Koffer abholen

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg
Koffer abholen

Beitrag von jatalue » Freitag 5. November 2010

Wisst ihr wie das mit dem Koffer abholen läuft? Kann ich das auch schon für die Rückreise buchen oder muss ich das dann von der Klinik aus machen? Für die Hin reise werden sie am Samstag vor Kurantritt abgeholt und die Dame am Tele sagte mir für die Rückreise soll ich vorher mit der Klinik sprechen ob ich das von zu hause aus jetzt schon Buchen darf!??

Wer kann mir da helfen?

danke im Vorraus

LG Tanja
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Koffer abholen

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 5. November 2010

Post oder Hermes?

Wenn du vor Ort die Möglichkeit hast,würde ich vor Ort buchen,solltest du Verlängerung bekommen,ist eine Woche ohne Unterwäsche sicher lang**lol**
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Koffer abholen

Beitrag von Juddel » Freitag 5. November 2010

Ich habe es so gemacht, wie Gewitterhexe es vorschlägt. Da ich nicht wusste, ob ich Verlängerung bekomme.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Koffer abholen

Beitrag von MamaP » Freitag 5. November 2010

Genau immer an Kurverlängerung denken.
Zu dem sind die dort sehr behilflich was das rücksenden der Koffer betrifft.
Viel Erholung.
MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Koffer abholen

Beitrag von muszi » Freitag 5. November 2010

Kann mich den andern nur anschließen.

LG

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Koffer abholen

Beitrag von jatalue » Freitag 5. November 2010

Vielen Dank euch!

Eine Verlängerung wird es leider nicht geben weil die Klinik am 8.12. schließt wegen Renovierung :-(
Aber ich bin froh das ich die 3 Wochen bekommen hab und dank Heidi noch in diesem Jahr fahren kann :-)
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Benutzeravatar
katnanna
Beiträge:72
Registriert:Mittwoch 16. März 2011
Wohnort:Berlin

Re: Koffer abholen

Beitrag von katnanna » Donnerstag 5. Mai 2011

Jetzt hab ich auch mal ne Frage zum Kofferversand.

Bei Hermes selber find ich nämlich nix und als ich den Auftrag online stellte, stand auch nichts bei was ich zu tun hätte. *grübel*

Alsooooo:
Hermes soll meine 3 Koffer morgen (oder wenn mein Hermes-Typ mich richtig verstanden hat, erst Freitag) abholen. Jedoch hab ich keinen Schimmer was ich vorbereiten muss (außer Koffer packen).
Muss ich was ausdrucken? Wenn ja, wo soll ich das denn hinkleben? Wenn nein, wie wissen die dann wo der Koffer hin soll? ;-)
Wenn ich die Koffer morgen irgendwann mal gepackt hab *grusel*, mach ich jeweils nen Schloss davor und fertig. :-D

Aber weiter weiß ich nicht, wer kennt sich aus?

Eine nette Anleitung wäre supi, denn ich bin derzeit so neben der Spur, dass ich so einiges durcheinander bringe. :-(

Wird Zeit, dass wir nächste Woche los fahren, denn ich brauch Hilfe (bin tot müde, kann aber nicht schlafen und ich weiß nicht wieso)...........

Danke und LG,
Katharina
Bild

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Koffer abholen

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 5. Mai 2011

Hey,ganz ruhig in der Hauptstadt...Bei der Post mußt du nur die fertigen Koffer bereit halten,bei Hermes?Frag mal Juddel
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Koffer abholen

Beitrag von jatalue » Donnerstag 5. Mai 2011

Mein Koffer wurden auch von Hermes hier abgeholt. Du brauchst nur ein schloss davor machen und der Hermes Mann bringt aufkleber mit die klebt er darauf und fertig ist die Sache :-) er weiß daher wo die Koffer hin gebracht werden müssen weil du als du Hermes beauftragt hast gesagt hast wo du zur Kur hin fährst, richtig??? :-) mach dir keinen Kopf die koffer kommen da hin wo sie auch hin sollen.
Wo gehts denn hin???
Ich wünsche dir eine schöne Kur

LG Tanja
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Koffer abholen

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 5. Mai 2011

Wie schon am Telefon gesagt...mach Mischkoffer...ist bei Hermes sicherer :lol:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
katnanna
Beiträge:72
Registriert:Mittwoch 16. März 2011
Wohnort:Berlin

Re: Koffer abholen

Beitrag von katnanna » Freitag 6. Mai 2011

Jo, hab versucht Mischkoffer zu machen, aber naja, 2 Koffer sind so klein, dass ich überhaupt froh bin, dass was rein passt.
Der Hermes-Typ stand dann heute Abend vor der Tür und wollte die Koffer abholen. Sagte ich ihm, dass er es doch bitte (wie telefonisch besprochen) morgen Mittag machen soll. Aufkleber hatte er schon dabei. :-)

Schlösser hatte ich extra noch welche besorgt, damits da keinen Stress gibt. :-)

Tja, nun muss ich nur noch den Rest irgendwie in die Koffer bekommen. Das mach ich aber morgen früh, nachdem ich Simon in der Kita abgegeben habe.

Ich sag euch, hier ist nen Chaos. Überall liegen Klamotten rum, die nicht in den Koffer sollten und die ich noch nicht wegräumen wollte, weil kein Bock. ;-)

Danke euch auf jeden Fall für die Tipps. Bin gespannt, ob ichs nun schaffe alles ordentlich und rechtzeitig fertig zu machen.

LG,
Katharina
Bild

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Koffer abholen

Beitrag von Christine » Dienstag 15. Mai 2012

Ist ja nun schon etwas älter der Beitrag,aber vielen Dank für die vieen wichtigen informationen.
Ich werde nun auch erstmal hin fix planen und dann wahrscheinlich mit DHl verschicken. Weg bringen kann ich die Koffer ja bei der Hinreise noch zu Poststelle. Heimwegs werde ich sie dann abholen lassen müssen.
Langsam wird es aufregend, nur noch drei W :D ochen.

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Koffer abholen

Beitrag von yazzyg779 » Dienstag 15. Mai 2012

Guck mal hier wennst günstiger versenden willst.Hollen sogar ab!
https://paket.ag/index.php?XTCsid=8a589 ... 857a5a8c51" onclick="window.open(this.href);return false;

ich schicke die Koffer immer per hermes wenn ich nach österreich fahre,verhbinde es immer wenn ich bei DB service Zugkarten kaufe

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Koffer abholen

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 15. Mai 2012

Hermes ist meistens zu unsicher..wenn du per Internet dhl buchst,kommen sie und holen zum Wunschtag ab,solltest du nicht da sein,werfen sie die Abholunterlagen in den Briefkasten und du kannst die Koffer weg bringen..in den Kurhäusern werden auch dhl und Hermes direkt abholen und bis nach dir zuhause bringen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Koffer abholen

Beitrag von Jule » Mittwoch 25. Juli 2012

Ist bin unschlüssig, wie wir unser Gepäck verschicken sollen. Zwei Koffer bzw. Trolleys nehmen wir im Zug mit. Jeder einen, Lukas ist ja schon 14. Der dritte soll verschickt werden. Wir machen auf alle Fälle Mischkoffer. Falls wirklich mal was abhanden kommt oder verspätet ankommt.
Aber mit wem soll ich verschicken? Gestern beim Fahrkartenkaufen habe ich erfahren, dass die DB Koffer bis 25kg für 16,80€ verschickt. War das für eine Strecke oder beide? Hm, weiß ich nicht mehr. Sie bringen den Koffer direkt in die Klinik und holen ihn wohl auch wieder da ab.
In Grömitz sind auch Verlängerungen möglich. Von daher werde ich keine Rückreise mitbuchen. Und die haben mir gesagt, dass die bei der Gepäckaufgabe helfen bzw. es wird direkt von der Klinik abgeholt.
Es wird immer viel negatives über Hermes gesagt. Außer dass sie in der Regel immer einen Tag länger brauchen, habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Im Gegensatz zur DHL. Zwar immer super schnell, aber dafür sind hier zwei völlig ramponierte Koffer aus unserer letzten Kur angekommen. Bei einem war das Obermaterial aufgerissen. Wir konnten die nur noch entsorgen. Zwar haben wir Geld dafür bekommen, aber für neue Koffer hat das nicht ansatzweise gereicht (weil wir keine Quittungen mehr vom Kauf der Koffer hatten. Wer hat das schon?)
Und wenn ich an das Ausfüllen der Schadensmeldung ect. denke.......

Irgentwo habe ich auch gelesen (war es hier?) dass viele einen Umzugskarton packen und den versenden. Eine Bekannte hat das in Glowe gemacht. Die Klinik würde das selber anbieten und hat auch immer Umzugskartonagen parat. Irgenwie befremdlich. Aber warum nicht? Wenn man so mehr und besser versenden kann. Mein Bekannte hat gleich eine Rolle Klebeband mit in den Karton reingepackt. Für die Rücksendung. Wenn man den Karton ordentlich mit Klebeband umwickelt, was soll da groß passieren?
LG
Andrea

Antworten