freundlich (ehrlich, keine Ironie) und sagten mir noch am Telefon zu, dass auch die Große ein Patientenkind wird. Das entsprechende Schreiben soll heute noch direkt an die Klinik gehen (so wie das erste?!) Na ja, jedenfalls musste ich zum wiederholten Male die Adresse der Kurklinik durchgeben, obwohl sie die ja eigentlich wissen müssten, da ja schon ein Schreiben dahin geschickt wurde. (Bin mal gespannt, in welcher Klinik ich jetzt noch angemeldet bin. :D :D )

Ich bekomme das Ganze aber auch noch einmal schriftlich. Werde sicherheitshalber alles kopieren und direkt nach Horumersiel schicken.
Und auch mukiku wird wahrscheinlich noch Post deswegen bekommen, weil ich ja darüber beantragt habe (doch nicht caritas?) Das Schreiben an die Caritas sei wohl doch nicht rausgegangen, so ein Mitarbeiter der KK.

O.K. Ende gut, alles gut? Ich freu mich lieber nicht zu früh, hole aber trotzdem schon mal die Koffer aus dem Keller. Lege jetzt schon Sachen zur Seite, auch wenn es noch etwas Zeit ist. Da ich aber ab dem 01.06. bis zum 12.06. voll durcharbeiten muss, werde ich da nicht so zum Waschen/Bügeln kommen, also jetzt schon. Dann brauch ich alles nur noch einpacken und fertig!

Soll ich in Schortens auch nochmal Bescheid geben, wenn ich alles schriftlich habe?

Gruß, Britta
Ich weiß nicht, ob es besser ist, wenn es anders ist;
Aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser wird!

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Irgendwas musste ja noch kommen

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 15. Mai 2012

mach das bitte
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Irgendwas musste ja noch kommen

Beitrag von muszi » Dienstag 15. Mai 2012

Super gratuliere. Ist immer so ein Ding mit den KKs..............Die lesen nicht wirklich alles bis zum Ende.

Gut das Mukiku Bescheid weis

Britta192
Beiträge:26
Registriert:Montag 14. November 2011
Wohnort:Büren

Re: Irgendwas musste ja noch kommen

Beitrag von Britta192 » Samstag 2. Juni 2012

:cry: Wenn's nicht so ernst wär, könnt ich ja fast drüber lachen, aber ich habe noch nicht einmal mehr die Kraft zu heulen. Hab's probiert, geht nicht, vollkommene Leere in mir drin. Warum?
Nun, ich hatte jetzt mein Auto im April zur Inspektion, dort wurde jede Menge ausgetauscht usw. Hat mich knapp 260,00 gekostet. Dann habe ich festgestellt, dass mein Auto Öl verliert.
Also letzten Donnerstag wieder hin. Ergebnis: Ölwanne durchgerostet. Im Hinblick auf die Fahrt nach Horumersiel musste diese zwangsläufig ausgetauscht werden. Durfte dafür dann knapp 350 € (inkl. Leihwagen) zahlen. (Hier noch einmal ganz lieben Dank an meine Schwester, die mir hier finanziell sehr viel hilft! Danke!!!!!!!)
Dann fahr ich also mit dem reparierten Auto nach Hause und muss feststellen: Öl läuft aus allen Poren! Habe meinen Schwager dann mal draufgucken lassen. Der sagte nur, bloß nicht mehr damit fahren, sonst geht alles kaputt. Super!
In der Filiale habe ich leider niemanden mehr erreicht, nur in der Zentrale. Die schicken jetzt gleich nen Abschleppdienst, damit das Auto in die Werkstatt kommt.
Problem ist jetzt aber wieder: Ich muss heute Nacht um 2:30 arbeiten. Musste mir jetzt dafür das Auto meiner Mutter leihen, die sich dann morgen wieder von jemand anders ein Auto leihen muss und Montag gehe ich dann zu Fuß zur Arbeit. (Ca. 3,5 km)

Ganz ehrlich, ich habe eine Kur nie nötiger gehabt, als jetzt!

Falls das Auto nicht mehr rechtzeitig fahrfähig wird (woran ich jetzt noch nicht mal denken möchte), bis wann muss ich Plätze im Zug bzw. Tickets reserviert haben?
Ich weiß nicht, ob es besser ist, wenn es anders ist;
Aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser wird!

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Irgendwas musste ja noch kommen

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 2. Juni 2012

na Klasse...Zug kommt auf die Verbindung an...sind es Züge die stündlich fahren ist der Andrang nicht so groß als wenn der Zug nur 3x den Tag fährt
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Irgendwas musste ja noch kommen

Beitrag von muszi » Samstag 2. Juni 2012

Dich hat es gut erwischt noch vor der Kur. Gut das Kurbewilligung hast, so kannst Dich dort vor allem Stress erholen

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Irgendwas musste ja noch kommen

Beitrag von yazzyg779 » Samstag 2. Juni 2012

Britta192 hat geschrieben::cry: Wenn's nicht so ernst wär, könnt ich ja fast drüber lachen, aber ich habe noch nicht einmal mehr die Kraft zu heulen. Hab's probiert, geht nicht, vollkommene Leere in mir drin. Warum?
Nun, ich hatte jetzt mein Auto im April zur Inspektion, dort wurde jede Menge ausgetauscht usw. Hat mich knapp 260,00 gekostet. Dann habe ich festgestellt, dass mein Auto Öl verliert.
Also letzten Donnerstag wieder hin. Ergebnis: Ölwanne durchgerostet. Im Hinblick auf die Fahrt nach Horumersiel musste diese zwangsläufig ausgetauscht werden. Durfte dafür dann knapp 350 € (inkl. Leihwagen) zahlen. (Hier noch einmal ganz lieben Dank an meine Schwester, die mir hier finanziell sehr viel hilft! Danke!!!!!!!)
Dann fahr ich also mit dem reparierten Auto nach Hause und muss feststellen: Öl läuft aus allen Poren! Habe meinen Schwager dann mal draufgucken lassen. Der sagte nur, bloß nicht mehr damit fahren, sonst geht alles kaputt. Super!
In der Filiale habe ich leider niemanden mehr erreicht, nur in der Zentrale. Die schicken jetzt gleich nen Abschleppdienst, damit das Auto in die Werkstatt kommt.
Problem ist jetzt aber wieder: Ich muss heute Nacht um 2:30 arbeiten. Musste mir jetzt dafür das Auto meiner Mutter leihen, die sich dann morgen wieder von jemand anders ein Auto leihen muss und Montag gehe ich dann zu Fuß zur Arbeit. (Ca. 3,5 km)

Ganz ehrlich, ich habe eine Kur nie nötiger gehabt, als jetzt!

Falls das Auto nicht mehr rechtzeitig fahrfähig wird (woran ich jetzt noch nicht mal denken möchte), bis wann muss ich Plätze im Zug bzw. Tickets reserviert haben?
Fahrkarten bekommst immer nur je früher desto billiger; für Sitzplätze genauso!Kannst auch kurz davor auch welche holen

Antworten