Psoriasis

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Re: Psoriasis

Beitrag von Silvia » Samstag 21. August 2010

MamaP hat geschrieben:Hi Silvi
Da hast du es aber sehr sehr schlimm gehabt.
Gratuliere dir das du eine Therapie für dich gefunden hast.
Ja von Eigenblutbehandlung habe ich auch schon viel gehört.
Machen Heilpraktiker,oder?
Auch von Eigenurin-Behandlug habe ich auch schon viel gehört.
Egal was man macht,hauptsache es hilft.

lg.MamaP
Ja, jede/r reagiert anders und damit bleibt nichts anderes,
als es auszuprobieren-
aber besser mit alternativen Methoden
als mit krassen schulmedizinischen Methoden.
Ja, u.a. machen das Heilpraktiker.

Und das für mein Gefühl vorallem bei kleinen und kleinsten Kindern!
Meinen Beiden sind diese Mittel alle bekannt und wenden das dann ggf. auch an
(natürlich in Absprache mit mir)
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Psoriasis

Beitrag von Silvia » Samstag 21. August 2010

Nur mal um zu zeigen, wie viele Möglichkeiten man hat,
sich zu helfen:

das alles fällt in den Bereich-alphabetisch geordnet:
alternative Heilmedizin


http://gesund.org/alternativ/index.htm

liebe Grüsse
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Psoriasis

Beitrag von Silvia » Samstag 21. August 2010

Die meisten Ärzte und nicht-Ärzte mit denen ich inzwischen überwiegend zu tun haben,
fallen in den sog. Bereich Komplementärmedizin

http://de.wikipedia.org/wiki/Alternativmedizin

Dass die Schulmedizin oft ausgegrenzt wird, bleibt wohl leider nicht aus.
Ausser die sog Schulmediziner haben sich weitergebildet und gucken über den Tellerrand hinaus. Dann sind sie auch offen für alternätive Methoden. Und diese Ärzte, die aus dem Schulmedizinischem kommen, und sich weiterbilden, werden zum Glück immer mehr. (Beispiel: mein Hausarzt-Schwerpunkt TCM und damit chin. Akkupunktur und Wirbelsäulenleiden-sein Bruder ist dazu Homöopath!-ergänzt sich gut)
So können mittlerweile etliche alternativen Heilmethoden auch über die normale Krankenkasse laufen! Und das, obwohl nach wie vor oftmals Linderungen, Heilungen o.a. nur als Placebo bezeichnet wird.

Mir selber sind die "sturen Schulmediziner" inzwischen über geworden-
vorallem auch, weil sie eben mit ihrem Latein am Ende waren....

Aber da kommt es wohl auch immer darauf an, was man hat und bei wem man landet...

liebe Grüsse
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Psoriasis

Beitrag von J.Dambier » Sonntag 22. August 2010

Silvia hat geschrieben:ja, Jutta
ein bisschen
hatte selbst 4 Jahre Neurodermitis
(mein Sohn auch-inzwischen wird er bald 19 und hat nichts mehr)
warum fragst Du?

liebe Grüsse ;)
Ich bin selbst betroffen und stehe dem Ganzen noch ganz neu gegenüber. Ich habe nun ein Gel bekommen zum Auftragen auf die beroffenen Stellen und es hilft sehr gut. Allerdings sind bei mir schubweise auch die Gelenke betroffen und ich frage mich, was ich da tun kann, denn innerlich kann man ja wenig tun. Mir graut schon vor der kalten Zeit, denn die zwei letzten Winter waren nicht so angenehm.
Viele Grüße
Jutta

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Psoriasis

Beitrag von Silvia » Sonntag 22. August 2010

hm
hallo Jutta

was für ein Gel ist es ?
ich würde vermuten, eine mit Harnstoff...??..
das wäre eine Alternative zum Cortison

und wenn Du akut einen hefitgen Schub bekommen solltest- zum Herbst jetzt hin zum Beispiel- dann würde ich,
wäre ich Du,
es zu allererst mit Eigenurinbehandlung versuchen.
Kostet nichts und hilft oft sehr gut.

Darüber gibt es viele interessante Beiträge im Netz sowie nätürlich auch hilfreiche Bücher.

Liebe Grüsse

;)
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Psoriasis

Beitrag von J.Dambier » Dienstag 24. August 2010

Daivobet Gel..... hilft aber echt super....aber leider mit Cortison.
Die Hautärztin will dann auf eine Salbe mit Harnstoff umstellen, wenn es erst mal etwas abgeheilt ist.
Viele Grüße
Jutta

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Psoriasis

Beitrag von Silvia » Mittwoch 25. August 2010

hallo Jutta

so ähnlich hatte ich mir das gedacht.
Harnstoffsalben sind im Prinzip so wie eine Eigenurinbehandlung-
nur empfand ich letztere als effektiver-
man konnte zusehen, wie das Urin (man braucht nur die entsprechenden Stellen betupfen) die Entzündungen regelrecht heraus zogen-
das schaffte bei mir zumindest in dem Ausmass keine Harnstoffsalbe.
Cortison hat langfristig seine Tücken...
darum empfehle ich bei solchen Problemen die Eigenurinbehandlung, da
der Körper über nacht eine Art Antibiotika im Körper selber bildet und das morgens mit dem ersten Urin ausscheidet.

Hab mir vor zwei Tagen zum Beispiel eine heftige Schramme an der Couch geholt-
unteres Schienbein-tat mächtig weh (wie eine Verbrennung war das)
und hab das mit Urin betupft.
Es heilt.

liebe Grüsse
und nur Mut
trotz Cortison-und auch trotz ggf Harnstoffsalbe
es kostet nix und hilft oft unglaublich gut , wenn auch schwer nachvollziehbar
das Buch von Carmen Thomas erläutert das sehr gut-Urin-ein ganz besonderer Saft
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Psoriasis

Beitrag von J.Dambier » Mittwoch 25. August 2010

Ich hab das schon oft gehört, aber noch nie ausprobiert
Viele Grüße
Jutta

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Psoriasis

Beitrag von Silvia » Mittwoch 25. August 2010

ja,
ich weiss wie man sich da fühlt
ist immer noch und wieder ein "Ekelthema"
wenn man das Buch gelesen hat-vielleicht auch ausleihen-(mir wurd es irgendwann nicht zurück gegeben)
der denkt anders
und ist froh,
es gelesen zu haben
ich war nur baff
immer wieder nur hoch erstaunt, was das schon früher für alles geholfen hat

eine innere Anwendung ist noch mal ein anderes Kapital
und kostet enorm Überwindung
äusserlich aber ist es nicht schlimm-es riecht wie Heu-
so steht es auch im Buch
das ist das Original-kostet hier nur 3 Euro noch was..

http://www.amazon.de/Ein-ganz-besondere ... 191&sr=1-3


und hier eine Lesprobe:
http://www.literaturkritiken.de/buch/se ... aft_02.php
liebe Grüsse ;)
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

katinka

Re: Psoriasis

Beitrag von katinka » Sonntag 2. Januar 2011

ich habe seit 12 jahren psoriasis.
im moment leide ich wieder ziemlich darunter. die haut spannt, fühlt sich bei manchen bewegungen an, als würde sie reißen.
daivobet und daivonex kenne ich auch. hilft im moment nicht sehr.
was die wirkung der salben verbessert ist, wenn man sich die stellen nach dem einsalben mit frischhaltefolie abdeckt. so bleibt die salbe auf der haut und es wirkt wie ein katalysator.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Psoriasis

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 3. Januar 2011

Wer nicht mit Urin eine Eigentherapie machen möchte,sollte sich das Buch Maria Treben,Gesundheit aus der Apotheke Gottes anschaffen(auch Maria Treben´s Heilerfolge(hier berichten ganz viele Leute über die Erfolge,bis hin zur Heilung))Dort stehen 2,5 Seiten voll mit super Tipps zur Leberdiät,einem speziellen Tee(Eichenrinde,Weidenrinde,Wiesengeißbart,Erdrauch,Walnußschalen,Schöllkraut,Brennessel,Ehrenpreis,Ringelblume und Scharfgarbe) und Zinnkrautbädern drin..(ist zu viel zum abschreiben) ;)
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Psoriasis

Beitrag von MamaP » Montag 3. Januar 2011

Gewitterhexe hat geschrieben:Wer nicht mit Urin eine Eigentherapie machen möchte,sollte sich das Buch Maria Treben,Gesundheit aus der Apotheke Gottes anschaffen(auch Maria Treben´s Heilerfolge(hier berichten ganz viele Leute über die Erfolge,bis hin zur Heilung))Dort stehen 2,5 Seiten voll mit super Tipps zur Leberdiät,einem speziellen Tee(Eichenrinde,Weidenrinde,Wiesengeißbart,Erdrauch,Walnußschalen,Schöllkraut,Brennessel,Ehrenpreis,Ringelblume und Scharfgarbe) und Zinnkrautbädern drin..(ist zu viel zum abschreiben) ;)

@Jutta--ich habe dieses Buch--wenn du willst kann ich dir das mal zu Lesen ausleihen.
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Rose

Re: Psoriasis

Beitrag von Rose » Freitag 7. Januar 2011

Hi Jutta,

ich habe seit 6 J. Psoriasis Arthritis und nehme auch Medis .....

Also wenn Du noch Fragen hast ...

katinka

Re: Psoriasis

Beitrag von katinka » Samstag 8. Januar 2011

Rose hat geschrieben:Hi Jutta,

ich habe seit 6 J. Psoriasis Arthritis und nehme auch Medis .....

Also wenn Du noch Fragen hast ...

hallo!
ich habe da mal eine frage zu proriasis arthritis...
und zwar hab ich seit meinem 18.lebensjahr psoriasis vulgaris, also nur symptom an der haut.
nun hab ich seit längerer zeit gelenkbeschwerden. nicht schlimm und auch nicht dauernd. mal tut mir das knie weh, dann plötzlich beide, an einem anderen tag die hüfte. also irgendwie so sporadisch und mal dies und mal jenes gelenk.
werd ich einfach alt :? , oder kann das von der psoriasis kommen?
mit welchen symptomen hat es bei dir angefangen?
ich hab schonmal mein blut auf rheuma testen lassen, kam aber nichts bei raus.

lg, katinka

meerkati
Beiträge:3
Registriert:Mittwoch 31. August 2011
Wohnort:Stuttgart

Re: Psoriasis

Beitrag von meerkati » Mittwoch 31. August 2011

Ein nettes Hallo erstmal!
Bin neu hier dabei und habe das Forum über Google gefunden. :) Ich leide seit meiner Kindheit an Neurodermitis. Ist nicht mehr ganz so schlimm wie früher, aber wenn ich viel Streß hab, bekomme ich ab und zu noch einen Schub. Ich benutze die Urea Lotion von Eucerin. Da ist ja auch Harnstoff drin und letztendlich ist es wahrscheinlich günstiger, eine Eigenurinbehandlung zu machen. Konnte ich mich bisher aber noch nicht zu überwinden. Habe festgestellt, dass es besser wird, wenn ich bestimmte Nahrungsmittel meide. Wie geht´s euch da?

Antworten