Frühlingsbastelleien mit den Kleinen

Antworten
raymelin
Frühlingsbastelleien mit den Kleinen

Beitrag von raymelin » Samstag 12. März 2011

So, ich stelle jetzt einfach mal was ein,vielleicht ist es ja eine Anregung für wen hier.
Habe gestern mit meinen Jungs eine Bastelsession eingelegt. Ich bin jetzt nicht soooo die Basteltante,wie ich es vielleicht sein müsste :lol: aber da ich eh den Ansatz des "alleine machen könnens" befürworte sind meine Talente eh unrelevant....
Diese beiden Dinge können Kindergartenkinder bereits gut ohne Hilfe schaffen.

Unser Papa hat am Donnerstag Geburtstag,dafür haben wir eine Blume gebastelt:Hand auf nem bunten Blatt ummalen,ausschneiden und entweder an einen Strohalm oder wie wir an einen Pfeiffenputzer mit Tesa befestigen:

Bild

Unsere Haustür haben wir auch mal wieder verschönert:
Bild

War auch superleicht,man nehme ein Papierförmchen für Muffins und klebt es auf. Wir haben dann so Wollbommeln reingeklebt, dachte mir dann aber dass man hätte das auch innen anmalen können. Stiele dran malen und fertig. Wie ihr seht hatte Patrice einen riesen Freude :) und ich denke das ist auch was für noch kleinere. Werde es vielleicht mit meinen kleinen auf der Arbeit probieren.Statt malen können Kinder zwischen 1-3 ja auch einfach Tonpapier als Stiel und Blätter aufkleben.

Bild

So,frohes Basteln ;) und schönes Wochenende

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsbastelleien mit den Kleinen

Beitrag von J.Dambier » Samstag 12. März 2011

Das sind schöne Basteltipps und ein ganz süßer Knirps
Viele Grüße
Jutta

raymelin

Re: Frühlingsbastelleien mit den Kleinen

Beitrag von raymelin » Samstag 12. März 2011

Dankeschön....er hat meine Gene :lol: :lol: :lol:

Antworten